Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Thema: Taktikkarten - Wie erstelle ich die perfekte Karte

  1. #31
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von hanskoenig
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    702
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich hab meine karten mit Paint erstellt. Ich weiß nich ob du je eine von den gesehen hast

    Die wurden auf Dso Karten gelöscht, weil ich diese Angaben nicht gemacht hab. Wusste aber auch nicht da sich das muss
    Hab die aber auch nicht auf der festplatte (aber vielleicht finde ich die irgentwo doch noch)

  2. #32
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Schwer zu sagen ich hab so viele Karten gesehen aber danke für die antwort.
    Gilde: die Anstalt Relog

  3. #33
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    282
    Welt
    Tuxingen
    Karten erstellen geht natürlich auch mit Paint, aber zum beispiel PS hat andere vorteile dort kann man die texte und bilder verschieben bzw bis zum schluss bearbeiten

    wichtig ist das fast immer texte ohne hintergrund einen "stroke" brauchen, eine umrandung in anderer farbe, sonst sind die texte nciht lesbar,

    schau dir verschiedene karten an und such auch raus was dir be denen gefälltoder gemeinsam ist,

    die truppenaufstellungen kannst du auch ohne probleme in exel erstellen

  4. #34
    AnMaKa
    Guest
    Schau dir mal Paint.NET an.
    Das ist kostenlos und bietet dafür einen super Funktionsumfang.

    Hier mal der Downloadlink: Paint.Net bei Chip.de

    Des weiteren ist dieser Link hier sehr interessant: Grafik-Workshop im BB-Forum

    Ps.:

    Kleine Bilder deiner Garnison kannst du meines Wissens nach nur in Ruhe "auschneiden" und dir dann abspeichern.
    Damit sieht es dann besser aus. ;-)

  5. #35
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Ich bedanke mich für die Infos und das Paint.Net Pogramm sehe ich mir an, so wie ich die karte fertig habe werde ich das hier bekannt geben da es nicht viele von Einsame Experimente gibt.
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #36
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Hai
    Ich spiele derzeit Einsame Experimente erstelle nebenbei eine Taktikkarte im Paint. Für mich als Spieler ist die Karte natürlich nach voll ziehbar aber ich denke andere Leute die sich die Karte an sehen werden da so Ihre Probleme haben. [...]
    Moderationshinweis: Themen zusammengeführt, Thementitel angepasst
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  7. #37
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Ich habe das Abenteuer Einsame Experimente abgeschlossen und nun auch eine Taktikkarte erstellt doch wo Hochladen irgednwie klappt das auf keienr Siedler seite bei DsoPlaner.de kommt server Error und bei anderen klappt das auch irgendwie nicht wie es soll daher stelle ich heir den linkr rein wo ich sie erstmal Hochgeladen habe.

    http://www.pic-upload.de/view-169178...mente.jpg.html
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #38
    AnMaKa
    Guest

    Frage an die Kartenersteller

    Hallo,

    ich erstelle selber gern Taktikkarten.
    Allerdings stell ich mich evtl. grade bei den Aufstellungen zu den Angriffen etwas umständlich an.
    Ich bastel da immer ewig dran rum, bis es endlich optisch passt.
    Geht das allen so, oder könnt Ihr mir evtl. einen Tipp geben wie Ihr euch das etwas einfacher gestaltet habt.
    Ich meine damit so etwas wie eine Standardlösung in die man seine Werte einfach nur je nach AT eintragen kann.

    Ich würde es mir mit eurer Hilfe ach selbst zusammen basteln um es nach meinen Vorstellungen zu gestalten.
    Solltet Ihr aber auch immer wieder von vorn anfangen, stell ich mich wenigstens nicht gar zu blöd an.


    Dank im voraus.

    LG
    AnMaKa

  9. #39
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich erstelle selber gern Taktikkarten.
    Allerdings stell ich mich evtl. grade bei den Aufstellungen zu den Angriffen etwas umständlich an.[...]
    Ich glaube das passt hier ganz gut rein. Auf die Antworten bin ich gespannt - ich kenne das Problem.

    Moderationshinweis: Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  10. #40
    Siedler Avatar von DesperadoMKV
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    69
    Welt
    Schneefeuer
    Doch, man kann in Gimp auch jpg speichern. Dafür musst du vor dem entgütigen speichern auf "Nach Dateiendung" klicken, jpg raussuchen, anklicken und dann speichern

Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.