Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Gelbe Pfeile in der Wirtschaftsübersicht?

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Damata724 Beitrag anzeigen
    In meinen Beispielen ist aber überall genügend Bestand um die 12h Fehlmenge über Lagerbestand auszugleichen. Dann müssten also alle Felder gelb sein und keins rot. Wäre halt wirklich schon wenn BB die ganze Übersicht mal erklären könnte anstatt dass wir hier rumraten, was nun genau bewirkt ob ein Feld rot oder gelb ist und vor allen Dingen wo der Unterschied zwischen gelb und rot liegt.
    Ich hab auch nicht von den Farben geredet, sondern von den Pfeilen.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Fenrisw0lf Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nicht von den Farben geredet, sondern von den Pfeilen.
    Die Pfeile machen aus meiner Sicht Sinn (noch jedenfalls )

    Ist der Produktionswert über 12h > 0 dann Pfeil nach oben
    Ist der Produktionswert über 12h = 0 dann Pfeil nach rechts (weil entweder nicht produziert wird oder die Produktion wirklich komplett gebalanced ist)
    Ist der Produktionswert über 12h < 0 dann Pfeil nach unten

    Der Lagerbestand spielt da definitiv nicht mit rein.

    Das ist ja übrigens das Komische:

    Pfeil nach oben = Feld grün
    Pfeil nach rechts = Feld grau
    Pfeil nach unten = Feld rot

    Nur bei Gelb kann der Pfeil in alle 3 Richtungen gehen.

  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74
    Welt
    Windfeuertal
    Geh mal bitte Produktionskette für Produktionskette in den Bildern ab damata724 also erst Bronzeproduktion, dann Bronzeschwerter unterteilen und dann les dir diesen Satz durch aus meiner erklärung.

    "Gelb heist MINDESTENS(für dich damata ganz gross) einer der von euch benutzen Rohstoffe ist im Minus. Heist ihr Produziert zwar Bronze plus, aber entweder Kupfererz oder kohle habt ihr im Minus auf der 12std übersicht."

    Ps: das einzige Bild was nich auf meine Erklärung passt is Bild 1, denn auch da hätte normalerweise Gelb sein müssen, bei bronze mit pfeil runter, weil etwas produziertes immer plus ist, aber dieses Misterium werd ich nich untersuchen, weil ich es uninteresant finde. Die Wirtschaftssimulation soll uns helfen und nich komplett die denkarbeit übernehmen.
    Geändert von AlpiA (06.09.12 um 19:46 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler Korrigiert

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    159
    Welt
    Apfelhain
    Habe mich das jetzt auch mal gefragt, bin selbst zu dem entschluss gekommen, dass ich mit einer weiteren Produktion ins Minus gehe. Habe die Übersicht geöffnet und da sah ich dann auch welche, habe diese gebufft und e viola. ich war im grünen Bereich.

    Ich finde diese drei Farbpfeile echt super.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.