Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bauplatz nicht vorhanden

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von ZdlN
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    23
    Welt
    Morgentau

    Bauplatz nicht vorhanden

    Hallo,

    ich weis nicht, ob das ein Fehler ist desshalb die Frage erstmal hier .

    Es geht um diesen Flecken Siedlererde im Anfangssektor (Welt Morgentau):


    im Testserver sieht er genauso aus:


    Meine Frage nun: Muss es so sein, und wenn ja vielleicht auch warum, dass ich auf dem normalen Server dort nichts bauen kann ...
    (weder Gebäude dieser Größe noch General)

    ... auf dem Testserver aber schon? :


    Es scheint auch normale Server-Welten zu geben, welche dort bauen können:
    (Quelle: http://forum.diesiedleronline.de/thr...l=1#post607999)

    Ja, das wäre wie gesagt die Frage - ist das ein Fehler, oder so gewollt - gibt es dafür einen Grund?

    Wäre für klärende Antworten dankbar.

    Viele Grüße
    ZdlN
    "Was ist ein Philosoph? Ein Mensch, der dem Gesetz die Natur, dem Brauch die Vernunft, sein Gewissen der öffentlichen Meinung und sein Urteil dem Irrtum gegenüberstellt."
    Sébastien-Roch Nicolas de Chamfort (6 avril 1740 - 13 avril 1794)

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    Albert Einstein (14. März 1879 - 18. April 1955)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Es gibt verschiedene Versionen der Siedlerkarte, welche leicht unterschiedlich verteilte Bauplätze haben, von der Gesamtzahl her, sind sie meines Wissens gleich. (Ein Wechsel zu einer anderen Version ist nicht möglich.)

  3. #3
    Wuseler Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    289
    Welt
    Goldenau
    Ich habe es gerade probiert. Ich kann dort bauen.

    Die zwei größten Tyrannen der Erde: der Zufall und die Zeit.
    Johann Gottfried von Herder

  4. #4
    Neuankömmling Avatar von ZdlN
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    23
    Welt
    Morgentau
    Danke Alina77

    @Fenrisw0lf - Heißt dass, das jede Welt etwas unterschiedliche Grundkarten hat oder unterscheidet sich das auch innerhalb der Welten?

    Weis jemand warum das so eingeführt wurde? (Bzw. weis es bestimmt jemand, aber kann es mir jemand vielleicht mitteilen ? )
    "Was ist ein Philosoph? Ein Mensch, der dem Gesetz die Natur, dem Brauch die Vernunft, sein Gewissen der öffentlichen Meinung und sein Urteil dem Irrtum gegenüberstellt."
    Sébastien-Roch Nicolas de Chamfort (6 avril 1740 - 13 avril 1794)

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    Albert Einstein (14. März 1879 - 18. April 1955)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von ZdlN Beitrag anzeigen
    @Fenrisw0lf - Heißt dass, das jede Welt etwas unterschiedliche Grundkarten hat oder unterscheidet sich das auch innerhalb der Welten?
    Beides ja.

    Zitat Zitat von ZdlN Beitrag anzeigen
    Weis jemand warum das so eingeführt wurde? (Bzw. weis es bestimmt jemand, aber kann es mir jemand vielleicht mitteilen ? )
    Es wurden im Laufe der Zeit einfach ein paar Veränderungen an der Karte vorkommen, z.b. die Blumen auf der Karte eingeführt etc. um das Design zu verändern. Da sich dadurch auch die Position der Bauplätze geändert hat, war es nicht möglich alte Inseln auf neues Design zu übertragen, weil manchen Gebäude an verbotenen Orten standen, dadurch gibt es verschieden Versionen der Karte, die sich marginal in ihrer Struktur und ihrem Design unterscheiden.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    820
    Welt
    Grünland
    Hallo ZdLN,
    such mal mit der SUFU nach "Karte, Insel, Glitzereffekt", dann hast du die Antwort auf deine Frage und auch Hintergrundinfos dazu. ;-)

    Ältere Inseln haben leider noch eine alte Inselversion.
    Spieler die später hinzugekommen sind, bekamen eine neuere, überarbeitete Insel.

    Grüße

  7. #7
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.265
    Welt
    Tuxingen
    Das passt hier besser hin.


    Moderationshinweis: Thema verschoben aus Feedback & Diskussion.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.486
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Fenrisw0lf Beitrag anzeigen
    von der Gesamtzahl her, sind sie meines Wissens gleich. (Ein Wechsel zu einer anderen Version ist nicht möglich.)

    also das hätte ich gerne mal von BB bestätigt.

    bisher hab ich noch nirgends jemand von insel 2.0 meckern gehört, dem ein bauplatz fehlte, der auf insel 1.0 existiert. ich glaub es wurde mal erwähnt das mit einem reset ein wechsel zu insel 2.0 möglich ist...nur wer will seine insel komplett neu aufbauen

    wenn allerdings schon kein glitzer im wasser auf allen inseln möglich ist könnt ihr euch die chancen ausrechen ob die insel irgendwann mal erweitert werden kann

  9. #9
    Neuankömmling Avatar von ZdlN
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    23
    Welt
    Morgentau
    Verstehe - dann wundert mich nur auch etwas, dass der Testserver bei solchen Änderungen ausgelassen wurde, aber wenn es nur kleine sind - und, dass ich optisch keine Änderungen sehe ...
    Aber wenn es von der Anzahl wirklich ausgeglichen ist, dann ist es ja kein Problem.

    Danke für die Erklärungen, für das Verschieben und für den Tipp:
    Zitat Zitat von Hoffy Beitrag anzeigen
    such mal mit der SUFU nach "Karte, Insel, Glitzereffekt", dann hast du die Antwort auf deine Frage und auch Hintergrundinfos dazu. ;-)
    ... was ich zwar noch nicht gefunden habe, aber weiter suche

    Viele Grüße

    Edit: Tipp gefunden, danke
    Geändert von ZdlN (01.09.12 um 12:19 Uhr) Grund: Edit
    "Was ist ein Philosoph? Ein Mensch, der dem Gesetz die Natur, dem Brauch die Vernunft, sein Gewissen der öffentlichen Meinung und sein Urteil dem Irrtum gegenüberstellt."
    Sébastien-Roch Nicolas de Chamfort (6 avril 1740 - 13 avril 1794)

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    Albert Einstein (14. März 1879 - 18. April 1955)

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Goldenau

    Unhappy Bebaubare Zonen unterschiedlich

    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass die bebaubaren Zonen der Inseln teilweise unterschiedlich sind.
    Auf meiner Insel gibt es Bereiche, die ich nicht bebauen kann - meine Mitspieler haben an den Positionen aber Gebäude stehen.
    Ich habe den Bereich bei mir auch schon mit "Straße zerstören" bearbeitet, hat aber leider auch nicht geholfen.

    Ein Beispiel mit Bildern habe ich angehangen.

    Bin schon gespannt auf die Antwort.

    Gruß
    Liara
    Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.