Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: [Anregung] Bauplatz für die Fischerhütte

  1. #11
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Davon abgesehen, dass eine 0 - Zeit nicht mögliche ist, wäre es bei deinen Ausführungen möglich, den Fischer an einer ganz anderen Ecke der Karte zu bauen, ohne Zeitverlust, Hauptsache es ist ein Lager in der Nähe des Fischvorkommens!?

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    13
    |LAGER|-----|FISCHER|---------------|VORKOMMEN|

    |LAGER|---------------|FISCHER|-----|VORKOMMEN|

    Es ist egal wo man die Fischerhütte plaziert, einzige Bedingung ist das sie auf dem Weg zwischen Lager und Vorkommen liegt.
    Der Gesamtweg bleibt imemr der selbe!

  3. #13
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AlphaSack Beitrag anzeigen
    |einzige Bedingung ist das sie auf dem Weg zwischen Lager und Vorkommen liegt.
    Geanu diese Bedingung muss eingehalten werden und ist bei deiner ersten Ausführung leider etwas untergegangen.
    Ich denke aber, dass Vorkommen und Produktion immer auf einer Linie zum Lager stehen, ist nicht immer machbar und eher das Optimum.

    Heißt auf Deutsch ^^
    Auf dem Weg, den der Siedler zum Lager nimmt, muss der Betrieb liegen, damit kein Umweg entsteht. Dann stimmt es.
    Weicht der Betrieb aber auch nur ein paar Pixel von diesem Weg ab .... stimmt es halt nicht mehr.

  4. #14
    Steamroller
    Guest

    Ich möchte Brücken ...

    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    ... eine Art Hafenhaus, das halt auf Stelzen im Wasser steht ... mit Steg und so ...
    Coole Idee. Und Brücken wären auch schön. Würde das Dorf(Stadt)-Bild doch sehr verschönern und man könnte sich vom vielen Kämpfen erholen.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hol den Thread mal hoch, weil mein Vorschlag gut dazu passt. Mich stört nämlich, dass wenn man den Fischer/Jäger direkt vor dem Vorkommen platziert, dann der Arbeiter einen unnötigen Weg zurücklegt. Ist der Fischer, wie in der Grafik gezeigt, platziert, dann läuft er auf dem Weg zum Vorkommen immer erst zur Gebäudeecke, anstatt den direkten Weg zu nehmen (im Bild der rote Strich). Dadurch braucht mein Fischer 6 Sekunden zum Vorkommen, obwohl er von der Lage her nur 2 brauchen dürfte.

    Die Frage an BB wäre nun, muss der Arbeiter wirklich einen Weg laufen oder kann man in dem Fall nicht auf die Animation verzichten? Ist das überhaupt gewollt oder ist es eher ein Bug?

    "Parmesan und Partisan, wo sind sie geblieben? Partisan und Parmesan, alles wird zerrieben..."
    - Matthias Beltz -

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Das wird grafisch nicht umsetzbar sein, da jedes Fischvorkommen vor einer anderen Ecke der Insel zu finden ist und du somit für jedes Fischvorkommen eine eigene Grafik bräuchtest, damit der Steg auch wirklich an Land geht und nicht in die Pampa.

    @Norca. Der Fischer geht über die ganze Insel.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.