Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ankündigung / Feedback: Foren-Neustrukturierung

  1. #1
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland

    Ankündigung / Feedback: Foren-Neustrukturierung

    Liebe Siedlerinnen und Siedler!

    Derzeit gibt es 12 Welten mit einem eigenen Forenbereich. Im Allgemeinen Bereich der Welten werden viele Themen erstellt, die bereits in den Hauptbereichen vorhanden sind. Fehler, Probleme, Feedback findet man in diesen Bereichen obwohl es in den Hauptbereichen besser aufgehoben wäre und dort auch besser beachtet werden kann. Das führt auch dazu, dass oft Themen zusammengeführt werden müssen, der Threadersteller aber denkt, sein Thema wurde gelöscht.

    Um diesem Missverständnis künftig aus dem Weg zu gehen und eine besser Übersicht zu schaffen, werden wir die Welten-Foren neu strukturieren und straffen.

    Wie wird es nach der Restrukturierung aussehen?

    Weltenspezifische Foren
    Treffpunkt Siedler- und Siedlerinnen (Forum)
    Hier werden Präfixe für alle Welten eingerichtet und die aktuell oben angepinnten Themen "Ich suche Freunde", "... Buffpartner", "... Abenteuerpartner" usw. einsortiert. Das Forum dient grob gesagt dazu, Freunde zu finden.

    Gilden (für jede Welt wird ein eigenes Unterforum einrichtet)
    W1 Gilden (Forum)
    W2 Gilden (Forum)
    ...
    Handel (für jede Welt wird ein eigenes Unterforum einrichtet)
    W1 (Forum)
    W2 (Forum)
    ...
    Die bestehenden Handels- und Gildenbeiträge werden in die neue Struktur überführt und Beiträge, die sich in den 12 Weltenforen "Allgemein" befinden, archiviert (der Beitragszähler geht damit nicht verloren).

    Wir möchten an dieser Stelle Euer Feedback erfragen - vielleicht kommt ja sogar die ein- oder andere bessere Idee hervor, wie die Übersichtlichkeit gesteigert werden kann!

    Der Termin an dem die Restrukturierung stattfindet wird rechtzeitig bekannt gegeben.

    Danke im Voraus und Grüße
    BB_Pandur stellv. für das gesamte Foren-Team

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  2. #2
    Wuseler Avatar von Affenpriester
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    aufm baum
    Beiträge
    479
    Welt
    Windfeuertal
    klingt vernünftig

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    451
    Welt
    Goldenau
    Bei meinen ersten Blick aufs Forum kommt mir als erster Gedanke " Die Liste ist sehr lang um z.B. nach Welt 12 zu kommen". Man muss ziemlich weit runter scrollen um zu Welt 12 zu gelangen.

    Ich würde es so Gliedern

    Ankündigungen (Hauptforum)
    Unterforum
    -News
    -Entwicklertagebücher
    -Community Events
    -Spielregeln

    Community alle Welten(Hauptforum)
    Unterforum
    -Tips&Tricks (Unterforum)- Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    -Fragen zum Spiel
    -Feedback& Diskussion (Unterforum)- Vorschläge für neue Inhalte und Erweiterungen/Anpassungen
    -Die Siedler™ Fansites, Spieler-Treffen, Vorstellungen und mehr
    -Off Topic & vielleicht auch Forenspiele ein unterforum geben
    -Kreativbereich (Unterforum)-Community Wettbewerbe
    -Allgemein

    Gilden (Hauptforum)
    Unterforum für jede Welt

    Handel(Hauptforum)
    Unterforum für jede Welt

    Technische Probleme(Hauptforum)
    (Unterforum)
    -Verbindungsfehler, Abstürze & Chatprobleme
    -Gameplayfehler
    -Grafik-, Text- & Soundfehler
    -Foren- & Webseitenprobleme

    Test-Server "tsotesting.com" - Spieler helfen Spielern (Vorbereitungen)(Hauptforum)
    (Unterforum)
    -Fehlermeldungen
    -Testserver: Spieler helfen Spielern
    -Übersetzungen

    Die Titel müssen nicht mit diesem hier übereinstimmen ,bin nur von den alten Bezeichnungen ausgegangen.


