Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Test-Server - Neuheiten und Event

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    33
    Welt
    Andosia

    Test-Server - Neuheiten und Event

    Hiho,

    also ob das Event was taugt mag ich noch nicht zu sagen, aber einiges hat sich geändert, daß meiste positiv!

    Positiv hervorheben möchte ich den neuen Handel. Sehr gut finde ich, daß der Handel nicht mehr angenommen werden muß, sondern man angeben kann wie oft man ihn durchführen möchte und das kostet gleich die Ressourcen. Hier vermute ich aber einen Bug, denn ich hatte da einen Handel, der m.E. nicht stattfand und meine eingesetzten Waren kamen glaub nicht zurück ( 100% sicher bin ich aber nicht, ich teste das gerade noch mal ).
    Schlecht am Handel finde ich, daß man hier massiv Geldmache ansetzt, denn Slots mit denen man handeln will kosten entweder Gold oder eben Dias und hier steht nicht dabei, ob sich der Preis auf ein Angebot beziehen oder dauerhaft sind. Besser hätte es mir hier gefallen, wenn man das Handelsgebäude ausbauen könnte und damit ein neuer VK-Slot auftaucht. Aber ok, es läßt sich recht ordentlich damit umgehen. Was mir auch fehlen würde, wäre ein Filter ( suche ). Zwar gibt es hier ein paar Einstellungen die zumindest die Palette reduzieren, aber explizit fänd ich noch besser ( suche z.b. Marmor, oder Nadelholzbretter oder was weiß ich ).

    Schlechter gemacht sind die Queste, viel wildes alles mal angeklickt haben und bereits ab Level 12 hat man Rohstoffprobleme ( zu früh! ). Noch krasser in Level 14 hatte ich dann Siedler-Probleme und die lassen sich nur mit dummem Gewarte überwinden ( ganz schlecht! ). Hier sollte man ein Quest ansetzen ( wenn der keine freien Siedler mehr hat, ne Quest mit min mal 50 Siedlern, damit die garantiert bis Level 16 reichen ). Auch hat man notorischen Mangel an Werkzeugen. Meines erachtens zu früh, als neuer Spieler würd ich spätestens hier das Handtuch werfen, denn in weniger als 2 h schon an notorische Knappheiten zu stoßen und mal eben zu überschlagen, daß nun 2 h Warten angesagt ist nur um das gebaute auch zu bemannen??

    Gut dann gibts noch ein paar nette, aber nutzlose Gimmicks ( z.b. zeigt nun der Baufortschritt erst an, daß da einer hin unterwegs ist und fängt dann bei 0% an ).

    Nicht so ganz gelungen find ich die Wirtschaftsübersicht, hier bin ich von Siedler ( also das offline Spiel und das hab ich seit bestimmt 10 Jahren nimmer gespielt ) besseres gewohnt. So 100% ist das nicht, aber man kann mit arbeiten

    Also alles in allem m.E. ein gelungenes Update, bisserl weniger Geldmache wäre von Vorteil, denn da gibts ja schon genug, oder?

    Damion

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Was sich nicht geändert hat ist, das der Testserver so überlaufen ist das man nicht mehr drauf kommt.
    Ich glaube da haben zuviele Leute was von Belohnung gelesen. Man kann sich also schon auf nen
    Belohnungs-Beschwerde-Thread einstellen.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Damion_deLui Beitrag anzeigen
    Was mir auch fehlen würde, wäre ein Filter ( suche ). Zwar gibt es hier ein paar Einstellungen die zumindest die Palette reduzieren, aber explizit fänd ich noch besser ( suche z.b. Marmor, oder Nadelholzbretter oder was weiß ich ).
    Natürlich kannst Du suchen, unten rechts (unter den Feldern mit den Haken) gibt es ein Eingabefeld, daneben einen Butten. Wenn Du da zum Beispiel Tool eingibst siehst Du nur Handel mit Werkzeug, funktioniert natürlich auf dem Staging nur in englisch. Leider springt die Anzeige nach kurzer Zeit wieder um, bei einer Vielzahl von Angeboten nicht wirklich ausreichend um sie alle zu studieren

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich würde mir die Neuheiten auch gerne einmal ansehen, komme aber erst gar nicht hinein.

