Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Transportdauer: Vorkommen fehlt

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    229
    Welt
    Goldenau

    Transportdauer: Vorkommen fehlt

    Ich will gerade Jägerhütten bauen. Wenn sich das Vorkommen an der rechten Ecke befindet, habe ich 28 Sekunden Weg zum schräg links darüber stehenden Lager. Wenn sich das Vorkommen an der unteren Ecke der Jägerhütte befindet, habe ich auch 28 Sekunden. Wenn ich die Jägerhütte so setze, dass das Vorkommen genau vor dem Eingang der Jägerhütte ist, dann wird mir "Transportdauer. Vorkommen fehlt" angezeigt. Dabei gäbe es wenige Zentimeter weiter auch noch ein Vorkommen (Sektor 9).

    Was soll mir das sagen? Der Weg zum Lager ist doch nach wie vor da, also wäre doch auch eine Zeit anzugeben. Oder wird gar nichts gefördert, weil das Vorkommen den Eingang der Jägerhütte blockiert?

    In diesem Thread http://forum.diesiedleronline.de/thr...erfrage...!%29 ist das nicht eindeutig geklärt.

  2. #2
    Wuseler Avatar von DerKhan
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    482
    Welt
    Grünland
    Ein Vorkommen kann den Laufweg nicht blockieren.
    Da muss etwas anderes stören. Falls nicht ist es vielleicht auch bloß ein Anzeigefehler und du kannst das Gebäude trotzdem bauen.
    Es wäre vielleicht hilfreich wenn du hier einen Screenshoot hineinstellst, damit sich alle das Problem einmal anschauen können.
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatma Gandhi
    NipponstattHetze DerKhan

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    229
    Welt
    Goldenau
    Hier sollte jetzt ein Bild sein.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Papaka (05.08.12 um 10:51 Uhr)

  4. #4
    AnMaKa
    Guest
    Ich würde aufgrund des Bildes behaupten das es sich um einen Bug handelt.
    Und zwar in der Form, das du die Hütte zu nah an das Vorkommen bauen kannst.
    Ähnlich wie der Bug bei der Goldmine der letztens behoben wurde.

    Bei mir steht ein Jäger über dem Vorkommen,aber ein kleines Stück weiter weg denke ich.
    Ist allerdings schwer einzuschätzen, da bei mir die Bäume dort noch stehen.

  5. #5
    Wuseler Avatar von Hector-der-I
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    285
    Welt
    Grünland
    es ist kein anzeigefehler sondern ein bug. und da dieser bug keine vorteile bringt sondern nur nachteile ist seine priorität ganz weit unten. der bug lässt sich mit holzfällern an unzähligen stellen der karte reproduzieren. das vorkommen darf nicht "vor der tür" sein.


  6. #6
    Wuseler Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    321
    Welt
    Goldenau
    Ich würde das nicht als Bug bezeichnen. Die Jägerhütte steht schlicht und ergreifend zu nah am Vorkommen.
    Vor der Laufwegsänderung war das möglich, aber eben dieser Bug wurde behoben. Jetzt sollte der Jäger wenigstens aus seiner Tür kommen können.

    "Es ist möglich, keine Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren. Das ist keine Schwäche, das ist das Leben."
    Jean-Luc Picard

  7. #7
    AnMaKa
    Guest
    Und genau das ist der Bug Aliana77.
    Wenn man die Hütte dort nicht bauen darf, darf dort auch kein Bauplatz bzw. keine Baumöglichkeit angezeigt werden.

  8. #8
    Wuseler Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    321
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Und genau das ist der Bug Aliana77.
    Wenn man die Hütte dort nicht bauen darf, darf dort auch kein Bauplatz bzw. keine Baumöglichkeit angezeigt werden.
    Ich weiß was du meinst, stimme dir jedoch nur teilweise zu. Ich kann auf diesem Bauplatz z.B. ein Wohnhaus hinsetzen. Das habe ich nämlich getan. Somit ist dies eine Baumöglichkeit, die man nutzen kann. Lediglich für eine Jägerhütte nicht. Als Bug würde ich es erst dann bezeichnen, wenn ich in der Nähe dieses Jagdvorkommens überhaupt keine Jägerhütte bauen könnte.

    Denn mit den Minen war es ähnlich. Lagerhäuser konnte man ganz nah an den Minen bauen. Da wurden die Goldnuggets ohne Transportwege ja gleich ins Lager geworfen. Das war ein Bug. Dieser wurde beseitigt und jetzt kann man so nah kein Lagerhaus vor eine Mine platzieren.
    Deshalb würde ich das eher als beseitigten Bug bezeichnen. Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

    Aber ob es nun ein Bug ist oder nicht, ist letztendlich auch egal, denn Fakt ist: Diesen Bauplatz kann man nicht für eine Jägerhütte nutzen.

    "Es ist möglich, keine Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren. Das ist keine Schwäche, das ist das Leben."
    Jean-Luc Picard

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Loncaros
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    856
    Welt
    Funkelberg
    Natürlich war das ein bug, die Situation ist mit "Auf der Mine noch was draufbauen" ja wohl nicht vergleichbar. Es gibt keinerlei Dokumentation darüber, dass man einen Holzfäller oder eine Jägerhütte nicht "zu nah" an der Resource bauen sollte.

    Ich habe übrigens an der exakten Stelle einen Bauernhof, und der produziert.
    Wenn Seen leergefischt, die Wälder leergejagt und die Menschen alle gestorben sind, werdet ihr sehen dass man mit viel Brot und einem Proviantlager alles ganz schnell wieder in Ordnung bringen kann.

  10. #10
    AnMaKa
    Guest
    Ich bezweifle nur, dass man dort nur keine Jägerhütten bauen kann.
    Ich denke dort wird wohl eher jedes Produktionsgebäude Probleme machen.
    Aber da kann ich nur spekulieren.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.