Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: aus 6250 Broten mach 62500 Fischfutter, wie bei der Räuberbande

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Loncaros
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von SchneckenHaus Beitrag anzeigen
    Man könnte ja auch, ganz vielleicht eventuell und überhaupt, nur in einen einzigen Thread zu dem Thema schreiben, dort und nur dort schreiben dann alle rein, die diesen Vorschlag begrüßen, und dann sieht man ganz vielleicht, dass dies besonders stark gewünscht wird. Oder man erstellt halt immer wieder neue Threads zum gleichen Vorschlag, scheißt damit auf jegliche Ordnung oder Übersicht und auch auf die Umsetzung des Vorschlags, da keine Sau auf einen Blick sieht - hey, das wollen ja viele! - sondern jeder dieser einzelnen Thread schön unter allen anderen untergeht...
    Ich wäre eher geneigt, auf so etwas positiv zu reagieren, wenn nicht so passiv-aggressive trollerei wie diese Zeile vorweg kommt
    "Ich hab mich irgendwie nicht getraut zu fragen. Wäre wahrscheinlich eh nur überhebliches Gewäsch gekommen."
    Aber wie das so ist, man selber darf alles, nur bei den anderen ist es negativ.
    Wenn Seen leergefischt, die Wälder leergejagt und die Menschen alle gestorben sind, werdet ihr sehen dass man mit viel Brot und einem Proviantlager alles ganz schnell wieder in Ordnung bringen kann.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Loncaros Beitrag anzeigen
    Ich wäre eher geneigt, auf so etwas positiv zu reagieren, wenn nicht so passiv-aggressive trollerei wie diese Zeile vorweg kommt
    "Ich hab mich irgendwie nicht getraut zu fragen. Wäre wahrscheinlich eh nur überhebliches Gewäsch gekommen."
    Aber wie das so ist, man selber darf alles, nur bei den anderen ist es negativ.
    Dieser Thread ist für mich nunmal nur überhebliches Gewäsch. Allein schon "Steht alles im Titel", dann die Reaktion auf die erste Antwort - Und dann ankündigen, dass man alle paar Wochen einen neuen Thread dazu eröffnen will. Sorry, wenn ich dich falsch einschätze, aber das kam bei mir mal so richtig unangenehm an. Und deshalb konnte ich mir, Asche über mein Haupt, den Satz auch nicht verkneifen, welcher übrigens wirklich mein Gedanke war, als ich den Titel las und erst fragen wollte was das zu bedeuten hat... Schlussendlich muss halt jeder selber wissen wie er sich repräsentiert in einem Forum (dass man da teilweise daneben greift, so wie ich mit meinem Satz, oder evtl. du hier, ist ja nur menschlich). Wie gesagt - tut mir leid, wenn ich dich falsch einschätze.

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    Sorry wenn ich dann mal aufs eigentliche Thema zurückkomme Ich persönlich fände es auch super wenn diese blöde und wie ich finde völlig nutzlose Limitierung aufgehoben oder zumindest auf 100 angehoben würde. Und damit meine ich das Proviantlager und auch die Kaserne.

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von KingLeoXIII Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich dann mal aufs eigentliche Thema zurückkomme Ich persönlich fände es auch super wenn diese blöde und wie ich finde völlig nutzlose Limitierung aufgehoben oder zumindest auf 100 angehoben würde. Und damit meine ich das Proviantlager und auch die Kaserne.
    Und dann? Bist du in 30 Sekunden feddich mit der Kaserne und dem Proviantlager? Also wo kommen wir denn hin!! 100!! Lächerlich, für Truppen ist 250 ja wohl das mindeste.

Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von SchneckenHaus Beitrag anzeigen
    Dieser Thread ist für mich nunmal nur überhebliches Gewäsch. Allein schon "Steht alles im Titel"
    Was ist daran überheblich? Ich habe den ganzen Vorschlag schon im Titel stehen. Ich glaube eher, du bist krankhaft streitsüchtig.

Ja, jeder muss sich überlegen, wie er sich im Forum repräsentiert. Du hast für dich gewählt dass du in Threads gehst und dort grundlos Leute angreifst. Deswegen geh ich jetzt mal die ignorefunktioni hier suchen.
    Wenn Seen leergefischt, die Wälder leergejagt und die Menschen alle gestorben sind, werdet ihr sehen dass man mit viel Brot und einem Proviantlager alles ganz schnell wieder in Ordnung bringen kann.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Welt
    Windfeuertal
    Du hast für dich gewählt dass du in Threads gehst und dort grundlos Leute angreifst.
    Richtig, ich tu nichts anderes. Na wie gut, dass du noch nie jemanden grundlos in diesem Forum angegriffen hast, nech.. /ironie off

Ich wiederhole mich aber gerne:
    "dass man da teilweise daneben greift, so wie ich mit meinem Satz, oder evtl. du hier, ist ja nur menschlich). Wie gesagt - tut mir leid, wenn ich dich falsch einschätze."

