Umfrageergebnis anzeigen: Wie Findet Ihr dass Abenteuersystem?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nicht Gut

    6 14,29%
  • Na Ja

    11 26,19%
  • GUT

    23 54,76%
  • Super toll

    2 4,76%
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Feedback Abenteuer

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Das verstehe ich nicht.
    Ich hab damals auch dumm aus der Wäsche geschaut, als IdF so aufgewertet wurde.
    Aber dran zu Grunde gegangen bin ich nicht.
    Ich auch nicht, habe 2 Tage vorher welche gekauft.
    Und sie danach diesem Spieler zum gleichen Preis zurückgegeben, weil es nicht mein Verständnis von Wirtschaftssimulation ist.
    Bei den KF hat ich allerdings etwas Pech.

    Wie im echten Leben, je mehr man auf eine Karte setzt, desto mehr kann man verlieren oder eben auch gewinnen.
    Eben nicht ganz.
    Ich kann im echten Leben z.B. drauf spekulieren, daß es zu einer feindlichen Übernahme kommt wenn ein Unternehmen zuviel Anteile verkauft.
    Oder auf regionale Kriege etc. Da kann man bei allen (leider) sehr viel Kohle auf dem Aktienmarkt verdienen.
    Aber ich kann nicht auf den lieben Gott hoffen, der mir irgendetwas rentabler macht.

    Versteht mich bitte nicht falsch. Ich will einfach nur zocken und auch ab und an mal dabei "krachen" gehen. Und kann auch darüber noch lachen.
    Das ist nur ein Spiel für mich.
    Nur will ich es mit anderen Spielern spielen und nicht mit BB als "Glücksfee".
    Und bevor ich hier Mecker kriege. Ich gehöre nicht zu denen, die sich zusammentun um den Markt leerzukaufen o.ä.
    Aber ein wenig spekulieren in einer soliden Wirtschaftssimulation ist schon was Schönes.

    MfG
    Blaue

  2. #12
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Nur will ich es mit anderen Spielern spielen und nicht mit BB als "Glücksfee".
    Das ist doch aber bei jeder AT-Belohnung schon jetzt der Fall.
    Durch meinen Vorschlag könnte es halt nur dazu kommen, dass man auch mal was "sinnvolles" als Gebäude bekommt und nicht nur winzige kaputte Kisten.

    @Jusopei

    Und ja, viele Lvl. 50 Spieler haben schon alles zugebaut, aber es gibt auch noch viele die noch nicht Lvl. 50 sind und sich über ein paar zusätzliche Wohnräume freuen würden.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Das ist doch aber bei jeder AT-Belohnung schon jetzt der Fall.
    Durch meinen Vorschlag könnte es halt nur dazu kommen, dass man auch mal was "sinnvolles" als Gebäude bekommt und nicht nur winzige kaputte Kisten.
    Das weiß man aber vorher. Etwas Glück gehört eben dazu, ist doch nichts Schlimmes.
    Diese Eingriffe (IdF,KF) kamen aber praktisch über Nacht.
    Ich persönlich fände es besser, neue Abenteuer anzulegen und alte auslaufen zu lassen.
    Und warum nicht mit deinen Gewinnvorschlägen.

    MfG
    Blaue

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    415
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Das weiß man aber vorher. Etwas Glück gehört eben dazu, ist doch nichts Schlimmes.
    Diese Eingriffe (IdF,KF) kamen aber praktisch über Nacht.
    Ich persönlich fände es besser, neue Abenteuer anzulegen und alte auslaufen zu lassen.
    Und warum nicht mit deinen Gewinnvorschlägen.

    MfG
    Blaue

    Warum alte auslaufen lassen ? Neue hinzu und gut ist, achja wär ja auch net schlecht wenn man beim Daily das zu spielende Abenteuer gleich bei bekommt, sozusagen schon als halbe Belohnung (wenn man mal davon absieht was man beim Spielen verbraucht).

    In diesem Sinne

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Warum alte auslaufen lassen ?
    Damit ich dann die letzten verbliebenen EE und SDS für `ne Schweinekohle verticken kann.
    Du gönnst mir aber auch rein gar nichts.

    MfG
    Blaue

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    415
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Damit ich dann die letzten verbliebenen EE und SDS für `ne Schweinekohle verticken kann.
    Du gönnst mir aber auch rein gar nichts.

    MfG
    Blaue
    Naja ist alles Verhandlungssache

    Nee im Ernst, nicht ersetzen sondern erweitern, damit die Langeweile unterbrochen wird und mehr Auswahl entsteht ....

    In diesem Sinne

  7. #17
    Josupei
    Guest
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, habe 2 Tage vorher welche gekauft.
    Und sie danach diesem Spieler zum gleichen Preis zurückgegeben, weil es nicht mein Verständnis von Wirtschaftssimulation ist.
    Bei den KF hat ich allerdings etwas Pech.


    Eben nicht ganz.
    Ich kann im echten Leben z.B. drauf spekulieren, daß es zu einer feindlichen Übernahme kommt wenn ein Unternehmen zuviel Anteile verkauft.
    Oder auf regionale Kriege etc. Da kann man bei allen (leider) sehr viel Kohle auf dem Aktienmarkt verdienen.
    Aber ich kann nicht auf den lieben Gott hoffen, der mir irgendetwas rentabler macht.

