Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wiederherstellen von selbstgebauten Vorkommen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Morgentau

    Wiederherstellen von selbstgebauten Vorkommen

    Hallo,
    ich weiss nicht, ob das schonmal behandelt worden ist und hab auch nichts derartiges auf anhieb gefunden.

    Vorkommen wiederherstellen meint: Wenn ich ein Brunnen oder Getreidefeld gebaut habe und diese leer geworden sind, baut sich jeder an die gleiche stelle das selbe wieder hin. Hier wäre es doch von Vorteil, wenn bei einem "abgearbeiteten feld" neben dem Abrisssymbol (wenn man es anklickt) ein wiederherstellen symbol gibt, mit dem das feld für die jeweiligen kosten wiederherestellt wird.

    das getreidesilo wäre hierbei nicht ersetzt, denn es tut es ja automatisch. Es würde lediglich das menüspringen erleichtern.


    Viele Grüße
    ein schönes speil
    brxx

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Apfelhain
    jeb Genial

    werwar.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    167
    Welt
    Tuxingen
    schöne Idee, kann ich nur unterstreichen

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    161
    Welt
    Goldenau
    würde den Neubau erleichtern. Gute Idee!

  5. #5
    Wuseler Avatar von The_Grudge
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    397
    Welt
    Steppenwald
    Kommt sicher... in Kuerze

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    SchneckenHaus
    Beiträge
    784
    Welt
    Windfeuertal
    Einfach mal in der Forensuche die Titel in diesen Forenteil nach "Felder Brunnen" durchsuchen lassen, da gibt es schon gaaaanz viele Threads, wie z.B. diese beiden hier:

    http://forum.diesiedleronline.de/thr...elder-erneuern
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...elder-erneuern

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    167
    Welt
    Tuxingen
    Ja, Schneckenhaus, dass das Thema nicht neu ist, ist auch einigen hier im Thread denk ich klar. Doch die anderen Threads hatten (zumindest der Threadsteller) keinen so konkreten Vorschlag wie er hier ist. Und diese Variante wäre echt eine gute Möglichkeit, den "Wiederaufbau" einzuführen.

    Edit: Grad nochmal drüber gelesen... Hatte es zu 95% Wahrscheinlichkeit falsch interpretiert. Mein Vorschlag wäre, dass es neben dem Abrissbutton im Baumenü einen Button zum Neubauen gäbe, der, genau wie das Abreißen auch, so lange aktiv bleibt, bis man auf "Aktion abbrechen" klickt.
    Geändert von Imorgh (20.07.12 um 17:21 Uhr)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    SchneckenHaus
    Beiträge
    784
    Welt
    Windfeuertal
    Der TE hatte geschrieben "ich weiss nicht, ob das schonmal behandelt worden ist und hab auch nichts derartiges auf anhieb gefunden." - deshalb mein Hinweis auf die Suchfunktion und die zig Threads zu dem Thema.

    Es macht grundsätzlich mehr Sinn in nur einen Thread zu einem Vorschlag zu schreiben, dann ist dieser auch auffälliger, als wenn (wie in diesem Fall) mehr als 10 einzelne vorhanden sind, die jeder für sich untergehen... Dass während eines Threads der Vorschlag in verschiedene Richtungen gehen kann, ist klar, über die Details kann ja immer diskutiert werden. Ähneln tun sie sich dennoch alle.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.