Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Wo hört unterstützen auf und fängt pushen an?

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    58
    Welt
    Goldenau

    Wo hört unterstützen auf und fängt pushen an?

    Einfache Frage,
    mich würde interessieren, was erlaubt ist und was nicht, wo ist die Grenze?

    Schön wäre natürlich eine Ansage von offizieller Seite.

    Gruß
    DerGote

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Lässt sich leider nicht pauschal beantworten, diese Frage.
    Ich z.B gebe oft und viel Ressourcen (einseitig) für einen Fisch weg.
    Habe deswegen noch nie Probleme gehabt.
    Gleiches Verhalten kann aber schon als Pushen gewertet werden.
    Da bewegt man sich, dank schwammiger Aussagen, immer am Rande des legalen.

    Grundsätzlich sollte ein Handel immer einen Gegenwert beinhalten.
    Wie hoch dieser Gegenwert nun ist, kannst eigentlich nur du selbst bestimmen, da es hier ja keine festen Preise gibt.

    Pauschal würde ich einfach folgendes dazu sagen:
    Nimm für deine Ware nicht weniger, als du selbst dafür geben müsstest.
    Damit solltest du auf der sicheren Seite sein. ;-)
    Übertreibe es nicht mit 400 Irgendwas für einen Fisch, dann sollte das auch passen.^^

    Grüße
    Hoffy

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    58
    Welt
    Goldenau
    Soweit klar, bringt mich aber nicht weiter.
    Wenns verboten ist, dann sollte es auch jemand, der es verboten hat, klar definieren.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von DerGote Beitrag anzeigen
    Soweit klar, bringt mich aber nicht weiter.
    Wenns verboten ist, dann sollte es auch jemand, der es verboten hat, klar definieren.
    Eine klare Aussage mit genauen Werten kann der Betreiber hier nicht geben, das muss man wohl akzeptieren.
    Was würde wohl passieren, wenn die Werte, die eine Überprüfung auslösen, bekanntgegeben werden würden?
    Genau!^^
    Jeder der Pushen will, bleibt genau 1 unter diesem Wert.^^
    Nene, hier bei DSO geht sowas nicht. ;-)
    Man sollte das "Pushen" einfach nicht übertreiben, dann hat man auch keine Probleme.
    Nebenbei ist BB auch sehr großzügig, was diese Regel angeht, muss hier auch mal betont werden.

    Grüße
    Hoffy

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    89
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich hab noch nie gehört, dass jemand verwarnt oder gar gesperrt wurde, weil er jemand anderen kostenlos auf ein Abenteuer mitgenommen hat.
    Obwohl die Belohnung ja durchaus beträchtlich sein kann.
    Bei allen 400 x zu 1 Fisch/stein/holz würde ich aber vorsichtig sein. Da sollte man im Zweifelsfall eine gute Begründung haben, was denn die Gegenleistung dafür war (und die sollte nicht in der fernen Zukunft liegen).

  6. #6
    Wuseler Avatar von Spartaner
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bei meiner Gilde
    Beiträge
    169
    Welt
    Grünland
    ganz ehrlich, wem Interessiert das? halten sich die Leute wirklich daran? Wenn ich jemanden ich meiner Gilde unterstützen will dann mach ich das.... Regeln Regeln Regeln, bla bla bla....
    Mit Freundlichen Grüßen, Spartaner | Offizier der DSO Elite

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    also mein bekannter den ich das spiel mal vorgeschlagen hab der hat mir auch schon öfters nen gold auffüller auf die mine gepackt...und da hatte ich schon ein schlechtes gewissen. ist jetzt wohl aber leider vorbei da er BB aufgegebn hat. aber trotzdem wars schon ne menge.

    ansonten stell ich mir jetzt gerade mal den box handel vor. da gehen ja schon dieverse summen über den virtuellen laden tisch wenn ich da mal an die preise von 15k GM für den hauptcode denke

