Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Bei Nachrichten bitte Uhrzeit hinzufügen

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Goldenau

    Bei Nachrichten bitte Uhrzeit hinzufügen

    Beim Nachrichten bitte Uhrzeit hinzufügen
    Es ist sehr sinnvoll hier bei jeder Nachricht eine Uhrzeit angezeigt wird.
    So kann ich dann auch nachvollziehen wann ich Post bekommen habe auch wenn ich mal zwei Tage weg war!!!

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    291
    Welt
    Mittsommerstadt
    Fänd ich auch sehr praktisch und sollte ja kein großer Aufwand sein.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    aber das BB es nicht sooo genau mit der uhrzeit hat wißt ihr schon oder? welches event war das gleich?!? ostern? wo die entdecker zurück kamen wann sie lust hatten.

    anosnten natürlich ne super idee. wo man sich eigentlicht fragt warum man sich sowas noch wünschen muß.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von NighTMarE
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Im schwarzen Schloß
    Beiträge
    1.922
    Welt
    Grünland
    Besonders bei Buffs uns Nachrichten fände ich es schön zu wissen wann genau sie eingegangen sind.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    24
    Welt
    Andosia

    Uhrzeit in Nachrichten und Minenrestanzeige

    Hallo, habe meine Vorschläge bereits ans Supportteam gepostet, möchte euch aber teilhaben lassen

    1. Es wäre sinnvoll, wenn im Mineninfo die Restzeit stehen würde, die das Vorkommen noch hält. Bei Erzen denkbar einfach. Vorkommen geteilt durch (Stufe * 3600/Gesamtproduktionszeit). Dann weiß man, wann die Mine leer ist und kann passend seinen Geo suchen lassen. Wäre schön, wenn das ergänzt würde im System. Bei Stein und Marmor hängt es natürlich auch davon ab, wieviele Steinbrüche drumherum stehen.
    Schön wäre das z.b. auch für Fische, damit man weiß, wie bald man wieder auffüllen muß.

    2. Wenn man eine Nachricht von einem Spieler bekommt, weiß man nicht, wann die geschickt wurde bis auf das Datum. Es wäre in vielen Fällen sinnvoll, auch die Uhrzeit zu wissen.
    z.B. Nachricht "Bufft Du mich mal bitte schnell ?".... hmmm. jahaaa.
    Wenn man dann einen Spieler besucht, ist das Gebäude schon gebufft, weil die Nachricht 4 Stunden alt ist, man aber nicht eher lesen konnte. Es soll ja noch Spieler geben, die nebenher das lästige RealLife erledigen müssen

    Was meint ihr zu diesen beiden Vorschlägen ?

    Ach, und dann noch gleich ein Vorschlag. Unten steht "Stichworte", wenn ich hier einen Beitrag verfassen möchte. Habe nun Stichworte eingegeben wie "Nachricht, Uhrzeit, Restzeit, Minen". Da kommt doch glatt die Meldung, ich dürfe keine neuen, sondern nur vorhandene Stichwörter verwenden. Kann mir mal jemand eine Liste schicken, welche Stichwörter es gibt ? Bei mir gibt es jedenfalls kein Auswahlfeld und ich wollte nicht erst das ganze Forum durchsuchen auf der Suche nach gültigen Stichwörtern

  6. #6
    AnMaKa
    Guest
    Zu 1.)

    Bei Minen keine schlechte Idee.
    Bei Steinbrüchen und anderen Vorkommen ist das schwer umsetztbar.
    Hier kann es vorkommen, das auch weit abgelegene Jäger, Fischer usw. das Vorkommen anlaufen da ihr Vorkommen eben doch mal leer ist.
    Schon passt keine Berechnung mehr wirklich oder sie muss dann immer wieder aktualisiert werden.

    Zu 2.)

    Meine volle Zustimmung.

  7. #7
    Siedler Avatar von mamakruemelchen
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    46
    Welt
    Windfeuertal
    für beides Daumen hoch :-) ich finde gerade bei den privaten nachrichten = posteingang (by the way: warum gibts eigentlich keinen postausgang?) ist eine uhrzeitangabe sehr sinnvoll und "überfällig". gerade als gilden-admin-arbeit ist es oft genug mehr als lästig bei nachrichten mit "bist du on" oder "kannst du mich einladen" etc. nicht zu wissen, wann genau diese nachricht denn geschrieben wurde. und ich sag mal ganz blondchen-naiv: sollte doch ein klacks sein, neben dem datum auch ne uhrzeit dort anzugeben oder? :-)

  8. #8
    Wuseler Avatar von MartinSHL
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    343
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von JBG72 Beitrag anzeigen
    1. Es wäre sinnvoll, wenn im Mineninfo die Restzeit stehen würde, die das Vorkommen noch hält. Bei Erzen denkbar einfach.
    Genauso denkbar einfach errechnet man sich das aber auch selber...

    Zitat Zitat von JBG72 Beitrag anzeigen

    2. Wenn man eine Nachricht von einem Spieler bekommt, weiß man nicht, wann die geschickt wurde bis auf das Datum. Es wäre in vielen Fällen sinnvoll, auch die Uhrzeit zu wissen.

    Was für "viele Fälle" wären das?
    Ich spiele seit 2 Jahren und wüsste nicht, dass ich diese Info mal wirklich GAAAAANz Dringend gebraucht hätte.

  9. #9
    AnMaKa
    Guest
    Naja, ob ganz dringend oder nicht ist doch egal.
    Schön wäre es schon zu wissen wann manche Mail gekommen sind.
    Es kommt immer mal wieder vor, das man on ist aber was anderes zu tun hat.
    Dann schaut man rein und findet z.B. ne folgende Mail: kannt du evtl. mal meine Goldis fördern?
    Wäre schon schön zu wissen ob die vor 2 Stunden oder vor 5 Min. gekommen ist.

    Zu den Minen: Ja, man könnte es ausrechnen, aber es wäre denke ich auch leicht einzuarbeiten.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    24
    Welt
    Andosia
    @martinSHL: klar kann man sich das selber ausrechnen. mache ich bisher ja auch. aber bei 9 eisenerz, 3 kupfer, 2 gold, 10 marmor, div. stein-vorkommen käme ich vor lauter rechnen nicht mehr zum spielen. die formel steht ja sogar schon oben
    aber wäre es nicht schöner, die zeit auf klick zu sehen ?
    du sollst meine ideen nicht schlecht machen, du siedler, du
    den anderen haben sie scheinbar gefallen

    auf gutes siedeln. weitermachen

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.