Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Gelbe Pfeile in der Wirtschaftsübersicht?

Wuseler
    Welt
    Tuxingen

Question Gelbe Pfeile in der Wirtschaftsübersicht?

Hallo,
    was bedeuten die gelbe Pfeile nach oben?

Kann man das ungefähr so interpretieren:
    -Die Produktion ist insgesamt postiv
    -Ein Teil der Produktionskette ist aber negativ, bzw. basiert auf Lagerbeständen

Ich bin mir da leider nicht so sicher.

Peter

Mark-97
    Guest
    ich denke grün heißt, dass du so viel produzierst wie du solltest

gelb, dass du immer noch produzierst (nicht weniger produzierst als du verbrauchst), aber halt nicht viel und z.B. bei Baumaterialien du ewig brauchen würdest um etwas teueres zu bauen

und rot halt dass du miese machts (weniger produzierst als du verbrauchst)

Neuankömmling
    Welt
    Schneefeuer
    Die Frage interessiert mich auch.

Die Erklärung von Peter erscheint mir logisch, aber ich wüßte es schon gerne etwas genauer.

Ich vermute, dass wenn in der Vorproduktion ein Produkt einen negativen Wert hat, ist der Pfeil gelb. Das trifft allerdings nur bei Produkten zu, die mehr als einen Rohstoff verbrauchen. Wird nur ein Rohstoff verbraucht, wie z.B. bei Wurst ist es unerheblich, ob die Fleischproduktion im 'grünen Bereich' ist.
    Wie lange der Vorrat reicht, scheint dabei unerheblich. Meine Bronzevorräte nehmen zwar ab, würden aber länger als einen Monat reichen und trotzdem ist der Pfeil bei den Bronzeschwertern gelb.
    Geändert von JIL_von_John (31.08.12 um 04:24 Uhr)

Wuseler Avatar von Aliana77
    Welt
    Goldenau
    Ich habe auch gelb in meiner Übersicht mit einem Pfeil nach unten. Kann bei mir nur bedeuten, dass ich weniger produziere als ich eigentlich benötige, aber im Lager noch ausreichend Vorräte habe für die 12 Stunden.

Lagerbestand: 161
    Produktion: 113
    Verbrauch: 116
    Die Differenz von minus 3 werden durch das Lager ausgeglichen.

Mein zweiter gelber Pfeil zeigt nach oben. Auch hier produziere ich eindeutig weniger als ich eigentlich benötige. Da ich diese Differenz mit Buffs ausgleiche, zeigt der Pfeil vllt. deshalb nach oben??

Ob es sich tatsächlich so verhält? Ich weiß es nicht. Muss erst noch ein wenig beobachten.

Edit:

Yep, ich lag wohl mit der Vermutung richtig. Habe mal ein Gebäude aus dem Schlafmodus geholt und schon ging der Pfeil nach oben, aber es war immer noch gelb. Ich habe mir die Übersicht angesehen und stellte fest, ein weiterer Rohstoff fehlte (in rot dargestellt). Auch hier habe ich ein Gebäude "aufgeweckt" und siehe da, das gelbe Feld wurde grün.
    Geändert von Aliana77 (30.08.12 um 21:36 Uhr)

"Es ist möglich, keine Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren. Das ist keine Schwäche, das ist das Leben."
    Jean-Luc Picard

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau
    Kann aber auch nicht ganz stimmen.

Ich habe 7500 Kohle auf Lager und verliere 360 in 12 Stunden. Der Pfeil ist rot.

Ich vermute aber auch einen Zusammenhang mit Buffs

Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Welt
    Windfeuertal
    Bei mir ist es folgendermaßen. Der Pfeil ist gelb, wenn die Ware an sich positiv produziert, aber irgendein Rohstoff davor in der Kette negativ. So konnte ich das bei mir reproduzieren. Klickt bei den Waren mit gelben Pfeilen einfach mal rauf und schaut euch die Produktionskette an.

Beispiel von mir:

Stahlschwerter -> + 28 -> gelber Pfeil nach oben
    Klickt man rauf, sieht man dass ein Rohstoff der Kette, und zwar Stahl, -1 und nen roten Pfeil nach unten hat

Wenn ich dann die Stahlschmelze fördere, ist Stahl wieder grün und die Stahlschwerter auch.
    Geändert von SchneckenHaus (01.09.12 um 08:26 Uhr)

Neuankömmling
    Welt
    Tuxingen
    stimmt Schneckenhaus: wenn ich meine Goldminen z.B. pausiere, sind die Goldbarren mit gelbem Pfeil nach oben gekennzeichnet, ebenso die Münzen: ich habe genügend Erz und Barren auf Lager, um die auf 12h hochgerechnete Produktion von Barren und Münzen zu gewährleisten

Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von SchneckenHaus Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es folgendermaßen. Der Pfeil ist gelb, wenn die Ware an sich positiv produziert, aber irgendein Rohstoff davor in der Kette negativ. ...
    Was ich im 'Edit' gesagt habe.

"Es ist möglich, keine Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren. Das ist keine Schwäche, das ist das Leben."
    Jean-Luc Picard

Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Was ich im 'Edit' gesagt habe.
    Hatte dein Edit irgendwie nicht richtig verstanden. Davon unabhängig wollte ich hier einfach von meinen Erfahrungen damit berichten. Oder darf ich das nicht?

Welt
    Goldenau
    @SchneckenHaus
    Mein Kommentar sollte dich nicht beleidigen. Ich wollte eigentlich nur damit bekräftigen, dass das wohl so ist.
    Sorry, ist schon spät.

Jean-Luc Picard

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte