Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Pausen-Button

Neuankömmling
    Welt
    Schneefeuer

Pausen-Button

Ich würde mir einen Button wünschen, mit dem man mit einem Klick die Produktion sämtlicher Gebäude und Minen auf einen Schlag anhalten könnte.

Vorteil: Wenn man aus den unterschiedlichsten Gründen (Urlaub, Krankheit, Arbeit usw.) für längere Zeit nicht ins Spiel kann könnte man so mit einem klick das Spiel ruhen lassen und müsste nicht jedes einzelne Gebäude anhalten. Das Gleiche gilt natürlich auch für das spätere Aktivieren der Gebäude.

Warum will ich das? Wenn man mal für längere Zeit nicht ins Spiel kann, und beispielsweise die Minen nicht deaktiviert, sind sie später alle abgebaut und man braucht Unmengen an Materialien, um sie wieder alle aufzubauen. Von der Zeit, die die Geologen unterwegs sind, um alle Minen wieder aufzuspüren, braucht man erst überhaupt nicht zu reden. Da vergehen womöglich Tage, bis man wieder alle Minen zur Verfügung hat.

Daher wäre so ein Button meiner Meinung nach sehr hilfreich.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Welt
    Windfeuertal
    Deine Insel (bzw. alle Gebäude) wird automatisch nach 24 Stunden deaktiviert, wenn du dich nicht mehr einloggst und niemand deine Insel besucht.

Wuseler
    Welt
    Funkelberg
    Es gibt insgesamt 16 Eisenerzminen, 6 Kohleminen und 6 Kupferminen also zusammen 28 Minen.
    Dazu kommen dann noch Steine und Marmor
    Aber wenn du dafür mehrere Tage brauchst dann hast du definitiv zuwenig Geologen.

Selbst wenn jeden Tag jmd deine Insel besuchen würde und die Pro weitergeht ist das doch ok. Zumindest hätte ich zb. dann sehr viele
    Laubholzbretter wenn ich wieder da wäre. Dein 1. einloggen nach dem Urlaub wird dann halt etwas länger dauern.

Jedoch selbst wenn es mehrere Tage dauert, wo ist das Problem? Es gibt doch kein Speedmeter oder ähnliches woran du dich messen kannst.

Neuankömmling
    Welt
    Schneefeuer
    @SchneckenHans - Danke für die Info

@Mrcasa: Du erlaubst doch, dass ich mir trotzdem das Recht herausnehme, so einen Button - zumindest für mich - für sinnvoll zu halten?

Wuseler
    Welt
    Funkelberg
    Na klar großzügig wie ich nun mal von Natur aus bin erlaube ich es dir :-)

Neuankömmling
    Welt
    Schneefeuer
    den selben vorschlag habe ich im forum auch schon angesprochen, schön zu wissen das man mit seinem vorschlag nicht alleine ist!!!!!

mfg der andy

Wuseler Avatar von MartinSHL
    Welt
    Grünland
    Ich sehe noch immer nicht den Sinn hinter diesem Wunsch.

Was genau bringt es an Vorteilen?
    Ob nun meine Minen regulär einfallen wenn ich nicht im Urlaub bin...oder ich sie auch in meiner Abwesenheit noch weiter produzieren lasse (zumindest für 24h) macht keinen Unterschied, das Vorkommen muss so oder anders neu gesucht werden. Aber dafür hab ich in der Zwischenzeit wenigstens noch was produziert.

Und mal hand aufs Herz...das Spiel ist auf einen extrem langfristigen Horizont ausgelegt (bei mir sind mittlerweile fast 2 Jahre...), was geht euch da wirklich verloren, wenn ihr mal einen Tag mit dem Aufbau der Minen beschäftigt seid?
    Das hat auf den Gesamtspielverlauf absolut keinen Einfluss.

Federwolken Entfederer
    Welt
    Grünland
    Ich werde die Idee irgendwie nie nachvollziehen können.

Jeder Spieler im niedrigen Level sollte doch froh sein, wenn seine Produktion so lange wie möglich weiterläuft, auch, wenn er mal nicht online ist.
    Ob die popeligen Minen einfallen, wenn er da ist oder wenn er nicht da ist, ist doch schnurz, sie müssen eh neu gesucht werden.

Und die fortgeschrittenen Spieler dürfte es auch nicht jucken, die haben die Lager voll und die Produktion stoppt von allein.
    Die paar Goldminen, die eventuell wichtig wären, kann man auch per Hand stoppen -.-

Neuankömmling
    Welt
    Schneefeuer
    hab ich auch schon gepostet...................... danke das du auch diese option unterstützen würdest!!!!!!

mfg kinggobbi

Siedler
    Welt
    Steppenwald
    Hmm... Wenn ich mir 'nen Kaffee holen will, dann würde ich mit dem Pause-Knopp nie mehr irgendwas verpassen was auf der Insel so vor sich geht! ;-)

Spaß beiseite!

Die paar Gebäude, bei denen das Ausschalten wirklich Sinn ergibt (hauptsächlich Gold- und Luxusproduktion) da sie ungebufft unrentabel laufen, haben mich bisher noch nie überfordert. Daher halte ich den Aufwand zur Umsetzung für unangemessen.

Grüße

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte