Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Verbesserungsvorschläge für die neuen Gildenquests

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Morgentau

    Verbesserungsvorschläge für die neuen Gildenquests

    Hallo
    und vorab nochmal ne Frage wieso man dafür erst mal 20 Mitglieder braucht.
    Wir selbst sind nur ne kleine Truppe und haben eigentlich keine Lust nur deshalb irgendwelche
    Leute einzuladen wöllten die Quests aber dennoch gern machen.

    Des weiteren habe ich mitbekommen das viele kleine Gilden über die
    Rohstoffmengen fluchen die benötigt werden was man ja einfach vermeiden könnte
    ohne sich neue Leute zu suchen.

    z.B.: legt man eine Grundmenge x (für einen Spieler) fest und nimmt se mal der Anzahl der Gildenmitglieder
    und man kann dies noch mit einer menge y addieren für einen gewisses Schweregrad anhand des durchschnittlichen Spielerlevels.

    vorab vielen Dank fürs lesen viellei is das ja ein guter Anreiz

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    135
    Welt
    Windfeuertal
    Na ja, ich könnte mir eher vorstellen, dass die Gildenquests ganz anders aussehen.

    Abenteuer
    Alle Gildenmitglieder haben Zugriff auf eine Abenteuerkarte mit etlichen Räuberlagern (Größe je nach Gildengröße unterschiedlich) - und je mehr Gildenmitglieder (prozentual) sich an dem Abenteuer beteiligen um so größer fällt die Belohnung für die Gilde aus.

    Wirtschaftsabenteuer
    Gildenmitglieder können eine Karte besiedeln aber jede(r) kann nur eine Teilfunktion selbst erfüllen.
    Aso z. B. Bier brauen - aber nur einige haben Zugirffe auf Nadelholz, einige können Brunnen bauen, andere haben Zugriff auf Laubholz und manche können Brauereien bauen - Ziel : 100 k Bier in einer Woche. Wird das Ziel erfüllt, gibt es obnedrein noch eine Belohnung.
    Nur wenn alle zusammenarbeiten kann es klappen.

    Solche Art von Aufgaben würden das Miteinander innerhalb einer Gilde verbessern und einen Anreiz darstellen.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Morgentau
    Das mit dem Abenteuer is aufjedenfall ne interessante Sache allerdings sollte man die größe auch etwas beschränken da bei 100 Leuten
    das ganze etwas groß ausfallen könnte.
    Aber man könnte ja z.B. sagen das man ein neues Gebäude bzw Funktion zur Verfügung stellt womit man quasi in nen Gildentresor für die
    Quests einzahlt und man sagt halt es gibt auf jdem Gildenabenteuer ein Artefakt womit man dann mit einer gewissen Anzahl exklusive
    Belohnungen freischaltet aber glaube das mein Beitrag in wenigen Tagen im staubigen Archive verottet -.-
    und die Aufgaben so unsinnig für die kleinen Gilden bleiben bzw für die kleinsten nicht mal machbar sind

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    34
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von fungame Beitrag anzeigen
    Na ja, ich könnte mir eher vorstellen, dass die Gildenquests ganz anders aussehen.

    Abenteuer
    Alle Gildenmitglieder haben Zugriff auf eine Abenteuerkarte mit etlichen Räuberlagern (Größe je nach Gildengröße unterschiedlich) - und je mehr Gildenmitglieder (prozentual) sich an dem Abenteuer beteiligen um so größer fällt die Belohnung für die Gilde aus.

    Wirtschaftsabenteuer
    Gildenmitglieder können eine Karte besiedeln aber jede(r) kann nur eine Teilfunktion selbst erfüllen.
    Aso z. B. Bier brauen - aber nur einige haben Zugirffe auf Nadelholz, einige können Brunnen bauen, andere haben Zugriff auf Laubholz und manche können Brauereien bauen - Ziel : 100 k Bier in einer Woche. Wird das Ziel erfüllt, gibt es obnedrein noch eine Belohnung.
    Nur wenn alle zusammenarbeiten kann es klappen.

    Solche Art von Aufgaben würden das Miteinander innerhalb einer Gilde verbessern und einen Anreiz darstellen.
    so inm der art habe ich mir das GQ auch vorgestellt. Und so würde es auch spaß machen. Darauf hätte BB mal kommen sollen ^^

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    159
    Welt
    Morgentau

    Gildenquest

    Hallo,

    als ich das erste Mal gelesen habe das es Gildenquest geben soll habe ich mich schon gefreut, denn bis jetzt gib es keinen nennenswerten Grund in eine Gilde zu gehen. Nun ja eure Gildenquesten sind ja nicht so der Bringer.

    Warum nutzt ihr die Gildenquest nicht dafür das gemeinsame Spielen von AT zu fördern? Die Leechplätze waren wohl kaum von euch gedacht und es wäre dch schön wenn dies zurück geht.

