Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89

Thema: Die Schätze des Entdeckers

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    116
    Welt
    Grünland
    Ich bekomme auch fast ausschließlich NHB und Steine...

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    39
    Welt
    Steppenwald
    2mal gold bekommen bisher.. und lustigerweise auch einmal garnichts.. der text beim entdecker war dann lustig.
    wäre aber wirklich schön, wenn er auch anderes bringen könnte, tendenziell unverarbeite ware, des Eindrucks wegen (Erz, Getreide, aber auch "alte" Waffen)

  3. #13
    Wuseler Avatar von H3rby
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    329
    Welt
    Grünland
    Ja, "Gar Nix" gibt es auch als Schatz zu "gewinnen", allerdings mit einer wirklich sehr geringen Wahrscheinlichkeit. ^^

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland
    Also ich bin auch dafür das es auch andere funde gibt als das was bisher da ist auch schon bei niedrigerem lev diese kann man ja wenn man die selber ne benutzen kann als handelrohstoff nutzen oder halt behalten bis man sie braucht
    hat jemand ne ahnung wie bb drüber denkt.ob sowas in planung ist??

  5. #15
    Siedler Avatar von Diafar
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    am Fuß der Eifel
    Beiträge
    33
    Welt
    Grünland
    Der Kerl heißt "Entdecker". Primär entdeckt er Landschaften, Sektoren, unbesiedelte Gebiete - das klappte auch ganz gut bei den ersten acht Sektoren! Nur leider irgendwie noch keine neuen Gebiete da - BB_Wuseler:" Diese verflixten Gebiete, wo hab´ ich die nur hingelegt!"
    Derweil war es ganz nett, den Entdecker auf Schatzsuche zu schicken, immerhin ist der ganze 6 (in Worten sechs) Stunden unterwegs!!!!
    Dann kommt der Typ mit fünf Steinen und 25 Nadelholz-Brettern umme Ecke: "Nnöhohoohoo - nöööhoh!" Stolz wie Oskar, ey Alter, sieh her, ich habe diesen wundervollen Schatz gefunden ^^
    Das erinnert mich immer an die Szene aus Life of Brian, wo die Truppe Soldaten ins Versteck der Folksfront von Judäa (die sich stehend unterm Bettlaken usw. versteckt) stürmt, wieder raus kommt und berichtet, nichts gefunden zu haben, wieder rein rennt, um dann ein dickes Lob für den gefunden Löffel zu kassieren

    Schwupps - dann kam das update: Das war die Zeit, als der Mann tatsächlich ganz alleine teilweise 50 Münzen ran geschlört hat! Das war mal wirklich mit einem Schatz vergleichbar! Aber auch sehr kurzweilig das Ganze!

    Wenn ich jetzt 10 Münzen in einem run habe, bin ich froh, brauchte ich ja nichts für tun, allerdings habe ich in der Zeit ganz sicher mehr Münzen erhandelt oder geprägt! "Leg deine wunderbaren Steine zu den andern zehntausend, ... , *verneig* und vielen Dank nochmal!"
    Ich habe in den zwei Monaten, die ich jetzt hier spiele permanent den/die Entdecker los gejagt und immer nur Steine, Bretter, naja, eigentlich Plunder gefunden, abgesehen von den Münzen - wahre Schätze aber nicht!
    Dabei gibt es im Handel seit geraumer Zeit Edelholz-Bretter und Granit, vielleicht hat der ein oder andere ja schonmal tatsächlich einen Schatz gefunden

    Allerdings würde ich gerne mal einen Screenshot von einem Nix-Schatz sehen ;P
    Geändert von Diafar (30.01.11 um 05:23 Uhr)

  6. #16
    Thymian
    Guest
    Den Screen gibts irgendwo im Forum. Da hatte einer auf Bug getippt und gefragt, ob das richtig sei.

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    39
    Welt
    Steppenwald
    Naja. Mit den Steinen, die meine Entdecker nach Hause schleppen, baue ich die Brunnen und Felder. So brauche ich keine Sägemühle für Nadelholz und Steinbrüche.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Grünland (Server 1)
    Beiträge
    615
    Welt
    Grünland
    Heute:
    1 Mal 100 Stein,
    1 Mal 25 NHB 5 LHB
    1 Mal 25 Stein 5 Marmor

    Wow! ich applaudiere!

    (Meine Armen entdecker! 100 Steine sind sicher schwer, und dann für diesen kaum vorhandenen Nutzen.
    Mein lieber entdecker, ich mach dir ein Angebot: bring nächstes mal 500 Münzen mit, dann musst du nicht so schwer schleppen und ich freu mich drüber.
    Guter Deal, nicht?

    Beta hin, Beta her, müsste Siedler Online nicht längst in der Gamma-testphase sein?

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von MeisterYupa Beitrag anzeigen
    Naja. Mit den Steinen, die meine Entdecker nach Hause schleppen, baue ich die Brunnen und Felder. So brauche ich keine Sägemühle für Nadelholz und Steinbrüche.
    die idee hab ich nun auch schon oft in erwägung gezogen, aber ich habe die vage hoffnung, dass da im bereich balancing vom entdecker doch noch mal geschraubt wird.

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    419
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
    ich hab dazu mal eine Theorie aufgestellt, dass der Entdecker nur die Rohstoffe findet die man verbaut hat.
    Baut man Tage lang nur Brunnen, Felder und Kupfererzminen findet der Entdecker nur Steine und NHB.
    Kommen Upgrades oder neue Gebäude hinzu gibts Marmor und LHB.
    Investiert man Münzen in Upgrades finden die Entdecker auch wieder Münzen.

    Deckt sich das auch mit euren Erfahrungen? Insbesondere richte ich die Frage an Appletree ob du in dem Zeitraum verstärkt Münzen investiert hast.
    Ich glaube, dass die Funde kein Zufall sind und mit meiner Theorie zusammenhängen.
    Ich hatte davor einen relativ langen Zeitraum keine Münzen mehr in Upgrades gesteckt, da ich kaum noch Münzen erhandeln konnte. Früher habe ich viele Münzen erhandelt und regemäßig Gebäudeverbesserungen durchgeführt. Da gabs keinen so krassen Ausreisser nach oben. Ich kann keinen Zusammenhang zwischen Investitionen und gefundenem Zeugs erkennen soweit.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.