Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Block unmöglich? Mehrere Block Generäle maschieren in das gleiche Angriffslager...

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    37
    Welt
    Schneefeuer

    Block unmöglich? Mehrere Block Generäle maschieren in das gleiche Angriffslager...

    Ich habe bei Viktor mehrmals mit Blocks/ Locks zu arbeiten.
    Zwei Lager geblockt und in das eigentliche Ziehl eine erste Welle und eine zweite Welle reingeschickt.

    Die Generäle sind bei allen Versuchen nicht in die korekten Lager einmaschiert. Bei Viktor sind drei (von fünf) Genärlen in das zu erst blockende Lager rein maschiert. Und ein General in das zweite zu blockende Lager. Um weitere Verluste zu vermeiden habe ich den letzten General zurück gezogen.

    Ich habe hier im Forum mir einigen Themen und Beiträge durchgelesen. Konnte aber nicht wirklich herausfinden ob bei anderen Usern dies ebenfalls beobachtet wurde.

    Würde mich echt interessieren ob ich da der einzige bin.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    im letzten Update haben sich die Laufwege der Generäle geändert, dadurch funktionieren die bisherigen Taktikkarten nicht mehr.

  3. #3
    Josupei
    Guest
    Guckst du hier da wird dir weitergeholfen:

    http://forum.diesiedleronline.de/thr...ikkarte/page13

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    der block bei viktor hat aber nichts mit den lafuwegen zu tun, der block klappt einfach nicht.
    obwohl das gelockte lager im kampf verwickelt ist, läuft der nächste general zu dem lager.
    und nein, dass hat NICHST mit dem timing zu tun ich hab den general sogarr zurück gezogen
    und noch mal los geschickt, dennoch läuft er wieder zum ge(b)lockten lager. warum das so
    ist, weiß ich nicht
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    Ok dann ist es ein anderes Problem

    Danke für die Informationen.

  6. #6
    Neuankömmling Avatar von ValentinValens
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    7
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    .......... ich hab den general sogarr zurück gezogen
    und noch mal los geschickt, dennoch läuft er wieder zum ge(b)lockten lager. warum das so
    ist, weiß ich nicht
    Da besteht vermutlich ein Bug:
    Mir ist es schon mehr als einmal passiert, wenn ich bei Blockangriff falsch getimed hatte. Der erste Angriff läuft, der zweite (dritte...) General nach Rückzug nochmals geschickt, geht in das falsche Lager, obwohl da theoretisch gekämpft wird. Der Kampf wird auch nicht visualisiert (es staubt nicht). Erst nach Ende dieses unsichtbaren Kampfes sind die Funktionen wieder normal.

  7. #7
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Hallo zusammen,

    das Blocken nach Taktik-Karten wird von uns nicht offiziell unterstützt. Wenn es nicht funktioniert oder schief geht, wendet keine Block-Taktik an

    Davon ab:

    Was passiert mit der Einheit, die in das Lager läuft, in welchem schon gekämpft wird?

    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    ich hab sie ja zurückgezogen, aber normal würde die sich dann "hinten anstellen". da die lockkämpfe am längsten dauern,
    wenn sie auf sieg kalkuliert werden, würde der falsch laufende general also gar nicht zum zuge kommen. man verliert also
    "nur" die einheiten aus dem lockkampf.

    und valentinvalens, bei mir konnte man den kampf und die staubwolke sehen.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Irgendwas läuft schief bei den "neuen" Laufwegen, es kann auch passieren, dass ein General mehrfach (ohne Kampf zwischendurch) abgelenkt wird von verschiedenen Lagern und so doch sein eigentliches Ziel angreift.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fenrisw0lf
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.762
    Welt
    Grünland
    @hal:

    Blocken war schon seit immer auf eigenes Risiko und wurde mehrfach seitens BB betont, dass es nicht zum Spielumfang gehört, daher hat sich seitens dieser Stellungnahme nichts geändert.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.