Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Gelbe Pfeile in der Wirtschaftsübersicht?

Siedler
    Welt
    Windfeuertal
    Also grün heist ihr produziert von allen Rohstoffen im Plusbereich.
    Gelb heist mindestens einer der von euch benutzen Rohstoffe ist im Minus. Heist ihr Produziert zwar Bronze plus, aber entweder Kupfererz oder kohle habt ihr im Minus auf der 12std übersicht.
    Rot heist ihr macht Minus.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Neuankömmling
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von AlpiA Beitrag anzeigen
    Also grün heist ihr produziert von allen Rohstoffen im Plusbereich.
    Gelb heist mindestens einer der von euch benutzen Rohstoffe ist im Minus. Heist ihr Produziert zwar Bronze plus, aber entweder Kupfererz oder kohle habt ihr im Minus auf der 12std übersicht.
    Rot heist ihr macht Minus.
    Ganz so einfach ist es nicht. Wie kommt es dann zu gelben Pfeilen, die nach unten zeigen?

Habt ihr schon einmal darauf geachtet, ob ihr irgendwo in der Produktionskette schlafende Produktionsstätten habt. Bei allen Pfeilen, die bei mir im moment gelb sind, ist das so. Aber auch das kann Zufall sein.
    Es wäre also wirklich schön, wenn wir mit dem Raten aufhören können und mal von BB eine ausführliche Erläuterung kommt!
    Geändert von JIL_von_John (06.09.12 um 11:01 Uhr)

Siedler Avatar von Valckenburgh
    Welt
    Morgentau
    kann das von AlpiA bestätigen
    egal ob 1 oder 100 + oder - Gelb wird angezeigt sobald ein rohstoff der produktionskette rot ist
    (ausgenommen Vorkommen die zählen dort nicht rein)

keiner schläft
    keine Förderung
    Geändert von Valckenburgh (06.09.12 um 11:50 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von JIL_von_John Beitrag anzeigen
    Es wäre also wirklich schön, wenn wir mit dem Raten aufhören können und mal von BB eine ausführliche Erläuterung kommt!
    Ja das wäre wirklich schön, aber vielleicht wissen sie es selbst nicht und prämieren dann hier irgendwann die beste Antwort

Ich habe auf dem Staging Ketten da sind Teile rot und trotzdem ist das Gesamtergebnis wieder grün. In anderen erscheint dann wieder irgendwo ein gelber Pfeil und trotzdem ist das Gesamtergebnis wieder grün. Somit kann ich mich mit Alpia's Erklärung auch nicht so ganz anfreunden. Ich hatte auch schon mal einen Fall wo ein Pfeil erst Gelb war, dann hab ich einen roten Teil beseitigt und auf einmal wurde aus dem gelben Pfeil ein roter Pfeil. Alles ziemlich verwirrend.

Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Damata724 Beitrag anzeigen
    Ich habe auf dem Staging Ketten da sind Teile rot und trotzdem ist das Gesamtergebnis wieder grün. In anderen erscheint dann wieder irgendwo ein gelber Pfeil und trotzdem ist das Gesamtergebnis wieder grün. Somit kann ich mich mit Alpia's Erklärung auch nicht so ganz anfreunden. Ich hatte auch schon mal einen Fall wo ein Pfeil erst Gelb war, dann hab ich einen roten Teil beseitigt und auf einmal wurde aus dem gelben Pfeil ein roter Pfeil. Alles ziemlich verwirrend.
    kannst du bitte die Produktionskette benennen und was rot gelb grün war vieleicht betrifft es ja nur bestimmte Produkte

ich hab bei mir Brot und Waffen beobachtet und konnte das von AlpiA reproduzieren
    mal eine Mühle abgerissen wieder aufgebaut (nicht nur ausschalten)
    oder die Erzschmelzen
    Geändert von Valckenburgh (06.09.12 um 12:30 Uhr)

Welt
    Windfeuertal
    Ich hab jetzt mal auf dem Staging ein Beispiel konstruiert:

Yellow 1.JPG

Hier hatte ich 2 Kupferschmelzen abgeschaltet, damit ist zu wenig Bronze vorhanden also rot - die Schwerter sind gelb (wie von Alpia erklärt da Bronze fehlt)

Yellow2.JPG

Hier habe ich dann eine Kupferschmelze zugeschaltet, aus der roten Bronze wird auf einmal gelbe Bronze obwohl das Minus noch immer da ist. Keine Ahnung warum, es fehlt ganz klar Bronze also müsste die Bronze rot bleiben.

Yellow 3.JPG

Nun habe ich beide Kupferschmelzen wieder in Betrieb, die Schwerter werden grün waren vorher gelb, die Bronze bleibt gelb obwohl nun im Plus. Das passt mit Alpia's Erklärung nicht zusammen, da nach wie vor Kupfererz fehlt müssten die Schwerter gelb bleiben wenn Alpia's Erklärung stimmen würde.

Yellow 4.JPG

Und nun hab ich es geschafft die gesamte Prouktionskette ins Minus zu schicken weil ich auch noch meine Köhler teilweise abgeschaltet habe, aber die Bronze und Schwerter bleiben gelb anstatt rot zu sein. Auch das passt mit Alpia's Erklärung nicht zusammen.

Nun viel Spass beim deuten.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Welt
    Grünland
    Ich vermute, dass da der 12h Stunden-Faktor mit reinspielt, also pfeil nach oben/unten wenn das aktuelle Lager bzw. Produktion für 12h reicht/nicht reicht, um ein durchgehendes Laufen der produktion zu ermöglichen.

Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Fenrisw0lf Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass da der 12h Stunden-Faktor mit reinspielt, also pfeil nach oben/unten wenn das aktuelle Lager bzw. Produktion für 12h reicht/nicht reicht, um ein durchgehendes Laufen der produktion zu ermöglichen.
    ich glaube das die Übersicht nicht mit einrechnet wann eine mine ausläuft
    und da die Köhlerei ein Produzierendes gebäude ist und keine mine werden bronze und schwerter gelb
    Geändert von Valckenburgh (06.09.12 um 13:53 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Valckenburgh Beitrag anzeigen
    ich glaube das die Übersicht nicht mit einrechnet wann eine mine ausläuft
    Das hab ich auch nicht gesagt

Ich rede vom Lagerbestand.

Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Fenrisw0lf Beitrag anzeigen
    In meinen Beispielen ist aber überall genügend Bestand um die 12h Fehlmenge über Lagerbestand auszugleichen. Dann müssten also alle Felder gelb sein und keins rot. Wäre halt wirklich schon wenn BB die ganze Übersicht mal erklären könnte anstatt dass wir hier rumraten, was nun genau bewirkt ob ein Feld rot oder gelb ist und vor allen Dingen wo der Unterschied zwischen gelb und rot liegt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte