Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Gebäude verschieben

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    55
    Welt
    Goldenau

    Thumbs down Gebäude verschieben

    Die neue Funktion ein Gebäude zu verschieben ist ja recht schön (um Ordnung ins System zu bringen) und auch hilfreich (um "alte Fehler" auszubügeln). Aber die Preise die da teilweise verlangt werden lassen mir das Nackenfell zu Berge stehen Das man fürs verschieben eines 4er Getreidesilo 500 Laubholzbretter und 500 Marmor braucht ist ja schon ganz schön happig, aber fürs verschieben eines 5er Silos 500 Goldmünzen und 500 Marmor zu verlangen ist meiner Meinung nach mehr als unverschämt.

    Ich möchte die Spielleitung doch bitten diese Preispolitik nochmal zu überdenken.

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Also IMHO sind die Preise extrem niedrig.
    Besonders, wenn man bedenkt, daß BB es auch so hätte einrichten können, daß nur Dias möglich sind.

    Mal ehrlich, 500 LHB und 500 Marmor sind ein Fliegenpfurz.
    Und für hochrangige Gebäude sind 500 GM und 500 Marmor auch Pillepalle.

  3. #3
    Wuseler Avatar von Naskau
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    211
    Welt
    Andosia
    Chevie, wenn ich das lese kann ich dir nur zustimmen. Man sollte doch bitte die Kirche im Dorf lassen.
    Geändert von Naskau (14.08.12 um 07:57 Uhr)

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    55
    Welt
    Goldenau
    @Naskau... Wenn ich meinen Würfel finde könnte ich mal austesten für welche der beiden oberen Aussagen du deine Zustimmung gegeben hast

    @Hector... Naja, der Sprung von 500 LBH zu 500 GM ist meines Erachtens schon recht heftig und überteuert

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Mal ehrlich, wenn man in einem Level ist und sich über den Umbau einer Insel Gedanken macht, hat man von dem Zeug genug.
    Sollte es nur eine kleine, kosmetische Korrektur sein, bringt man die 500 GM auch locker auf.

    Es ist allemal billiger, als das Gebäude abzureißen, neu aufzubauen und noch einmal 8 Tage auf die Fertigstellung des Upgrade zu warten.

    Man sollte so etwas immer in den richtigen Relationen sehen.

  6. #6
    Wuseler Avatar von Naskau
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    211
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von chevie Beitrag anzeigen
    @Naskau... Wenn ich meinen Würfel finde könnte ich mal austesten für welche der beiden oberen Aussagen du deine Zustimmung gegeben hast
    Muß nun nicht mehr deine Würfel bemühen.^^

  7. #7
    Wuseler Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    324
    Welt
    Goldenau
    Die Preise sind weder überteuert noch unrealistisch. Die Verschiebefunktion ist einfach super. 500 Laubholzbretter und 500 Marmor sind nicht happig, sondern locker machbar, auch wenn man in den unteren Leveln spielt.
    Dass man für vollständig ausgebaute Gebäude etwas mehr "hinblättern" muss ist auch völlig okay. Mal ehrlich, wer sein Silo auf Stufe 5 ausbauen konnte, der wird doch wohl auch läppige 500 Goldmünzen und 500 Marmor aufbringen können. Und wenn es ein wenig dauert, dann dauert es eben ein wenig.

    "Es ist möglich, keine Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren. Das ist keine Schwäche, das ist das Leben."
    Jean-Luc Picard

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    55
    Welt
    Goldenau
    @Naskau... Danke

    @Hector... Naja, da gehen unsere Meinungen wohl auseinander. Ich sehe nicht so ganz ein warum das Verschieben der Gebäude mit höherem Level auch unbedingt teurer werden sollte. Und nur weil man sich den Ausbau mit der Zeit vom Mund abgespart hat muss man für seine "Jugendsünden" noch exrea büßen?
    Geändert von chevie (14.08.12 um 08:16 Uhr)

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, wenn man in einem Level ist und sich über den Umbau einer Insel Gedanken macht, hat man von dem Zeug genug.
    Sollte es nur eine kleine, kosmetische Korrektur sein, bringt man die 500 GM auch locker auf.

    Es ist allemal billiger, als das Gebäude abzureißen, neu aufzubauen und noch einmal 8 Tage auf die Fertigstellung des Upgrade zu warten.

    Man sollte so etwas immer in den richtigen Relationen sehen.
    Und in nahezu JEDEM anderen Spiel ist die Funktion Standard und kostenfrei. Wenn man dann diese Relation her nimmt geht das wieder gegen deine Aussage es sei extrem guenstig. Von daher ist das immer aus dem Gesichtspunkt eines jeden Einzelnen zu sehen.
    Bis Stufe 4 sind die Kosten ja absolut in Ordnung - sag ich nichts gegen. Aber Luxusgebaeude der Stufe 5 sind extremst happig im Preis gehalten. Zumal ich diese nur verschieben muss, da BB mich durch die Blockaenderung der Minen dazu zwingt.

  10. #10
    Siedler Avatar von Zandy
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    32
    Welt
    Grünland
    mir wäre lieber wenn man auch Bäume verschieben könnt die stehen dauernd im weg.
    DSO: Zandy Lvl 54, Anno Online: Zandy Lvl 36

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.