Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Arbeitsanweisungen für Gebäude (automatischer Sleepmodus)

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau

    Arbeitsanweisungen für Gebäude (automatischer Sleepmodus)

    Habe eben den Thread zur Wartung durchgelesen, wo einige bemängelten, dass sie aufgrund der Wartung ihre Produktionen nicht stoppen konnten, weil sie nicht vor der Arbeit nicht mehr ins Spiel kamen und kauf auf eine Idee:

    Wie wäre es, eine Funktion einzubauen, wo der Spieler einstellen kann, ab wann ein Gebäude sich automatisch "schlafen legt", indem der Spieler dem Gebäude eine gezielte Arbeitsanweisung gibt?

    Die sogenannte Sleepfunktion gibt es ja schon seit Jahrzehnten bei Fernsehgeräten: Ich wähle einfach 'ne Dauer von Minuten aus, die das Gerät noch laufen soll und das Gerät schaltet sich dann automatisch ab.

    Gleiches könnte man ja auch bei den Siedlergebäuden benutzen. Wenn also eine Wartung ansteht, könnte man ne Dauer einstellen, wie lange das Gebäude noch produzieren soll...und sollte die Wartung dann einmal länger laufen, wäre es weniger schlimm, wenn ein Spieler sich nicht rechtzeitig einloggen kann.

    Man könnte das ganze "Arbeitsanweisung" oder "Stundenplan" nennen und wie Buffs benutzen...oder direkt ins Gebäudemenu einbauen. Buffs wären vermutlich praktischer, denn man könnte sie einfacher begrenzen.
    Damit auch BB etwas davon hat, könnte man die Anzahl dieser Arbeitsanweisungen wöchentlich begrenzen. Einige sollten jede Woche frei sein...das könnte man z.B. über den Daily-Login-Bonus regeln: Nach einer Woche gibt es 45 Edelsteine und/oder 10 Arbeitsanweisungen.
    Wer darüber hinaus welche haben will, muss Edelsteine einsetzen. Gleiches könnte man mit der Dauer machen:
    Sollte ich einem Gebäude für mehr als nur ein paar Stunden Anweisungen geben wollen (z.B. 'nen ganzen Tag lang oder mehrere Tage), dann sollte das nur gegen Edelsteine möglich sein. Nennen könnte man diese Dinger z.B. "Lange Arbeitsanweisungen".

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, eine Funktion einzubauen, wo der Spieler einstellen kann, ab wann ein Gebäude sich automatisch "schlafen legt", indem der Spieler dem Gebäude eine gezielte Arbeitsanweisung gibt?
    In meinen Augen völlig überflüssig. Die Wartung ist glücklicherweise immer Nachts, die Wartung wird angekündigt, und man kennt das System ja schon länger. Also, wer seine Goldproduktion nicht vor der Wartung stilllegt ist selbst schuld.

    Da gibts durchaus Entwicklungsbedarf für weitaus wichtigere Dinge.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    torfkopp, es ist ja nur ein Vorschlag...ich hab' nirgends geschrieben "ultra-violett-rote Priorität, umzusetzen sofort sonst kann ich nicht mehr leben"

    Außerdem lassen sich die einzelnen Vorschläge eh nicht miteinander vergleichen, da manche (wie meiner) dem Komfort dienen, andere aber was gänzlich anderes behandeln. Die Arbeitsanweisungen sind auch nicht nur für Wartungszeiten gedacht, auch wenn ich diese als Grund für die Idee angegeben habe.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt
    naja .. torfi hat aber nicht ganz unrecht.

    die wartungen sind regelmässig und inzwischen sollte sich doch jeder drauf eingestellt haben.
    und neue spieler haben bis sie mit der GM-produktion soweit sind, acuh mitbekommen, wie das läuft.
    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    93
    Welt
    Steppenwald
    Ich denke auch, dass BB solche Automatisierungen nicht gut heißt.

    Btw.:
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    ...ich hab' nirgends geschrieben "ultra-violett-rote Priorität, ...
    Ultra-Violett liegt jenseits von Blau - genau am anderen Ende des sichtbaren Spektrums liegt rot. Du hättest genauso gut auch "Regenbogen-Priorität" schreiben können. ;-)

    MfG vom schmunzelnden Besserwisser

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Ford_Prefect Beitrag anzeigen
    Btw.:

    Ultra-Violett liegt jenseits von Blau - genau am anderen Ende des sichtbaren Spektrums liegt rot. Du hättest genauso gut auch "Regenbogen-Priorität" schreiben können. ;-)
    Das war schon Absicht so, damit die Ironie unterstrichen wird.
    Grüße nach Betelgeuse.

    @GrafSchokoeis:
    Wie gesagt: Die Wartungszeit war ja nur als Beispiel gedacht.

    Ich hab' mit der regulären Wartung auch keine Probleme...wichtige Sachen mach' ich vorher aus.
    Aber sollte irgendwann mal wieder 'ne nicht vorhergesehene Wartung kurzfristig eingeschoben wird, wird so mancher vielleicht noch an diesen Vorschlag denken. ^^

  7. #7
    Wuseler Avatar von optimusti
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    108
    Welt
    Windfeuertal
    eine andere lösung wäre es gebäude gruppierbar zu machen, damit könnte man mit einem befehel bestimmte gebäude schlafen legen.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von optimusti Beitrag anzeigen
    eine andere lösung wäre es gebäude gruppierbar zu machen, damit könnte man mit einem befehel bestimmte gebäude schlafen legen.
    Hm...ist so 'ne Sache. Praktisch ist es, wenn ich alle Gebäude einer Bauart gleichzeitig lahmlegen will. Aber was ist, wenn ich nur einzelne Gebäude gezielt schlafen legen möchte? Leider sind die Gebäude ja nicht nummeriert...woher weiß ich also, welche Gebäude ich stilllege, wenn sie nicht unterschieden werden können?

    Bin in diesem Zusammenhang sowieso mal auf die "Wiederaufbaufunktion" gespannt, die BB ja einführen will...

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    61
    Welt
    Windfeuertal
    ich bin für nen "Dieses Gebäude laüft nur gebufft" Häckchen

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Myros Beitrag anzeigen
    ich bin für nen "Dieses Gebäude laüft nur gebufft" Häckchen
    *lach*
    Wäre ich sofort dafür

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.