..aber du liest mich ja eh nicht mehr - was mir so ziemlich egal ist. Führe auch gerne mal Selbstgespräche.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Welt
    Bernsteingarten
    Was ist daran überheblich? Ich habe den ganzen Vorschlag schon im Titel stehen.

So viel ich hier im Forum, wie auch in DSO und deren Fansites unterwegs bin, ich hab bis auf die Zahlen nüscht von deinem Titel verstanden, so leid es mir tut. Vor allem das "Räuberbande" ist extrem verwirrend, da du ja eigtl. "Pensionierte Banditen" meinst

Deine Idee mit dem Limit erhöhen ist nicht schlecht, kann aber zu Verringerung der Preise führen, bzw. dass es viel zu einfach wird, Fischfutter nachzubacken. Vielleicht sollten wir einen Mod fragen, ob er/sie den Thread mit anderen verbindet!

PS: Ohne dich angreifen zu wollen, aber wenigstens ein kleiner, erklärender Satz hätte vielen Lesern hier schon geholfen...
    Geändert von ceDDuke (14.07.12 um 07:57 Uhr)
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

Wuseler Avatar von Hector-der-I
    Welt
    Grünland
    die stapel zu erhöhen finde ich gut. ja, früher gab es nicht mal die, früher gabs aber auch keine abenteuer, keine notwendigkeit überhaupt irgendwas zu füllen oder auszubilden etc. die server werden älter, die spieler absolvieren mehr und mehr at. es ist einfach nervig sich neben brunnen und felder auch noch im proviantlager und kaserne mit homöopathischen mengen begnügen zu müssen. schieberegler der bis 100 geht wäre jedoch auch suboptimal, wir wissen ja alle wie genau das einstellen beim general funktioniert. stattdessen lieber ein eingabefeld, was nur durch die waren im lager begrenzt wird. die idee gabs bestimmt schon mal, wird wie so vieles ignoriert, aber lasst uns trotzdem mal wieder feststellen, dass es für und wider für diese idee gibt.

das wider finde ich jedoch ziemlich lustig: "wenn ich 1000 rekruten mit einmal reinschmeiße dauert das 12h. wenn ich 25er stapel ausbilde kann ich nach 6h schon 500 R verwenden" vollkommen richtig diese aussage, aber wer diesen fehler (nennen wir es nicht vorhanden sein von vorausschauendem denken) jeden tag wieder macht, ist schlicht und ergreifend dumm. darauf rücksicht zu nehmen würde bedeuten wir senken den anspruch des spiels.

Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von ceDDuke Beitrag anzeigen
    Deine Idee mit dem Limit erhöhen ist nicht schlecht, kann aber zu Verringerung der Preise führen, bzw. dass es viel zu einfach wird, Fischfutter nachzubacken. Vielleicht sollten wir einen Mod fragen, ob er/sie den Thread mit anderen verbindet!
    Moment, willst du damit sagen dass es Leute gibt die vorsätzlich ihre Fischer brachliegen lassen weil sie keine Lust haben Fischfutter nachzubauen?

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Welt
    Windfeuertal
    Das Eingabefeld halte ich aber für noch umständlicher als die Schieberegler. Stell dir mal vor. das musst da ja jedesmal neu eingeben. Mit der Maus und dem schiebereger gehts einfach schneller. musst ja nicht mal die Hand von der Maus nehmen. Und 100 ist jetzt auch noch nicht so wahnsinnig riesig, dass das mit dem schieberegler ger nicht geht.
    (eventuell besteht die Möglichkeit den scrollbalken etwas höher zu schieben. die graue Box mit dem linken text etwas weiter unten beginnen zu lassen. dann könnte man den scrollbalken länger machen.

Moment, willst du damit sagen dass es Leute gibt die vorsätzlich ihre Fischer brachliegen lassen weil sie keine Lust haben Fischfutter nachzubauen?
    nö. aber es gibt Leute, die zu faul sind das selbst zu machen und andere mit Münzen bezahlen, damit die dann bei einem die Fischgründe mit deren selbst hergestellten Fischfuttern auffüllen.
    Geändert von Muduhublu (14.07.12 um 11:41 Uhr)
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte