Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Transportdauer: Vorkommen fehlt

  1. #31
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    163
    Welt
    Apfelhain
    hi King_Piast,

    da du mit stufe 4 kein lager bauen kannst, wirst du so den lagerplatz nicht erhöhen können. möglichkeiten ein paar bretter zu verbrauchen, ist der bau einer taverne oder eines steinbruchs. sollte der steinbruch im baumenü noch angegraut sein, reiße deine taverne ab und bau sie neu.

    mit platz im bretterlager läuft deine holzproduktion wieder an und spätenstens, wenn der förster wieder ein bäumchen pflanzt, kannst du die quest bestimmt erfüllen.

    lg

  2. #32
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Da habt ihr ja bereits die richtigen Tipps auf Lager. Bleibt nichts mehr hinzuzufügen.

    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt, Thementitel bearbeitet.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  3. #33
    aufbau-freak2012
    Guest
    Darf man auf Stufe 4 überhaupt schon abreißen? Eine Alternative wäre noch ein Gebäude verschieben aber ich glaube das wird erst mit einer Quest freigeschaltet. Ich frage nur weil das Problem bei uns aufgetaucht ist. Wir waren aber alle relativ ratlos nachdem wir alles durchgegangen sind und haben dieses Szenario als Sackgasse ohne Ausweg abgestempelt... Über Rückmeldung würde ich mich deshalb freuen.

  4. #34
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    163
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von aufbau-freak2012 Beitrag anzeigen
    Darf man auf Stufe 4 überhaupt schon abreißen? Eine Alternative wäre noch ein Gebäude verschieben aber ich glaube das wird erst mit einer Quest freigeschaltet. Ich frage nur weil das Problem bei uns aufgetaucht ist. Wir waren aber alle relativ ratlos nachdem wir alles durchgegangen sind und haben dieses Szenario als Sackgasse ohne Ausweg abgestempelt... Über Rückmeldung würde ich mich deshalb freuen.
    gebäude abreißen geht ab stufe 1. gebäude verschieben erst ab stufe 8.

    manchmal kann es ein problem werden eine taverne neu zu bauen, weil das spiel nicht erkennt, dass man sie abgerissen hat (das gebäude gibt es ja nur einmalig auf der insel). wenn sowas auftritt, hilft es oft, sich aus dem spiel auszuloggen - auch auf der startseite rechts oben. nach einer viertel stunde wartezeit geht der neubau meist ohne probleme.

    lg saba

  5. #35
    LadyCecilia
    Guest

    Laubholzforsthütte: Transportdauer Vorkommen fehlt

    Hallo,

    seit heute könnte ich eigentlich Laubholzforsthütten bauen, aber egal, wo ich sie hinsetzen will, erscheint ein Hinweis: "Transportdauer Vorkommen fehlt". Ich suche jetzt bestimmt schon über eine Stunde im Forum und bei Google, aber ich finde keine Antwort. Was will mir diese Nachricht sagen?
    Ich habe jetzt versuchsweise mal eine Laubholzfällerhütte aufgestellt, und die wurde akzeptiert - und sie produziert sogar. Warum also kann ich keine Forsthütte daneben stellen?

    LG
    LadyCecilia

  6. #36
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Wenn aus den Baumvorkommen noch nichts gefällt wurde, hat der Förster natürlich nichts zu tun. Stell ihn mal neben deine Holzfällerhütte und dann sollte das klappen.

  7. #37
    LadyCecilia
    Guest
    Ich habe mir so etwas gedacht, aber als ich die Nadelholzproduktion begonnen habe, hatten meine NH-Förster gleich was zu tun - deshalb hat's mich gewundert.

  8. #38
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  9. #39
    LadyCecilia
    Guest
    Falls dieses Thema mit den fehlenden Vorkommen irgend wann mal wieder für einen Neuling aktuell werden sollte: keine der ogiben Vermutungen trifft zu, es fehlen lediglich Baumaterialen wie Hölzer, Steine usw. - den Hinweis darauf, was genau fehlt, bekommt ihr, wenn ihr das Gebäude trotzdem an den von euch gewählten Platz stellt und dann rechts oben/außen mit der Maus auf das entsprechende Bauwerk geht (nicht anklicken). ;-)

  10. #40
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Windfeuertal
    Beiträge
    123
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von LadyCecilia Beitrag anzeigen
    Falls dieses Thema mit den fehlenden Vorkommen irgend wann mal wieder für einen Neuling aktuell werden sollte: keine der ogiben Vermutungen trifft zu, es fehlen lediglich Baumaterialen wie Hölzer, Steine usw. - den Hinweis darauf, was genau fehlt, bekommt ihr, wenn ihr das Gebäude trotzdem an den von euch gewählten Platz stellt und dann rechts oben/außen mit der Maus auf das entsprechende Bauwerk geht (nicht anklicken). ;-)
    nichts für ungut, das diese Behauptung ist grober Unfug. An jeder Stelle der Insel, an der du eine Holzfällerhütte bauen willst, erscheint die Meldung "Transportdauer Vorkommen fehlt" sobald sich das Vorkommen direkt vor dem Eingang befindet. Das hat definitiv nichts mit fehlenden Baumaterialien zu tun.
    Das Gebäude kann man trotzdem dort bauen, es produziert auch.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.