Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Änderung der Laufwege der Siedler und der Erntzyklus bei Bauernhöfe

  1. #11
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Nach zwei Tagen kann ich sagen, dass ich mit den neuen Laufzeiten durchaus zufrieden bin.
    -Meine Förster laufen immer noch quer übers Land und füllen alles auf, was unter AnfangsBestand steht. -Sogar immer noch weit mehr, als ursprünglich
    -Meine Brotproduktion hat angezogen
    -Der Fischer, der das 2. Vorkommen bis jetzt ignoriert hat, fischt nun endlich vor seiner Haustür
    -Meine SiloCluster laufen synchron
    Ich habe insgesamt eine Produktionssteigerung zu verzeichnen. Bin also rundum zufrieden.
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    150
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Nach zwei Tagen kann ich sagen, dass ich mit den neuen Laufzeiten durchaus zufrieden bin.
    -Meine Förster laufen immer noch quer übers Land und füllen alles auf, was unter AnfangsBestand steht. -Sogar immer noch weit mehr, als ursprünglich
    -Meine Brotproduktion hat angezogen
    -Der Fischer, der das 2. Vorkommen bis jetzt ignoriert hat, fischt nun endlich vor seiner Haustür
    -Meine SiloCluster laufen synchron
    Ich habe insgesamt eine Produktionssteigerung zu verzeichnen. Bin also rundum zufrieden.
    Kann ich nur bestätigen. Endlich laufen die vollgefressenen Bauern richtig, ohne sich gegenseitig zu beklauen, wenn ein Feld eingestürzt ist.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von PrinzEisenhart Beitrag anzeigen
    Felder müssen aberissen und neu gebaut werden
    Kann ich so nicht bestätigen. Hab gerüchteweise davon gehört, dass das auf dem Staging schon so gewesen wäre. Kennt noch jemand das Problem?
    Meine Felder funktionieren wie bisher.
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MadBlacklod
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    658
    Welt
    Bernsteingarten
    Bei mir werden halt jetzt einige Felder obsolet da sie nie abgebaut werden, oder halt nur noch wenn alle Anderen felder eingestürzt sind. Es ist halt schon schade das man nun quasi gezwungen ist eine funktionierende Wirtschaft wegen so etwas belanglosem umbauen zu müssen.

    Hier mal ein Beispiel

    So war es vorher:


    So ist es jetzt:


    Die Felder links außen könnte ich jetzt ebenso gut abreisen. Da blöde ist ich kann hier auch nur wenig mit dem Verschieben der gebäude etwas ändern.

    Hier zB

    würde es wohl ausreichen wenn ich alle Gebäude ein Feld weiter nach links verschiebe. Sobald die Funktion den da ist. Aber es stört schon das man überhaupt dazu gezwungen wird. Aber bei det oberen Anordnung kann ich das nicht so einfach machen.

    Gibt da noch sei ein paar Felder bei denen es ähnlich aussieht.

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    33
    Welt
    Steppenwald
    Schön und gut, dass es Spieler gibt, bei denen keine Probleme auftreten. