Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: (Relevanz: Mittel) Reaktionszeit Förderung

  1. #1
    realcyberleon
    Guest

    (Relevanz: Mittel) Reaktionszeit Förderung

    Guten Tag allerseits!

    Wie ich im Laufe des Ausbaus meiner Insel (habe nun die ersten sieben Gebiete erobert) feststellen musste, ist das Fördern von Gebäuden ein nicht irrelevanter Bestandteil des Spiels! Unglücklicherweise ist die Zeitdauer, die benötigt wird, um 10 Gebäude zu fördern, kaum annehmbar, wenn man um zehn Mausklicks zu machen, insgesamt 30 Sekunden benötigt. Hierbei habe ich bei schlechten Verbindungszeiten im übrigen die Erfahrung gemacht, dass es offenbar einen Speicher gibt, der getätigte Aktionen an den Server weitergibt - und zwar, da sich die Förderungen "stapeln" lassen, d.h. bei einer Ping von 10000* können 3 Förderungen auf Gebäude gemacht werden und werden anschließend zeitgleich beantwortet. Dieser Speicher ließe sich sicher noch besser nutzen, wenn man ihn sichtbar machen würde, und zwar folgendermaßen:

    *Die 10000er Ping habe ich an einem anderen Rechner erzeugt. Ich habe eine ständige Ping von 25 ms, hier liegt das Problem definitiv nicht!

    Hmm ... hochladen von Screenshots scheint nicht möglich, also müsst Ihr euch beim Förderklick auf ein Gebäude folgende Liste vorstellen - eventuell auch gerne ANSTELLE der immer einzeln auftauchenden gefördertes-Gebäude-Popup-Meldungen, die sowieso immer von meiner Handelsliste verdeckt werden ...

    Gebäude: Aktion: Status:
    Nadelholzfäller Förderung 30 min Förderung bestätigt
    Nadelholzfäller Förderung 30 min Förderung bestätigt
    Laubholzfäller Förderung 30 min warte auf Serverbestätigung
    Nadelholzfäller Förderung 30 min warte auf Serverbestätigung
    Eisenmine Förderung 30 min warte auf Serverbestätigung

    Diese Liste könnte vom Server der Reihe nach abgearbeitet werden und würde dem Spieler das Fördern ohne die bei 80 zu fördernden Gebäuden allmählich ECHT lästigen 3 Sekunden Wartezeit pro Förderung ermöglichen!

    Ich bitte um hilfreiche Kommentare! Vielleicht gibts ja irgendwo schon eine Option, mit der man die 2 Sekunden abstellen kann, die ich übersehen habe? Bin ich der einzige, der dies als störend empfindet? Eure Meinungen sind gefragt!

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von realcyberleon Beitrag anzeigen
    Diese Liste könnte vom Server der Reihe nach abgearbeitet werden und würde dem Spieler das Fördern ohne die bei 80 zu fördernden Gebäuden allmählich ECHT lästigen 3 Sekunden Wartezeit pro Förderung ermöglichen!

    Ich bitte um hilfreiche Kommentare! Vielleicht gibts ja irgendwo schon eine Option, mit der man die 2 Sekunden abstellen kann, die ich übersehen habe? Bin ich der einzige, der dies als störend empfindet? Eure Meinungen sind gefragt!
    Lags bzw. verzögerungen sind im WWW imemr da und nicht abstellbar... Desweiteren spielen da massive Ursachen mit rein, die teilweise einfach nicht behoben werden können.
    Ist in meinen Augen irrelevant.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    514
    Welt
    Morgentau
    Hilfreich wäre, dieses "Relevanz......" aus deinen Threads endlich mal wegzulassen, was auch andere User schon erwähnt haben.
    Klingt immer so "offiziell" bzw. "Ich bin wichtig".
    Und wie auch schon erwähnt, für jeden ist was anderes relevant, diese Festlegung "Relevanz..." steht eigentlich nur BB selber zu.

  4. #4
    AnMaKa
    Guest
    Die 3 sec. sind ok so.
    Sie dienen auch als Schutz vor Doppelbuffs.
    Es gitb genug Spieler die etwas zu flinke Finger haben und so verhindert man, dass ein Gebäude zweimal hintereinander angeklickt wird und man erst warten muss bis der Server das gemerkt hat um den Buff zurück zu bekommen.

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Die Verzögerung bei den Buffs wurde nachträglich eingeführt und ist kein Lag, sondern gewollt.
    Wenn Gebäude zu schnell hintereinander gebufft wurden, kam es zu Berechnungsfehlern, darum wurde es ausgebremst.

    BTW würde mich interessieren, wie man einen Echoreply von 10000 ms erreichen kann.
    IMHO unmöglich...
    Nach 10 Sekunden ohnen Antwort auf einen ping bekommt man schon 10 Timeouts...

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    SchneckenHaus
    Beiträge
    784
    Welt
    Windfeuertal
    Schließe mich meinen Vorrednern vorbehaltlos an.

    Schnecken brauchen nunmal diese paar Sekunden mehr..

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    594
    Welt
    Grünland
    Momentan nutze ich am Tag zwischen 30 und 40 Förderungen (über einen Tag, nicht zur gleichen Zeit), bisher empfand ich die beschriebene Verzögerung nie als störend.