    Versteht mich bitte nicht falsch. Ich will einfach nur zocken und auch ab und an mal dabei "krachen" gehen. Und kann auch darüber noch lachen.
    Das ist nur ein Spiel für mich.
    Nur will ich es mit anderen Spielern spielen und nicht mit BB als "Glücksfee".
    Und bevor ich hier Mecker kriege. Ich gehöre nicht zu denen, die sich zusammentun um den Markt leerzukaufen o.ä.
    Aber ein wenig spekulieren in einer soliden Wirtschaftssimulation ist schon was Schönes.

    MfG
    Blaue
    Ersetze im echten Leben deinen Gott durch die Politik, die neue Gesetze herausbringt oder durch unvorhersehbare Katastophen, schon bekommst du durch deine Rechnung einen schönen Strich gemacht ohne es beeinflussen zu können. Schon kann das von dir feindlich übernommene Unternehmen am nächsten tag das 10 fache Wert sein oder auch nix mehr...
    -
    Siehe z.B Firmen die AKWs aufbauen, planen, ect. diese florierten... bis Fukushima. Jetzt gehen Sie den Bach runter weil selbst Atomnationen wie China im Moment Malesse haben neue Meile aufzuziehen. Keiner weiß wieviel von den 40-60 geplanten AKWs in China (in den kommenden 20 Jahren) überhauptnoch bzw. wann gebaut werden. Immer mehr Länder stoppen den Neubau oder treten über die Zeit ganz zurück von Atomkraft.

    Regenerative Energien dahingegen boomen, also es muss nicht immer Gott sein, der etwas retabler oder unrentabler macht.

    Je nachdem wohin so manches Aktiendepot jetzt steute gucken die Atomlobbyaktienliebhaer dumm aus der Wäsche, und diejenigen die in Ökostrom angelegt haben profitieren und verdienen sich nen goldenen Arsch. Hätte aber auch anders kommen können. Also kann ich schon sehr viele Parallelen zwischen RL und Siedler erkennen bezüglich Märkte, preisschwankungen, ect. pp..

    Am sichersten sind meitens die, die ihre Investitionen breit streuen sowohl hier als auch im RL. Akzeptieren muss man dann allerdings, das die Marge nicht so enorm ist, dafür ist das Geschäft nahezu solide und nicht kaputtzukriegen, wenn sich an irgendwelchen Situationen etwas verändert.

    Fazit jeder bekommt das was er verdient oder eben auch nicht.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Ersetze im echten Leben deinen Gott durch die Politik, die neue Gesetze herausbringt oder durch unvorhersehbare Katastophen, schon bekommst du durch deine Rechnung einen schönen Strich gemacht ohne es beeinflussen zu können. Schon kann das von dir feindlich übernommene Unternehmen am nächsten tag das 10 fache Wert sein oder auch nix mehr...
    Man muß nichts beeinflussen, man muß es nur einkalkulieren.

    Schon vor der letzten Bundestagswahl war doch klar, das es eine Wahl pro oder kontra AKW- Laufzeitverlängerung wird.
    Das haben wir doch alle gewußt. Man konnte sich drauf einstellen. Gesetze kommen doch nicht über Nacht und auch nicht aus dem Nichts.
    Katastrophen sind natürlich und man kann sich sogar gegen deren Schäden versichern.
    Wenn man seine Aktien trotz Übernahme behalten hat, geht es doch ganz normal marktwirtschaftlich weiter.
    Das man dabei gewinnen oder verlieren kann ist doch normal.

    also es muss nicht immer Gott sein, der etwas retabler oder unrentabler macht.
    Es gibt keine Kraft von oben, die die Wirtschaft entgegen aller Logik ändert. Das macht nur BB.
    Und wenn es hier in diesem Spiel keine Erdbeben gibt, können sie natürlich auch keine Auswirkungen haben .
    SimCity z.B. hatte welche und man mußte sie einkalkulieren. Ich dächte, da waren sogar Atomunfälle dabei?
    Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

    Siehe z.B Firmen die AKWs aufbauen, planen, ect. diese florierten... bis Fukushima
    Und was dann kam, war nur eine Frage der Zeit. Aber nichts Unvorhersehbares.
    Und die Folgen auch nicht. Vielleicht bin ich aber auch etwas zu dunkelgrün.

    Ich will es nochmal wiederholen. Es ist keine Katastrophe für mich, aber solche Änderungen gehören nicht in eine Wirtschaftssimulation.

    MfG
    Blaue

  9. #19
    AnMaKa
    Guest
    STOP!

    Hier gehts weder um Gott und die Welt, noch um Bundestagswahlen und AKW-Laufzeiten.
    Man kann es mit mehr oder weniger sinnvollen Vergleichen auch übertreiben.

    Zuück zum Thema:

    Feedback zu den Abenteuern

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    161
    Welt
    Goldenau
    Prinzipell finde ich das Abenteuersystem gut. Aber iwann wird es langweilig immer wieder diesselben at zu spielen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.