    Erklärung warum:

    -Tips&Tricks (Unterforum)- Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern

    Diese beiden Themen machen im Prinzip das gleiche. Erfahrene Spieler geben den anderen Spielern Tipps .Deswegen kann man diese gut zusammen führen.


    -Feedback& Diskussion (Unterforum)- Vorschläge für neue Inhalte und Erweiterungen/Anpassungen

    Diese beiden Themen haben immer was gemeinsam. Sie enden meistens in einer längeren Diskussion und somit ergänzen sie sich gut.

    -Kreativbereich (Unterforum)-Community Wettbewerbe

    Diese beiden Themen haben auch sehr viel Gemeinsam und zwar die Förderung der kreativen Ader von den Spielern.

    Gilden und Handels Forum

    Diese beiden Foren sollten jeweils als einzelne Bereiche im Hauptforum sein mit einer Unterteilung für alle Welten.

    Allgemeinforum
    Finde eines würde ausreichen für die gesamte Community
    Geändert von Stuhoy (23.08.12 um 19:15 Uhr)
    Ich wünsche mir 100 % Sicherheit aller Accounts. Jeder sollte über seine geopferte Zeit selbst bestimmen können und nicht durch einen Zonenfehler entschieden werden. Sagt nein zum Zonenfehler.

  4. #4
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Die Umstrukturierung betrifft (erst mal) nur die Weltenforen!
    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Ich bin da eher skeptisch.
    Ich habe nicht vergessen, wie lange es gedauert hat, bis das Wünsche und Anregungsforum wieder benutzt werden durfte...
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  6. #6
    Forenmoderatorin im Ruhestand Avatar von Loreley_old
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    im grünen Land
    Beiträge
    3.262
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Muduhublu Beitrag anzeigen
    Ich bin da eher skeptisch.
    Ich habe nicht vergessen, wie lange es gedauert hat, bis das Wünsche und Anregungsforum wieder benutzt werden durfte...
    Es wird bei der Neustrukturierung nicht zu einer längeren Schließung eines Forenbereichs kommen.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Das hieß es damals auch schon. Deshalb bin ich ja so skeptisch :P
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  8. #8
    Forenmoderatorkeksvernichter im Ruhestand Avatar von MonsterBenny
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bei Mückchen vor dem Backofen.
    Beiträge
    1.296
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Muduhublu Beitrag anzeigen
    Das hieß es damals auch schon. Deshalb bin ich ja so skeptisch :P
    Die umbauarbeiten sind dieses mal nicht so ausufernd wie es damals war. In dem Fall sollte es recht flott von der Hand gehen.

    Aber jetzt zurück zum Thema.

    Hinterlässt Krümel woanders.

  9. #9
    Wuseler Avatar von Igno
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Unterm Apfelbaum im Hain ganz rechts in S2
    Beiträge
    150
    Welt
    Apfelhain
    Nachdem ich mich vorher natürlich nicht groß mit der Umstrukturierung beschäftigt hatte, fällt mir die Lücke natürlich erst jetzt auf: Das alte, weltenspezifische, allgemeine Forum. Hat Stuhoy an sich ja auch schon angeregt. Generell finde ich für das, was - abseits von Buffpartner- und Freundessuche - vorher in den allgemeinen Weltenforen verortet war, keine neue Heimat. Definitiv gibt es Themen, die in solchen Foren am Besten verortet sind, weil sie eben nur die eine Welt betreffen. Man könnte das auch mit einem allgemeinen "Laber-"Forum für alle Welten mit Präfixen lösen. Allerdings finde ich jetzt schlicht überhaupt kein Forum mehr, in dem ich sowas verorten würde. Da könnte man ggf. noch nachbessern.

    Davon ab freue ich mich mal unheimlich, dass die Verhaltensregeln endlich in dem Forum stehen, in dem sie ausgeschrieben sind

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MOD_MonsterBenny Beitrag anzeigen
    Die umbauarbeiten sind dieses mal nicht so ausufernd wie es damals war.
    Naja die damaligen dauern noch an wenn man es genau nimmt. Der Wünsche und Anregungen Bereich wurde erst nach kräftigen Protesten ohne Änderung wieder geöffnet und ist damit ein fortbestehendes NICHT umstrukturiertes Provisorium.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.