Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sinn und Unsinn der Gildenquest

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Kennt kein Schw. Nähe Dortmund
    Beiträge
    12
    Welt
    Steppenwald

    Sinn und Unsinn der Gildenquest

    Viele Mitspieler regen sich über die Form der zurzeit bestehenden Gildenquest auf und halten sie für einen großen "Schmarn".
    Die Belohnungen sind lächerlich und die zu gewinnenden EP ebenso. Die Quest sind unrentabel.
    Es ist nicht meine Art gleich alles abzulehnen aber vielleicht könnte man ein paar Änderungen vornehmen die die ganze Sache sinnvoller machen.
    Mein Vorschlag 1:
    Der Gildenleiter sollte die Aufgaben zuteilen.
    Letztendlich kann der eine oder andere die Aufgabe sowieso nur erfüllen wenn er das Material von anderen Mitgliedern erhält und die zahlen dann doppelt.
    Vorschlag 2:
    Oftmals wird das zur Verfügung stellen von Material gleich welcher Art gefordert und dies verschwindet dann im Nirwana.
    Besser wäre es wenn die Aufgabe hieße: " Stelle einem Gildenmitglied bis lvl ??? diese oder jene Ware zur Verfügung. Dann bekäme die Sache einen Sinn und der Nutzen für die Gemeinschaft wäre erkenn- und nachvollziehbar.
    Ähnlich könnte auch mit den lächerlich kleinen EP verfahren werden.
    Wenn die Gilde die GQ erledigt bekommen die unteren Lvl diese gutgeschrieben.

    Das ganze ist nur eine Anregung und führt vielleicht dazu die Gildenquests zu erhalten.
    Sollten sich keine Änderungen machen lassen werden sie sterben weil keiner sich mehr beteiligt.

  2. #2
    AnMaKa
    Guest
    Die Gildequest bleiben auch so erhalten.
    Wie BB_Pandur schon mehrfach geschrieben hat werden sie komplett überarbeitet.
    Die "neuen" Gildnquests sollen zum Halloweenevent auf den Server kommen.

  3. #3
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.265
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Close wegen: http://forum.diesiedleronline.de/thr...l=1#post642564

    Bis zur Überarbeitung sind weitere Diskussionen hier nicht nötig. In den annähernd 820 Beiträgen wurde alles gesagt was zu sagen war.

    Gruß
    Pandur
    Daher wurde auch dieser Thread geschlossen.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.