Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Ausbau von 4 auf 5

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16
    Welt
    Windfeuertal

    Ausbau von 4 auf 5

    Also mal ganz ehrlich gesagt der Ausbau von stufe 4 auf 5 ist übertrieben 7 Tage ohne das dass Gebäude was herstellt.

    Mein Vorschlag wäre dass das Gebäude bei der Ausbaudauer wenigstens die Hälfte herstellt oder die dauer des Ausbaues heruntergestellt wird!

    Die ausbau Stufe sind komisch gemacht 1 auf 2 2 min 30sek, von 2 auf 3 1 h, von 3 auf 4 1 Tag und dann von 4 auf 5 7Tage ohne Produktion.

    Vorschlag der ausbau von 4 auf 5 da würden 3 Tage locker langen oder man lässt die 7 Tage aber dann Produziert er durchgängig die Hälfte weiter.


    Was sagt Ihr?

    mfg
    Geändert von Australis (28.07.12 um 07:00 Uhr)

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    42
    Welt
    Morgentau
    Ich finde die 7 Tage angemessen, es soll ja nicht zu einfach werden und das Ausbauen sollte nicht zu einfach sein, außerdem arbeitet in der Realität auch keiner, wenn das Produktionshaus ausgebaut und vergrößert wird

    ach und lass dieses "das dass", richtig heißt es ", dass das", da stellen sich meine Nackenhaare auf, wenn ich das lese

  3. #3
    Wuseler Avatar von Streuchi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    auf der Welt :D
    Beiträge
    104
    Welt
    Steppenwald
    naja wenn du zbs das rathaus auf 4 auf 5 ausbaust.. das produziert ja nicht aber egal das weißt du wahrscheinlich eh ;D

    Ja also ich find es auch etwas übertrieben die 7 tage. obwohl ich sagen muss das man Gebäude von 4 auf 5 ausbauen soll die eig nur für den lagerbestand was taugen also das rathaus oder die lagerhäuser. Da ist es ja eig egal wie lange das ausbauen dauert.

    Aber wenn du zbs eine wassermühle ausbaust musst du halt mehr brunnen bauen wenn du immer wassermangel hast das sich das einigermaßen sich ausgleicht.

    Also mein fazit:

    Beim Rathaus und bei den Lagerhäusern ist es eig egal wie lange das ausbauen dauert weil die produzieren ja nicht und die rohstoffen gelangen ja td in das lager auch wenn es ausgebaut wird.

    Bei anderen Gebäuden find ich die 7 Tagen echt übertrieben
    Bleibt geschmeidig

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16
    Welt
    Windfeuertal
    Es geht ja um die Produktionshäuser und nicht um ein Rathaus! Also PhoeeenixX ich weis ja nicht wo Du Arbeitest aber wenn eine Firma ein aus- bzw. Umbau macht Produziert die weiter sonst geht das Unternehmen ja sehr schnell Pleite!

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    42
    Welt
    Morgentau
    Man hat normalerweise sowieso von so wichtigen Gebäuden, die man auf 5 ausbaut mehrere, dann musste halt mal 14 Körbe investieren, damit du keine Verluste hast.

    Es kommt ja auf die Ausmaße an, wenn du in einem 1-stöckigem Haus 20% mehr produzieren willst, musst du darin alles umbauen, da kann dann auch keiner arbeiten, wenn du den Schmelzofen vergrößerst, kannst du nicht gleichzeitig noch schmelzen. In der Realität würde ein zweiter Ofen gebaut werden, aber man sieht ja im Spiel, dass dann nicht aufeinmal eine zweite Öffnung im Haus ist, aus der das flüssige Metall fließt.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16
    Welt
    Windfeuertal
    Wie bist Du drauf? Erst kommst Du mit Realität und dann vergleichst Du Realität mit spiel, entscheide Dich mal! Und außerdem bei dem Ausbau von 4 auf 5 hast du keine 20% mehr! Es steigert sich im spiel immer nur um 1 und darum finde ich das es zu extrem ist die Ausbauzeit!

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    ich finde die Ausbauzeit in Ordnung. Der Ausfall lässt sich problemlos kompensieren bzw. hat man davon ja auch nen entsprechenden Nutzen.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    42
    Welt
    Morgentau
    Ich habe gesagt, dass wenn man das gleiche wie im Spiel in der Realität macht, dass dann keiner arbeiten würde, also denk mal lieber nach, bevor du schreibst und stimmt, du hast sogar 25% mehr produktion, tut mir leid, dass ich mich verrechnet habe

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16
    Welt
    Windfeuertal
    was für ein Nutzen habe ich wenn das Gebäude ausfällt?

    Und PhoeeenixX nimm es mir nicht übel aber ein Spiel kann man nicht mit der Realität vergleichen, weil in der Realität können Firmen Pleite gehen und das Resultat wäre Arbeiter Arbeitslos! Und desweiteren würde keine Firma seine Produktion abschalten!

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Australis Beitrag anzeigen
    was für ein Nutzen habe ich wenn das Gebäude ausfällt?
    Du hast einen Nutzen vom Ausbau. Wenn dir der Nutzen nicht groß genug ist, im Vergleich zum Ausfall während des Ausbaus, dann bau halt nicht aus.

    Zitat Zitat von Australis Beitrag anzeigen
    Und desweiteren würde keine Firma seine Produktion abschalten!
    Und du meinst, dass Erweiterungen oder "Upgrades" oder Umstrukturierungen in Firmen ohne Ausfall über die Bühne gehen?!


    BTW.
    Wenn es dir zu lange dauert, nutze doch den Sofortausbau mit Edelsteinen.

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.