Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Allgemeines Feedback ;)

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1

    Allgemeines Feedback ;)

    So ich hab mich mal entschlossen meine Gedanken und Probleme bzw. Ideen zu äußern
    Also ich spiele jetzt seit ein paar Tagen Die Siedler Online und bin inzwischen Level 16, ist zwar nicht gerade viel aber man kann ja trotzdem mal seinen Senf dazu geben xD

    Also erster Eindruck war sehr positiv, Grafik ist für ein Browsergame guuut und der Einstieg wird einem auch einfach gemacht. Man versteht auch wenn man noch nie Siedler gespielt hatte (wie ich) schnell und ohne Probleme was man beachten muss und was man wie machen muss, weil die Produktionsketten sehr klar gesetzt sind.
    Durch die Quests wird man gut in das Spiel eingeführt und, obwohl mir am Anfang etwas der Freiraum gefehlt hat, man gewöhnt sich relativ schnell daran, immer gesagt zu bekommen was man als nächstes tuen soll.
    Was nun zu meinem Problem mit dem Spiel führt, ab Level 16 merke ich wie das Spiel plötzlich den Spieler alleine lässt. Es wird gesagt das man Räuberlager angreifen soll um EP zu bekommen, um schließlich auf Level 17 aufzusteigen. Jedoch kommt dieses den Spieler alleine lassen für mich etwas zu unvorbereitet, man sitzt vor seiner Siedlung und denkt naja ok greif ich halt 1 oder 2 Räuberlager an, danach wird das Spiel mir schon weiter helfen, was es aber nicht tut, sondern wirklich wartet bis man das nächste Level erreicht. Ein nicht so plötzlicher Umschwung würde ich besser finden, also genauer gesagt den Spieler davor schon mehr auf sich alleine stellen, damit er sich erst gar nicht daran gewöhnt.
    Desweiteren würde ich gut finden, wenn ein paar Nebenquests eingefügt werden könnten, damit man während man auf seine Soldaten wartet, trotzdem noch was zu tun hat. Wie die Nebenquests genau aussehen sollten kann ich nicht sagen, dazu fehlt mir einfach die nötige Kreativität.
    Trotz dieser zwei Punkte, muss ich sagen, dass das Spiel es trotz allem schafft das man sich fast jeden Tag einloggt um zu schauen was sich in seiner Siedlung getan hat und was für Aufgaben man erledigen könnte. Der Spielspaß geht bis jetzt nicht verloren, nur das halt Wartezeiten eintreten, die im Vergleich zu anderen Browsergame's immernoch kurz gehalten sind, was auch gut so ist
    Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, macht weiter so Bin gespannt wie es nach der Beta-Phase aussieht xD
    Geändert von Graui (25.01.11 um 00:01 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.