Hallo,
ich weiß das es diesen Thread schonmal gab http://forum.diesiedleronline.de/thr...inzuf%C3%BCgen aber der ist alt und viel nützliches stand da auch nicht drin. (Sollte es einen neueren Thread dazu geben, habe ich ihn nicht gefunden)

Dazu ein Beispiel. Nehmen wir mal an ich produziere Brot. Die Economieansicht zeigt mir an, das ich zuviel Mehl produziere.
Gut, man könnte jetzt sagen, verkauf das überschüssige Mehl, doch das hat wenig mit Optimierung zu tun und für Mehl braucht man ja auch Bauernhöfe und Felder.
Ich produziere auch nicht gewaltig viel Mehl zuviel, so das ich eine Mühle ganz abreissen könnte, sondern nur ein wenig zuviel.
Da habe ich dann aber eventuell ein Problem, wenn ich 3 ausgebaute Mühlen habe.

Wenn alle 3 Stufe 2 sind, kann ich eine abreissen und neu bauen, kein Problem. Selbst eine Mühle mittels Abriss von 4 auf 3 zurückzustufen, kostet recht "wenig", 420 Laubholzbretter und 250 Marmor.
NUR was ist mit Level 5 -> Level 4? Da kostet mich der Spaß für den Neubau auf Level 4 dann immerhin 500 Münzen.

Also nochmals zusammengefasst, ich fände es nett, wenn man Gebäude, kostenlos, downgraden könnte. (oder höchsten so groß wie die Kosten für das jetzige verschieben)