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    schon lange haben user versucht eine antwort auf diese frage zu bekommen. eine genaue antwort hat noch keiner wirklich bekommen.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.896
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    schon lange haben user versucht eine antwort auf diese frage zu bekommen. eine genaue antwort hat noch keiner wirklich bekommen.
    Das ist leider zutreffend. Natürlich stimmt es was Hoffy schreibt, wenn man explizit sagt es sind maximal 4x 400GM / 1Fisch Handel am Tag erlaubt, dann wird der Pusher die Grenze genau beachten. Auch würde es dann die Frage aufwerfen wieviel Granit das enspricht etc. Wenn man sich aber den §4 zu Pushing genau durchliest, dann lässt sich damit fast alles oder nichts bestrafen weil es extremst schwammig ist. Einen Leech dürfte ich demmach weder verschenken noch für einen hohen Gegenwert veräussern. Während richtiges verschenken (also gegen gar nichts) noch leicht zu klären ist, ist es fast unmöglich zu klären was denn nun ein Preis wäre, der keine der beiden Seiten übervorteilt. Ist das der Marktpreis, der aber schon oftmals überzogen sein kann da er auf Spekulation beruht oder auch deutlich unter dem Wert des Leechgewinns liegen könnte weil zum Beispiel gerade keine Nachfrage besteht? Auch besteht die Frage was von BB überhaupt nachvollzogen werden kann. Ich kann im Moment einen Leech ja eigentlich nur verschenken, den Gegenwert muss ich über 4oo:1 Handel abwickeln. Wir wissen noch nicht mal ob BB in der Lage ist diesen Zusammenhang sofort herzustellen oder erst bei einer intensiven Nachprüfung. Ist Leechen grundsätzlich illegal und gar nicht gewollt? Bei dem Thema stellen sich automatisch viele Fragen, auf die wir aber nie eine Anwort bekommen werden. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass sehr bald jemand von BB hier erscheint und das Thema mit Verweis sich doch an den Support zu wenden schliesst. So ging man zumindest in der Vergangenheit mit solchen Threads um.

    Leider gibt es hier überall viele Grauzonen, wo BB sich bewusst alle Türen offen lässt. Bei den Bugs ist ja auch immer der User der Dumme, er hat sie einfach zu erkennen. Willkürliche Massenbanns aufgrund solcher Grauzonen gab es zum Glück bisher nur einmal, keine Ahnung ob man daraus gelernt hat oder so etwas nochmal durchziehen würde wenn es gerade wieder ins Konzept passt. Von Einzelfällen liest man hier hin und wieder mal, wobei mir die meisten Fälle dann wirklich nicht ganz koscher vorkommen und die Sperre eher begründet scheint. Ob es aber vielleicht nur daran liegt, dass sich Leute vielleicht nicht so gut ausdrücken können und daher die Situation anders wirkt vermag ich auch nicht zu beurteilen.

    So gesehen stehen wir hier eigentlich ständig mit einem Bein im Gefängnis und können nur hoffen, dass BB die schwammigen Regeln nicht zu willkürlichen Zwecken nutzt.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    89
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Damata724 Beitrag anzeigen
    So gesehen stehen wir hier eigentlich ständig mit einem Bein im Gefängnis und können nur hoffen, dass BB die schwammigen Regeln nicht zu willkürlichen Zwecken nutzt.
    Mein persönlicher Eindruck:
    Die Einhaltung von Regeln flächendeckend zu überprüfen, und Verstösse zu ahnden, das erfordert einen hohen personellen Aufwand (sprich "ist zu teuer").
    Insofern geh ich davon aus, dass auch in Zukunft Regelverstösse und bug-using nur in Einzelfällen geahndet wird. Wenn ein Spieler den Support auf regelwiedriges Verhalten eines anderen Spielers hinweist (oft auch "verpetzen" genannt), dann erfolgt eventuell eine Prüfung.

    Einen Überblick darüber, was wirklich passiert, und wieviel davon bestraft wird, können wir schon deshalb nicht bekommen, weil jegliche Diskussion von echten Vorfällen hier im Forum unterbunden wird ("Dafür ist nur der Support zuständig").

    Und jetzt beweis mir mal einer das Gegenteil...

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.