    Unter Umständen kann das natürlich mit dem Spielverhalten zu tun haben. Stehe ich unter Zeitdruck, starte ich generell kein Videospiel. Will ich ununterbrochene Action, starte ich niemals DSO.

  8. #8
    realcyberleon
    Guest

    Howdy, partners!

    Lags bzw. verzögerungen sind im WWW imemr da und nicht abstellbar... Desweiteren spielen da massive Ursachen mit rein, die teilweise einfach nicht behoben werden können.
    Ist in meinen Augen irrelevant.
    Ja, Verzögerungen sind im www immer da. Aber mit der Liste könnte man dieses Problem umgehen!

    Mugiban
    Hilfreich wäre, dieses "Relevanz......" aus deinen Threads endlich mal wegzulassen, was auch andere User schon erwähnt haben.
    Klingt immer so "offiziell" bzw. "Ich bin wichtig".
    Und wie auch schon erwähnt, für jeden ist was anderes relevant, diese Festlegung "Relevanz..." steht eigentlich nur BB selber zu.
    Die "Relevanz" ist eine Einschätzung dieser Thematik innerhalb des Spiels meinerseits. Für wie relevant oder irrelevant andere Spieler das Thema halten, können sie gerne hierunter posten! Das dies kein offizieller BB-Post ist, sieht man spätestens wenn man vorm Öffnen auf den Verfasser schaut. Es hat nichts damit zu tun, ob ich mich wichtig fühle, sondern ob ich den Thread wichtig finde.

    AnMaKa
    Die 3 sec. sind ok so.
    Sie dienen auch als Schutz vor Doppelbuffs.
    Es gitb genug Spieler die etwas zu flinke Finger haben und so verhindert man, dass ein Gebäude zweimal hintereinander angeklickt wird und man erst warten muss bis der Server das gemerkt hat um den Buff zurück zu bekommen.
    Endlich ein hilfreicher Kommentar, danke für die Erklärung für den Grund der Einführung der 3 - Sekunden - Wartezeit, AnMaKa!
    Für das Problem mit dem "zu schnelle Finger" haben habe ich vollstes Verständnis, die habe ich nämlich auch! Ich möchte sie aber nutzen können! Die Möglichkeit wäre, das Klicken nicht Server-, sondern Clientseitig abzufangen:
    Gebäude, die bereits in der (Clientseitigen) Liste stehen, können nicht erneut angeklickt werden. Der Server würde nur die Information bekommen, ob und welcher Buff auf ein Gebäude getätigt wurde oder nicht. Der Client würde "Doppelklicks" verhindern. Zusammenfassend würde der Server einen counter haben, der die Buffs zählt, so dass keine Hacktools eine Chance hätten, sich mit mehr-buffs-als-man-hat dazwischenzumogeln.

    HectorHektik
    ...
    BTW würde mich interessieren, wie man einen Echoreply von 10000 ms erreichen kann.
    IMHO unmöglich...
    Nach 10 Sekunden ohnen Antwort auf einen ping bekommt man schon 10 Timeouts...
    Naja, vielleicht waren es auch 5000, genau weiß ich es ehrlich gesagt nicht, der Rechner an dem ich gespielt habe hatte jedenfalls eine sehr miese Verbindung.

    SchneckenHaus
    Schließe mich meinen Vorrednern vorbehaltlos an.
    Yes, i also have nothing to say. Oh, look, post-count +1

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von realcyberleon Beitrag anzeigen
    Yes, i also have nothing to say. Oh, look, post-count +1
    Aussage:
    Relevanz = 0

    Die ganzen Thereads, die von Dir eröffnet wurden, waren Postcounts +1, alle durch die Bank weg überflüssig, weil sie auf Uninformiertheit beruhen.
    Einerseits sagst Du, daß jeder Spieler hier posten kann, für wie relevant er Deinen Thread hält, auf der anderen Seite greifst Du Schneckenhaus an, wenn es denn getan wird.

    Okay, dann tue ich es auch:
    Ich fand alle Deine Threads bisher irrelevant, weil die Themen lange durch waren, bevor Du mit DSO angefangen hast, Erklärungen sind im Forum zu finden, lies halt nach.

    Gut so?

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    SchneckenHaus
    Beiträge
    784
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von realcyberleon Beitrag anzeigen
    Yes, i also have nothing to say. Oh, look, post-count +1
    Was denn nun, möchtest du nun unsere Meinungen zu deinem Problemchen oder nicht? Hätte natürlich auch nochmal alles wiederholen können, was die anderen bereits geschrieben haben.

    Meine Beitragszahl schenk ich dir gerne, wenn du so viel Wert drauf legst - mir ist sie schnuppe.

    Die "Relevanz" ist eine Einschätzung dieser Thematik innerhalb des Spiels meinerseits. Für wie relevant oder irrelevant andere Spieler das Thema halten, können sie gerne hierunter posten! Das dies kein offizieller BB-Post ist, sieht man spätestens wenn man vorm Öffnen auf den Verfasser schaut. Es hat nichts damit zu tun, ob ich mich wichtig fühle, sondern ob ich den Thread wichtig finde.
    Lass es doch einfach sein! Diese Einschätzung deinerseits interessiert keinen! Jeder kann sich seine eigene Meinung bzgl. eines Themas machen, ob nun BB-Mitarbeiter oder Spieler - deine eigene Einschätzung der Relevanz kannst du dir ja woanders notieren.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.