Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anzeige der letzten 50 Beiträge im Chat

Wuseler
    Welt
    Tuxingen

Anzeige der letzten 50 Beiträge im Chat

Hallo,
    ich würde mir eine Speicherung des Chats, von sagen wir mal den letzten 50 Beiträgen, wünschen. Ich starte das Spiel, klicke auf den jeweiligen Chat und sehe dann da die letzten 50 Beiträge. Nicht nur diejenigen die ab dem Zeitpunkt angezeigt werden, wann ich das Spiel starte.
    Ob die Leute dann nicht zu faul sind hoch zu scrollen ist eine andere Frage, nur:

1) Ein Spieler startet das Spiel, findet die neue Abrissfunktion nicht, klickt auf "Hilfe" und fragt nach. So weit so gut, dafür ist "Hilfe" ja schließlich da. Das dumme ist nur, dass die selbe Frage vor 2 Minuten schonmal gestellt wurde.

2) G-7:
    Biete XYZ
    ...
    ...
    Biete XYZ
    ...
    ...
    Biete XYZ
    Einige Spieler stellen das selbe Angebot immer und immer wieder, in einem relativ kurzen Zeitraum, ein, wohl damit neu Hinzugekommenende das Angebot sehen. So weit so gut. Nur wenn man 3 davon in G-7 hat und jemand anderes noch eine Versteigerung startet, war es das mit G-7.

3) Der Chat Gilde ist in der jetzigen Form kaum zu gebrauchen. Es sei denn man ist in einer wirklichen sehr großen Gilde, wo immer welche Online sind, oder man ist eben selber dauerhaft Online.

Peter

Wuseler Avatar von DerKhan
    Welt
    Grünland
    Aber wie genau soll das Spiel den Chatverlauf der letzten 50 Beiträge speichern, wenn es gar nicht läuft?
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatma Gandhi
    NipponstattHetze DerKhan

Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Welt
    Grünland
    Meiner Meinung nach unnötig - einfach 5 min warten - dann sind in der Regel schon mehr als 50 Beiträge aufgelaufen.
    Ansonsten gebe ich meinem Vorredner recht ... wie soll der Chat etwas speichern wenn er denn noch gar nicht läuft.

Torfkopp (der keiner ist *g*)

-------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

Wuseler
    Welt
    Grünland
    eigentlich ganz einfach - in vielen Fore ist es so da der Chat nach einem relog wieder sichtbar ist und man es im ACP einstellen kann wiewiele Beiträge sichtbar sind.

ich würde diesen Vorschlag auch begrüssen und folgendes gerne ergänzen:

Nach einem Relog sind die Fenster vom "Flüster" alle weg. wenn man gerade mit jemanden anfängt zu flüstern und einen Relog machen muss und sich den Namen nicht gemerkt hatte kann man die Diskusion nicht fortsetzten - bzw. es gehen eventuell wichtige Informationen verloren - bsp.: was gebufft werden soll oder ähnliches.

Daher auch die Flüster Fenster abspeichern

Gruß

Wuseler
    Welt
    Tuxingen
    Es ist ja auch nur ein Wunsch, wenn der Flash basierte Chat von DSO, es, ohne größeren programtechnischen Aufwand, zulässt, fände ich sowas sehr nützlich.

Ich kenne das von Jabber (einem Messengerprotokoll ähnlich wie IRC, ICQ, MSN,...) und da ist es sehr nützlich.