    Mein Vorschlag wäre das die Gildenquest so abgeändert werden das die Gilde gemeinsam verschiedene AT abschließen müßen. Eine Gilde sollte dann zum Beispiel aufgefordert werden die AT Sumpfhexe, Alte Bekannte, Räuberbande, Söhne der Steppe & Viktor erfolgreich abzuschließen. Die zu bewältigenden AT sollten sich dabei nach größe der Gilde und dem Durchschnittslevel richten. Die Teilnehmer würden dann für das AT die Belohnung und XP bekommen (und ihr müßtet euch keine Sorgen ums Balancing machen) und für das abschließen der Gildenquest könnte man ja ein kleinen GM oder ein paar Ziergegenstände herausgeben.

    LG

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Funkelberg

    Gildenquest Liste

    Hallo,

    wir haben letztens überlegt wie man die gildenquest verbessern könnte und sind auf den entschluss gekommen das es gut wäre,
    wenn die gilden leiter eine liste hätten in der sie sehen könnten welcher mitspieler seine quest schon erledigt hat und wer nicht. Dies würde sich meiner meineung nach positiv auf die Gilde auswirken und man könnte mehr Teamarbeit schaffen da man sich gegenseitig unterstützt.

    Ich freue mich eure Meinung zu diesem Thema zu hören

    Mit lieben Grüßen

    Euer Dark__King

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Funkelberg
    genau^^ wir haben nu 4 Tage gewartet bis der letzte seine Quest noch erfüllen kann aber ohne Erfolg. wir wissen nicht wer es ist. daher haben wir die Quest nun abgebrochen und die nächste gestartet. Also eine Liste für den/die Gildenleiter/in währe nicht schlecht.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Morgentau
    ich würde auch vorschlagen, das man die bedingungen der gquest etwas nach unten schraubt.

    denn z.B 4k Laubholz, 2k eisenerz, 400 gold abgeben ist echt viel.
    sonst ein dicken daumen an dark__king ist ne gute idee.

    gruß

    sakiro

  9. #9
    Siedler Avatar von Radostus
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    40
    Welt
    Bernsteingarten
    OK, da ich feststelle das mein Beitrag hier besser aufgehoben ist werde ich ihn hier nochmal reinkopieren:

    Dann schreibe ich auch nochmal ein paar Verbesserungsvorschläge für die GQ auf wobei ich wohl einige aufgreifen werde die im Kritik-Beitrag zu den Gildenquests bereits genannt wurden.
    1. Man könnte die geforderten Ressourcen der Unterquests auf ein Zehntel reduzieren und die Belohnungen so belassen (allerdings wäre dann noch immer kein echter Reiz vorhanden die GQ auch wirklich zu machen)
    2. Man könnte die Belohnungen erhöhen und den geforderten Ressourcen anpassen (es muss ja nicht zehnmal so viel XP geben, auch Ressourcen als Belohnung wären durchaus denkbar)
    3. Man könnte die GQ dahingehend ändern das die gesamte Gilde eine bestimmte Menge an Ressourcen in einem Topf sammeln soll (wobei es auch denkbar wäre das Mitglieder mit niedrigen Leveln andere Ressourcen einzahlen dürfen als Mitglieder mit höheren Leveln, also zB zuerst Bronze, später Stahl und dann Goldbarren)
    4. Man könnte eine Funktion in die Unterquests einbauen die es dem einzelnen Mitglied erlaubt seine Aufgabe abzulehnen was zu verschiedenen Folgen führen könnte:
    4.1 Die Ablehnung könnte dazu führen das die geforderte Anzahl an Mitgliedern die ihre Aufgaben erfüllen müssen um die GQ zu schaffen reduziert wird
    4.2 Die Ablehnung könnte dazu führen das man statt der abgelehnten Aufgabe eine neue Aufgabe bekommt
    4.3 Die Ablehnung könnte gezählt werden und wenn ein gewisser Prozentsatz an Mitgliedern ihre Aufgaben abgelehnt haben wird die gesamte GQ als abgelehnt gewertet (in diesem Fall wäre es auch möglich bereits geleistete Zahlungen anderer Mitglieder zurück zu erstatten)
    5. Man könnte die Ablehnung einer GQ nicht einzig vom Chef abhängig machen sondern auch den Admins erlauben die GQ abzulehnen (hierbei wäre es auch denkbar das man einzelne GQs ablehnt oder aber alle künftigen GQs ablehnt, was allerdings auch möglich sein sollte wieder zurück genommen zu werden)

    Soweit erstmal meine Vorschläge

    Schönes Wochenende
    Mögen Deine Taten ruhmreich und Deine Lehren weise sein

    Radostus von Bokelhausen

  10. #10
    Wuseler Avatar von Naskau
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    211
    Welt
    Andosia
    Da ich in keiner Gilde bin, würde mich folgendes interessieren. Kann jedes Gildenmitglied selbst entscheiden ob es an den Gildenquest teilnimmt ? Oder ist es von BB so vorgegeben das alle Gildenmitglieder oder eine bestimmte Anzahl teilnehmen muß ?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.