Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Vertretungsregelung für Gilden! / Weitergabe der Gildenleitung

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    241
    Welt
    Steppenwald
    Moderationshinweis: Themen zusammengeführt.

  2. #12
    Siedler Avatar von eaglehead
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    wallis / schweiz
    Beiträge
    77
    Welt
    Tuxingen
    hallo anuket
    diese zusammenführung ist nicht im sinne des betrachters wenn du schon themen zusammenfühst, was ja dein gutes recht ist, dann bitte doch das alte zum neuen und nicht umgekehrt da sonnst keine neuen beiträge kommen

    gruss

    eaglehead

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    241
    Welt
    Steppenwald
    Hallo eaglehead

    das hat schon alles seine Richtigkeit.
    Bei uns werden immer die jüngeren Threads in die älteren Threads geschoben.

    Falls du weitere Fragen hast, kannst du mir gerne per PN schreiben.

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Nahe Köln
    Beiträge
    13
    Welt
    Morgentau

    Gildenleitung/Stellvertreter

    ich möchte da einen Vorschlag machen. Ist es von BB
    Seite her möglich dem Gildenleiter einen Stellvertreter zur Seite zustellen
    mit sämtlichen Handlungsvermögen wie der Gildenleiter selbst sie hat damit
    dieser auch mal seinen Urlaub genießen kann ohne nicht immer sich bei DSO
    einzuloggen um zum Beispiel die Gildenquest abzubrechen wenn die Gilde sie
    nicht ausführen möchte .Oder einen Button einpflegen wo zum Beispiel nur
    die Gildenadministratoren diesen betätigen können um eventuell die
    Gildenquest abzubrechen dies wäre auch im Sinne der übrigen Mitspieler auf
    den anderen DSO-Welten das ist doch nicht so schwer für die Programmierer.
    mfg Bobbie1963
    ET ES WIE ET ES UN ET KÜTT WIE ET KÜTT

  5. #15
    Wuseler Avatar von Valenthyne
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    In Sir Robin's Schloss
    Beiträge
    210
    Welt
    Tuxingen
    Ja... DAS wäre unter anderem mal eine Super-Idee^^ Quasi dass man als Lead auch nicht nur zwischen den Rängen 2-4 gradieren kann sondern evtl. auch jemanden auf seine gleiche Ebene stellen kann...

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    241
    Welt
    Steppenwald
    Moderationshinweis: Themen zusammengeführt.

  7. #17
    Wuseler Avatar von MartinSHL
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    343
    Welt
    Grünland
    Aaah mein alter Thread ist mal wieder oben.
    Ich halte auch nach wie vor an diesem Wunsch fest.
    Es müsste nicht nur die vollumfängliche Vertretungsregelung geben, sondern darüber hinaus auch die Möglichkeit, eine Gilde vollständig übertragen zu können.

    was passiert denn, wenn ich ab morgen nicht mehr spiele? dann kann die Gilde niemals an eine neue Führung übergeben werden.

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    3
    Welt
    Grünland

    Gildenleitung übergeben

    Hallo,

    das Thema wurde schon das ein oder andere mal angesprochen, aber ich erstelle es hier im Forum nochmals in der Hoffnung vllt eine "blaue" Antwort zu bekommen und das ganze Thema auf die Agenda zu bringen.

    Unser Problem ist simpel: unser Gildenleiter ist inaktiv (seit vielen Monaten mittlerweile) und wir würden die Gildenleitung gerne an jemand anderen übergeben.

    Leider ist das ganze momentan nicht machbar. Deswegen hier der Vorschlag ein System einzubauen, dass es Gildenmitgliedern ermöglicht einen neuen Gildenleiter zu wählen.

    Gruß
    Arglu

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    184
    Welt
    Morgentau
    Und wie soll dann das Gildenhaus zum neuen Gildenleiter kommen?

    Die Koppelung der Gilde an das Gildenhaus dürfte die ganze Sache doch recht schwierig machen ...

    Das Gildenhaus übertragen geht nicht, falls der alte Leiter doch mal wiederkommt, eins verschenken wird BB auch nicht ...

    Die derzeitige "Lösung" neue Gilde gründen, alle rüber ist sehr teuer und unschön, allerdings solange die Bindung ans Gildenhaus gegeben ist sehe ich keine Lösungsmöglichkeit. Ist die Frage ob BB gewillt ist, sich hier sehr liberal und spielerfreundlich zu zeigen ...
    Zumindestens in dem Fall dass ein Spieler sein gehen ankündigt, wäre eine Übertragung des Gildenhauses über den Handel doch sehr wünschenswert, vlt. können die Urkunden aus dem Haus wieder herausgeholt werden (angenommen die hängen an der Wand ...) und dann über den Handel übertragen werden, wenn man diese nicht an das Haus binden kann/will ...

    Bin gespannt, ob es dazu eine Meinung von BB gibt ... die derzeitige Situation ist schon unschön, allerdings finde ich eine faire Lösung auch schwierig, gerade der Fall, Gildenleiter ist weg ohne was zu sagen ist sehr ärgerlich ... noch ärgerlicher ists überigens, wenn dieser dann 2 Tage nach dem Umzug zu einer neuen Gilde wiederkommt ... selbst erlebt, kein Scherz -.-

    Gruß Bananenplantage

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MadBlacklod
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    658
    Welt
    Bernsteingarten
    NUn wenn der neue Gildenleiter selbst ein neues Gildenhaus baut und dann die Leitung übertragen wird, sparrt man sich zumindest mal die ganzen Umanmeldung. Wäre schon mal ein richtiger Schritt. Zwar auch noch ziemlich teuer. Aber wenigstens ein wenig besser als wie es jetzt ist.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.