Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Gildenquests - Teilnahme ab 20 Mitglieder möglich

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grünland!
    Beiträge
    198
    Welt
    Grünland
    Schlicht und einfach eine FRECHHEIT!!!

    Gruß aus einer eingespieltern 5 Usergilde!

    PFUI SAUEREI!!!

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Spielername Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Wenn man nun die Spieleranzahl betrachtet, kommt man auf foldende Werte:
    ca. 4639 Mitglieder in Gilden mit 20 oder mehr Mitgliedern
    ca. 4808 Mitglieder in Gilden mit 6 bis 19 Mitgliedern
    ca. 3049 Mitglieder in Gilden mit weniger als 6 Mitgliedern

    Auch bei dieer Betrachtung sieht man, daß (ohne Kleingilden) nur 49,1% bzw. (mit Kleingilden) 37,1% der Spieler auf Grünland in Gilden an den Gildenquests teilnehmen dürfen.
    ok, so sieht das schonmal ganz anders aus. Vor allem wenn man bedenkt, dass sich viele der kleinen Gilden sich dafür zusammenschließen würden.
    es war wohl auch nicht Sinn der Sache, dass es viele tausend 1-Mann-Gilden bilden. Sonst wäre die gildenhalle nicht so teuer.


    PS: Respekt für die Arbeit, das alles mitzuzählen. Sorry, dass ich das übersehen hab. Hier im Forum gewöhnt man sich leider auf dauer ab, alles genau zu lesen.
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    269
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
    Es zwingt einem ja keiner dazu, eine 1-Mann - Gilde zu gründen und zu hoffen, das sich noch ein paar andere finden.
    Jeder hat doch die Möglichkeit, sich einer aktiven Gilde anzuschließen - das ist ja glaube auch der Gedanke bei der Sache.
    Das ist in anderen Games auch nicht anders ( ob das nun Gilde , Allianz oder sonstwie heißt) , dort ist es z.T. noch deutlicher, weil in Kriegsspielen die großen und starken Gilden, die kleinen einfach platt machen ....

    Aber hier will offensichtlich jeder als Gildenchef ( oder Gildenkönig) vor sich hin wuseln....und wenns auch nur 3 Mitglieder gibt.
    Es hab sogar mal einen, der hat seine Forenbeiträge mit " Gildenleiter" unterschrieben....

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    594
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von RitterRunkel1 Beitrag anzeigen
    Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
    Es zwingt einem ja keiner dazu, eine 1-Mann - Gilde zu gründen und zu hoffen, das sich noch ein paar andere finden.
    Jeder hat doch die Möglichkeit, sich einer aktiven Gilde anzuschließen - das ist ja glaube auch der Gedanke bei der Sache.
    Das ist in anderen Games auch nicht anders ( ob das nun Gilde , Allianz oder sonstwie heißt) , dort ist es z.T. noch deutlicher, weil in Kriegsspielen die großen und starken Gilden, die kleinen einfach platt machen ....

    Aber hier will offensichtlich jeder als Gildenchef ( oder Gildenkönig) vor sich hin wuseln....und wenns auch nur 3 Mitglieder gibt.
    Es hab sogar mal einen, der hat seine Forenbeiträge mit " Gildenleiter" unterschrieben....
    Nochmal die selbe Frage, die ich vorher anderen stellte:
    wie stellt sich die qualitätive Minderung am von dir oder anderen genutzten Spielinhalt dar, wenn Spieler aus Gilden, die weniger als 20 Mitgliedern haben die Möglichkeit gegeben würde an Gildenquests teilnehmen zu können? Ergäbe sich für dich eine Minderung am Unterhaltungswert des Produkts könnte ich das als Argument verstehen.

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    269
    Welt
    Bernsteingarten
    Nochmal die selbe Frage, die ich vorher anderen stellte:
    wie stellt sich die qualitätive Minderung am von dir oder anderen genutzten Spielinhalt dar, wenn Spieler aus Gilden, die weniger als 20 Mitgliedern haben die Möglichkeit gegeben würde an Gildenquests teilnehmen zu können? Ergäbe sich für dich eine Minderung am Unterhaltungswert des Produkts könnte ich das als Argument verstehen.
    Ja, das hat was ...
    Warum kann nicht jeder schon ab Lev2 Kanonen bauen ?
    Warum muß man die sich diesen Spielinhalt verdienen, indem man bis lev48 sich hocharbeitet/hochkämpf ??
    Somit hätte der lev48 Spieler genauso Spielspaß wie der lev2 Spieler .....

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    282
    Welt
    Tuxingen
    wie ich die diskusion liebe, war doch in wow genauso und dann hat isch keiner mehr beschwert als e da war, gibt es schon verlässliche daten über die erfharung die man bekommt wenn es pro daily nur so nen duzend sind wsa glaubt ihr wie die aufregung reuntergeht

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    tja genauso wenig durch dacht wie die wirtschafts übersicht. oder man plant da auch noch eine premium option.

  8. #28
    Wuseler Avatar von SeriousSan
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    278
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von RitterRunkel1 Beitrag anzeigen
    Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
    Es zwingt einem ja keiner dazu, eine 1-Mann - Gilde zu gründen und zu hoffen, das sich noch ein paar andere finden.
    Jeder hat doch die Möglichkeit, sich einer aktiven Gilde anzuschließen - das ist ja glaube auch der Gedanke bei der Sache.
    Das ist in anderen Games auch nicht anders ( ob das nun Gilde , Allianz oder sonstwie heißt) , dort ist es z.T. noch deutlicher, weil in Kriegsspielen die großen und starken Gilden, die kleinen einfach platt machen ....

    Aber hier will offensichtlich jeder als Gildenchef ( oder Gildenkönig) vor sich hin wuseln....und wenns auch nur 3 Mitglieder gibt.
    Es hab sogar mal einen, der hat seine Forenbeiträge mit " Gildenleiter" unterschrieben....
    ich bin selber gildenchef mit ungefähr 15 guten freunden ... wir kennen uns aus der beta, nehmen eben nur aktive leute auf und sind deswegen erst bei 19 mitgliedern.
    findest du es richtig , dass wir jetzt gezwungenermaßen einen inaktiven aufnehmen müssen um an den gildenquests teilzunehmen ?
    die ganze begrenzung ist doch völlig fürn hintern ...

    es sollte jeder gilde allein überlassen sein, ob sie eben auf klasse oder masse gehen ... beides ist in einem spiel wie dso, was neuspieler derartig schnell vergrault, garnicht möglich
    Geändert von SeriousSan (28.07.12 um 14:25 Uhr)

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Signal Iduna Park
    Beiträge
    711
    Welt
    Steppenwald
    Das klingt hier ziemlich nach mimimi.Ich finde es richtig das die Teilnahme "erst" für Gilden ab 20 Mitglieder möglich ist.

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    269
    Welt
    Bernsteingarten
    wir kennen uns aus der beta, nehmen eben nur aktive leute auf
    da hast du doch die Antwort auf deine Frage oder dein Problem.
    Es wird wohl auf Grünland noch einen einzigen aktiven geben ....

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.