Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Upgrade bzw. Training der Armee

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    14
    Welt
    Grünland

    Upgrade bzw. Training der Armee

    Nachdem ich nun auch schon eine Weile siedele, muss ich sagen, dass das Kampfsystem auf Dauer langweilig ist. Mir fehlt bereits auf Level 22 die Motivation, ständig neue Massen an Rekruten und Bogenschützen zu erstellen und anschließend zu verheizen. Als ich dann endlich Eisenschwerter und Pferde produzieren konnte, dachte ich, dies wäre ein wenig abwechslungsreicher. Allerdings, weit gefehlt. Immer noch werden große Mengen an Einheiten gebraucht um die einzelnen Lager zu besiegen.
    Aus diesem Grund möchte ich anregen, die Möglichkeit für Upgrade bzw. Training der Einheiten zu schaffen, damit diese mehr Erfahrung gewinnen und sich besser im Kampf schlagen. Das könnte bspw. so aussehen, dass es ein neues Gebäude "Tunierplatz" oder "Exercierplatz" gibt, auf welchem die eigenen Truppen unter Einsatz von Ressourcen wie Brot und Bier üben und dadurch mehr Erfahrung gewinnen. Hierfür müsste auch nicht unbedingt ein neuer Einheitenwert "Erfahrung" geschaffen werden, ebenso wäre es möglich, dass die Einheiten ihre jeweiligen Werte wie Hitpoints etc. durch das Training erhöhen.
    Eine andere Möglichkeit wäre die Entwicklung von Upgrades wie verbesserter Rüstung etc., wobei dieses ja schon durch die unterschiedlichen Eigenschaften von Rekruten, Milizen und Soldaten ähnlich umgesetzt wird.
    Persönlich würde ich deswegen das Training vorziehen.
    Geändert von renz65 (19.01.11 um 22:56 Uhr)

  2. #2
    Neuankömmling Avatar von Johny
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    16
    Welt
    Grünland
    ich find auch das Generäle die öfter eine Schlacht gewinnen im level aufsteigen sollten und so mehr Schaden anrichten können

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    500
    Welt
    Windfeuertal
    das wäre aber ziemlich sinnfrei - du hast eine gute laufende Wirtschaft, die massig Einheiten produzierne kann. Irgendwofür musst du die ja verbrauchen. Wenn man an den Lagern nix verliert, ist man in 3 Min durch die Insel durch. Abwechslung kommt ja über die Abenteuer und außerdem kannst du durch richtiges Ausbalancieren der Einheiten beim Angreifen halt anstatt 400 nur 200 Einheiten verlieren, das spart Zeit.

  4. #4
    Neuankömmling Avatar von Pangos
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    14
    Welt
    Grünland
    Nur ist man halt irgendwann an einem Punkt angelangt, an dem man evtl. den Siedlerpool der alten Einheiten benötigt um neue / bessere zu trainieren. Hier wäre es dann wirklich sinnvoll die Alten zu trainieren, anstatt sie irgendwo ins offene Messer laufen lassen zu müssen. Kann ja gut und gerne fasst genausoviel kosten. Bspw. 50% / 75% von dem was die nächst Höhere kosten würde, wär halt nur schade und sinnfrei, Siedler zu opfern..
    __________________________________________________ ___
    *erleuchtet sind jene, die wissen, wie wenig sie doch begreifen*
    Geändert von Pangos (12.07.11 um 09:32 Uhr)

  5. #5
    Guest
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1
    Welt
    Windfeuertal
    Ich bin zwar erst in Level 15 aber auch bei mir geht die Motivation schon den Bach runter. Ich habe früher gern Die Siedler gespielt, aber das hier hat mit dem wenig zu tun. Was mich besonders stört ist, für 1 Soldaten braucht man entweder 10 Schwerter oder 10 Bögen. Soll der arme Kerl sich totsleppen bevor der Kampf schon begonnen hat? So dauert es ewig bis man überhaupt mal diese Räuber angreifen kann und man verliert jedesmal ne Menge soldaten.
    Geändert von ebby-ol (16.07.11 um 22:06 Uhr)

  6. #6
    Neuankömmling Avatar von DrSinnlos
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    NRW-MG
    Beiträge
    14
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von ebby-ol Beitrag anzeigen
    ...Was mich besonders stört ist, für 1 Soldaten braucht man entweder 10 Schwerter oder 10 Bögen. Soll der arme Kerl sich totsleppen bevor der Kampf schon begonnen hat?...
    diese frage habe ich mir auch anfänglich gestellt...sehe es heute eher so das eine einheit 9schwerter verheizt beim ausbilden und eins mitnimmt...ansonsten wären 100 c ja ne horde von 4000 pferden welche dann ohne verluste ein par hunde niedertrampeln könnten
    umkehrschluß: ein reiter verheizt 39pferde bei der ausbildung...hoffentlich liest der tierschutz nicht mit

    @topic
    finde nicht das einheiten zusätzlich gelevelt werden sollen, das wird durch neue waffengattungen ausgeglichen...ich bau zb keine bogenschützen mehr und rekruten eig nur noch als fangschutz für höherwertige einheiten oder zum massenangriff bei entsprechenden lagern

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    222
    Welt
    Grünland
    doch, fänd ich ansprechend. mal ehrlich, so ists doch ultra langweilig. bau ne einheit und verheiz sie. 0 variation, 0 abwechslung, immer das gleiche.
    gerade was die reiter angeht, gibt es keine höherwertigeren pendants. bei den distanzeinheiten oder kanonenfuttereinheiten schon.

    /e
    neben hitpoints oder lebenspunkte könnten sich auch fähigkeiten verbessern. um es mal übertrieben zu sagen, könnte ein gedopter reiter 2 angriffe in der selben zeit erledigen. (das beispiel wäre recht extrem, aber sowas in der art). oder bogenschützen, die sich verschanzen, wo somit die chance vom gegener getroffen zu werden sinkt....
    da gibts doch mit sicherheit kreative köpfe, die mehr und bessere ideen haben als ich

    so würde sich der spielinhalt erweitern und neue elemente kämen hinzu. lager mit langweiligen, statischen truppen zu zerbröseln gabs schon ab lvl 16. da ist nun nichts neu dran.
    Geändert von blaa (17.07.11 um 13:00 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.