  5. #5
    Siedler Avatar von MonacoSteve
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    53
    Welt
    Morgentau
    Die Sache mit dem überlaufenen Server war ärgerlich, aber konnte später behoben werden. Was Damian oben schreibt, entspricht auch ziemlich gut meiner Erfahrung, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den Handel wirklich zu testen. Bei Stufe 12 lief mir dann die Zeit davon - und man muss sich schließlich auch ab und zu noch um die eigene Insel kümmern...

    Einige Probleme hatte ich, die Quests hinzubekommen, mit denen eine ausgeglichene Holzproduktionsbalance incl. Überschüssen gefordert ist; das führte am Ende dazu, dass ich ebenfalls in das Siedlermangelproblem hineinlief, weil man doch praktisch mindestens 3 x die volle "3 x Förster + 2 x Fäller" -Gruppe hinstellen muss, bevor die geforderten Überschüsse wirklich entstehen. Hier kann man aber notfalls später einige Gebäude wieder reißen, wenn der Quest erfüllt ist.

    Materialmangel hatte ich noch keinen (bis Stufe 12).

    Im großen und Ganzen gefallen mir das neue Design und die Benutzerführung nicht schlecht. Die Flut von Haupt- und Nebenquests ist aber sicherlich für einen Anfänger schon etwas überwältigend. Und da vermutlich die meisten Tester schon eh "alte Hasen" sind, wird die echte Nagelprobe ohnehin die "Life"- Anwendung mit "echten Newbies" sein.
    Der Weg war noch nie das Ziel. Der Weg ist der Weg. Er führt zum Ziel. Das ist seine einzige Existenzberechtigung.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    24
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Octavius Beitrag anzeigen
    Was sich nicht geändert hat ist, das der Testserver so überlaufen ist das man nicht mehr drauf kommt.
    Ich glaube da haben zuviele Leute was von Belohnung gelesen. Man kann sich also schon auf nen
    Belohnungs-Beschwerde-Thread einstellen.
    richtig !!! dann geht das geheule wohl um 16 uhr los

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich pfeife auf die Belohnung!

    Aber ich würde gern endlich mal den neuen Handel sehen wollen. Und ich denke, dass auch viele von denen, die da nicht draufkommen, genauso denken.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    282
    Welt
    Tuxingen
    naja bb kann sich den stresstest sparen, es sei denn die verstärken die server dramatisch, denn den non stresstest hbaen sie heute schon nciht bestanden


    Einige aufgaben in den quests sind schlecht beschrieben, lassen sich aber mit etwas suchen finden, leider bugt die tag quest anzeige, abgeschlossene punkte werden nicht als erledigt angezeigt

  9. #9
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von MonacoSteve Beitrag anzeigen
    Die Sache mit dem überlaufenen Server war ärgerlich, aber konnte später behoben werden....
    Ja, hab ich auch gelesen. -Komme trotzdem nicht rein
    Die üblichen Verdächtigen löschen, Browserwechsel, sogar BS wechseln... nichts funktioniert.
    Das ist der Stresstest, isn`t it?

    edit: jedenfalls mal wieder für uns
    Geändert von thrus (10.08.12 um 10:32 Uhr)
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    SchneckenHaus
    Beiträge
    784
    Welt
    Windfeuertal
    Ich bin gestern gar nicht, dafür heute problemfrei reingekommen (via Facebook-Account).
    Bisher empfinde ich den Großteil der Quests auch als überwiegend dummes Rumgeklicke. Auf der einen Seite verstehe ich die Intention, dass man dem Spieler von Anfang an das Spiel möglichst detailliert erklären will, auf der anderen Seite liest sich der Großteil aber leider eh nichts davon durch.. Wie man gerade im Testserver-Chat erkennen kann. (Mag natürlich auch daran liegen, dass sehr viele kein Englisch können. ^^)
    Es ist jedenfalls schon eine ziemliche Masse, die da am Anfang auf einen einprasselt.

    Bisher (Level 7) bin ich ansonsten gut klargekommen, ich persönlich finde die Quests recht verständlich, und bisher hat alles gut geklappt, noch kein Materialmangel - ich bin gespannt wie es weitergeht.

    und sehe mit Grauem dem Handel entgegen, wenn ich die Kommentare dazu so lese...

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.