Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zu viele Edelsteine geliefert^^

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Tuxingen

    Zu viele Edelsteine geliefert^^

    Sowas kommt wohl seltener vor, sonst fehlen die immer :P

    Ich hab während der letzten Happy-Hour am 02.09. Gems per SMS für 9,99€ bestellt. Eigentlich nutze ich eher die Paysafecodes für das 25€ Paket. Da ich aber keinen zur Hand hatte und die Happy-Hour nicht gänzlich ungenutzt verstreichen lassen wollte hab ich mich für das SMS - Paket entschieden.
    Ich bekam dann die Meldung "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Bitte versuchen sie es später erneut.
    10 minuten später hab ich es erneut versucht und siehe da, hat einwandfrei geklappt. Sekunden später ein "Pliiing" mit der Nachricht "Edelstein erhalten"
    Soweit so gut.
    1 oder 2 Stunden später... "Pliiing" "Edelsteine Erhalten"
    Na klasse, jetzt hab ich für 20€ 3900 Edelsteine gekauft. "Schlechter Deal" denk ich mir, ich schreib mal den Support an.
    Der Support antwortete mir auch prompt, da gibts nichts zu mekern. In der Antwort stand dann, das sie Bestellungen per SMS oder Telefon nicht Stornieren können.
    Pech gehabt, aber ich wollte zumindest noch nen kleinen Hinweiß dahingehend los werden, daß die Fehlermeldung klarer definiert werden sollte. Von wegen "Versuchen sie es später erneut".
    Da stellt mich der Support so nebenbei und zwischen den Zeilen echt als doof hin^^
    Ich hätte keine Meldung darüber bekommen, daß die Bestellung nicht raus ging, sonder lediglich das die Serververbindung unterbrochen wurde und das wäre ja wohl ein Unterschied.

    Meiner Meinung nach ist die besagte Fehlermeldung schlicht irreführend! Schließlich besagt sie ja "Versuchen sie es später erneut"
    Für mich heißt das ganz klar: Es hat nicht geklappt und du bekommst nix wenn du es später nicht nochmal versuchst!

    Ich bin echt etwas angepisst. Mal davon abgesehen das ich mir nie 2 10€ Pakete per SMS bestellt sondern dann eher die 25€ investiert hätte, stellt mich der liebe Support als bekloppt hin und das nur, weil die Fehlermeldung besch...eiden ausgedrückt ist!

    Die Fehlermeldung sollte dahingehend korrigiert werden, das bei einer Verbindungsunterbrechung NICHT nochmal bestellt werden sollte, sondern das man sich DIREKT an den Support wenden sollte!

    Sollte sowas je wieder passieren, werden das die letzten Euros sein die ich in dieses Spiel investiere.
    Und der Support sollte Spieler nicht als doof hinstellen nur weil ihr euch nicht richtig ausdrücken könnt!

    Das war mein kleiner Erlebnisbericht über Edelsteinkauf und Supporthilfe - sehr ärgerlich

    Verzweifelt - Tuxingen

    P.S. - ich sehe es als Feedback, sollte aber ein MOD anderer Meinung sein bitte in die gewünschte Ketegorie verschieben
    Geändert von Verzweifelt (04.09.12 um 01:36 Uhr)

  2. #2
    Wuseler Avatar von Naskau
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    211
    Welt
    Andosia
    Sowas ist mehr als ärgerlich. Da der Fehler eindeutig bei BB liegt "Versuchen sie es später erneut" heißt auch für mich es hat nicht funktioniert, daher sollte auch eine Lösung von BB möglich sein.

    Da muß etwas geändert werden von BB !

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    SchneckenHaus
    Beiträge
    784
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, sehr ärgerlich. "Versuchen Sie es später erneut" heißt auch für mich "hat nicht geklappt". Unschön...

  4. #4
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Bitte versuchen sie es später erneut." Das oder Ähnliches stammt häufig vom Browser, nicht von der Webseite. Wenn die Webseite etwas anzeigt, ist die Serververbindung schließlich nicht unterbrochen..

    Jedoch indiziert es, dass Daten gesendet wurden, jedoch keine Antwort erhalten wurde. Da sollte man bei jedem Bestellvorgang, egal wo man etwas absendet, dann vorsichtig sein und erst mal abwarten, ob die Bestellung nicht doch geklappt hat, speziell wenn nach dem ABSENDEN eine Fehlermeldung des Browsers kommt.

    Noch ein Nachtrag: Das muss auch kein Fehler auf Seiten des Zahlungsanbieters , sondern kann auch einfach "Schluckauf" Deiner Internetverbindung gewesen sein. Technisch sendest Du Daten ab -> Server bekommt Daten und antwortet >| ---- Deine Verbindung ist kurz gestört / unterbrochen ---- Daten vom Server kommen bei Dir nicht mehr an, Browser gibt Fehlermeldung. Trotzdem ist die Bestellung mit dem Absenden durchgeführt worden.

    Gruß
    Pandur
    Geändert von BB_Pandur (04.09.12 um 08:48 Uhr)

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.