Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meldungen etwas nach unten verschieben

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen

    Meldungen etwas nach unten verschieben

    Hallo,
    -Ich weiß wieviele freie BGs ich habe, reisse fast verbrauchte Minen ab, und möchte den Geologen losschicken
    -Ich möchte Truppen in der Kaserne ausbilden
    -Ich möchte Wohnhäuser bauen
    -Ich möchte...

    Ein Freund besucht mich und bufft 25 Gebäude, ich kann obiges nur schlecht machen, da ich in diesem Moment weder eine Anzeige über die Bevölkerung noch über die freien Baugenehmigungen habe.

    Ich fände es nicht schlecht, wenn die oberste Meldung erst unterhalb der oberen Leiste anfängt und diese nicht überdeckt.

    Peter

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    SchneckenHaus
    Beiträge
    784
    Welt
    Windfeuertal
    Ich war gerade sehr verwirrt, da das bei mir nicht der Fall ist, dass etwas überdeckt wird; aber dann - du Armer musst ja ne geringe Auflösung haben. Da ist das natürlich ein Problem.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    167
    Welt
    Tuxingen
    Es sind mehr davon geplagt als du wahrscheinlich denkst Schneckenhaus - ich tippe jetzt mal einfach 90% aller Laptopbenutzer mit <16,6° Bildschirmen...
    Fensteranpassungen *seufz* das wär allgemein mal was nettes und würde DSO mobiler machen (Tabletts etc). Klar kann mans jetz auch so spielen, aber man hat halt oft bisschen Platzmangel.
    Mach Dir Deinen Chat so ROT wie Du es willst!
    Buff Deine Freunde und Dich selbst schneller mit dem Schnellbuffsystem!

  4. #4
    Siedler Avatar von Radostus
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    40
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich habe das Problem nicht und ich hab auch nur einen 15,2" Bildschirm in meinem PowerBook.
    Mögen Deine Taten ruhmreich und Deine Lehren weise sein

    Radostus von Bokelhausen

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    167
    Welt
    Tuxingen
    deswegen hab ich auch nicht von 100% gesprochen - die meisten Laptops haben halt schlechte Bildschirme die keine hohe Auflösung unterstützen.
    Mach Dir Deinen Chat so ROT wie Du es willst!
    Buff Deine Freunde und Dich selbst schneller mit dem Schnellbuffsystem!

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Das hat nur bedingt etwas mit der gesamt möglichen Maximalauflösung zu tun, an Netbooks, Tabletts usw. hbe ich gar nicht gedacht.

    Im Spiel tut sich ja recht wenig. Hier mal ein Weizenfeld bauen, dort einen Geologen losschicken,... wenigstens kommen nicht plötzlich und unerwartet von rechts oben irgendwelche Monster, oder so. Man muss also nicht die ganze Insel sehen, selbst bei ATs nicht.
    Wie auch immer, ich verwende eigentlich nie Fullscreen-Fenster und DSO nimmt bei mir, im Normalfall, die halbe Bildschrimbreite ein. (Leiste mit dem Avatar + Leiste mit Resourcenanzeige oben + Baumenü), welches auch hervorragend funktioniert, bis eben irgendwelche Meldungsfenster kommen.
    Also:
    Normales Spiel=50% Bildschirmbreite (bei meinem 24"/1920 Pixel Monitor)
    Spiel mit Meldungen= 75%, wo sich aber, meistens, nichts tut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.