Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ein Fest ausrichten

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Tuxingen

    Ein Fest ausrichten

    Huhu sehr geehrte Community,

    nach langem dauergeklicke um meine Gebäude zu buffen, kam mir in den Sinn dies alles zu vereinfachen.
    Und zwar mit einem Fest(-mahl).

    Man müsste dafür beispielsweise ein Festplatz bauen, um dort regelmäßig Feste stattfinden lassen zu können.

    Und je nach Festart hält auch der entsprechende Buff lang an.

    Die Feste finanzieren könnte man beispielsweise durch die produktion der Nahrung, die einfach vom Lager bereitgestellt werden würden.

    Anstatt das wir jedem Siedler seine Deftige Stulle bis vor die Türe schleppen, kann der Siedler sich nun in munterer gesellschaft seine Stulle selber abholen und beim fest endlich mal frieden mit dem Nachbarn von nebenan stiften.
    Und danach sind die Siedler so glücklich das sie für 2std doppelt so gut arbeiten.

    [Festmahl (lvl1) 25 Fisch, 10 Stullen und das Malzbier nicht zu vergessen ]

    So liebe Community was haltet ihr von meinem Vorschlag ?


    MfG euer Butti

    P.s.: Ich habe nach ähnlichen Vorschlägen gesucht, jedoch vergeblich. Falls es jedoch ähnliche Vorschläge gibt, kann man den Thread von mir aus gerne wieder schließen.

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Welt 1-Grünland
    Beiträge
    27
    Welt
    Grünland
    Gute Idee, mich nervt das auch immer ;(
    Hier meine Gilde mit Herz und Verstand.

  3. #3
    bigking1991
    Guest
    wäre ich auch für
    und naja wegen ein festmall da wäre ich so für sachen wie weihnachstfest und co zu spezielen feiertagen speziele festmahlzeiten
    und sonst kann man es ja speziel ausrichten die tage wo man alle sachen buffen will

  4. #4
    Binjas
    Guest
    "Frieden stiften" halte ich irgendwie nicht für so gut, aber der Ansatz des Restes ist nicht schlecht *g*

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    7
    Welt
    Andosia
    Also ich finde die üblichen Buffs eigentlich schon hinreichend. Es sollte nur das Verteilen der Buffs etwas besser automatisierbar sein. Z.B. ganze Gebäude-Gruppen oder Typen auf einen Schlag buffen können...

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Froggles Beitrag anzeigen
    Also ich finde die üblichen Buffs eigentlich schon hinreichend. Es sollte nur das Verteilen der Buffs etwas besser automatisierbar sein. Z.B. ganze Gebäude-Gruppen oder Typen auf einen Schlag buffen können...
    Dafür ist das Fest da.

    Die "ressourcen" die du immer zum Buffen verwendest werden für das Fest verwendet.
    Sozusagen verteilt dieser Festplatz deine Buffs automatisch.
    Er dient nur als verteiler um uns das nervige rumgeklicke zu ersparen.

  7. #7
    Guest
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    208
    Welt
    Tuxingen
    Also willst du für 25 Fische, 10 Brote und ein bisschen Bier alle Gebäude buffen ?
    Die Kosten müssten dann schon an die Gebäudeanzahl angepasst werden.

    Außerdem sind ja auch immer Gebäude dabei, die man nicht buffen braucht/will.
    Dort müsste man dann gruppieren, welche Gebäude an diesem Fest teilnehmen und welche nicht.

    Der Ansatz, mehrere Gebäude gleichzeitig zu buffen ist gut, aber das sollte auch einfach zu verwirklichen sein.

    Gruß
    Puss

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von PussInBigBoots Beitrag anzeigen
    Also willst du für 25 Fische, 10 Brote und ein bisschen Bier alle Gebäude buffen ?
    Die Kosten müssten dann schon an die Gebäudeanzahl angepasst werden.
    Die genaue anzahl können sich ja dann die programmierer einfallen lassen
    Ich habe jetzt noch nicht soooo viele Gebäude da hätten die wenigen Ressourcen gereicht.

    Evtl kann man ja einstellen, das je höher das lvl des Festplatzes ist desto mehr gebäude lassen sich automatisch buffen (und umso teurer wird es)



    Zitat Zitat von PussInBigBoots Beitrag anzeigen
    Außerdem sind ja auch immer Gebäude dabei, die man nicht buffen braucht/will.
    Dort müsste man dann gruppieren, welche Gebäude an diesem Fest teilnehmen und welche nicht.
    Also möchtest du einige Dorfbewohner vom Fest ausschließen? Das Findet der Bewohner aber gar nicht so toll. Jetzt ist er Beleidigt und bringt nur noch die hälfte seines täglichen ertrages! ;D

    Nee Quatsch.

    Evtl kann man das so einstellen, das der festplatz einen bestimmten Radius hat seine Dorfbewohner zu versorgen und dieses steigt mit jedem lvl.
    Denn wer direkt in der nähe wohnt bekommt natürlich auch früher was

    Oder bestimmte Arten von Festen wo bestimmte Gruppen nur angesprochen werden.
    ( Das Holzfäller-Baumfestival )

  9. #9
    Guest
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    208
    Welt
    Tuxingen
    Das mit dem Radius finde ich gut.

    Würde halt ein komplett neues Gebäude zur Folge haben.
    Deswegen ... so sinnvoll der Vorschlag auch ist ...
    Wenn so etwas in der Art kommt, dann dauert das noch sehr lange .

    Gruß
    Puss

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.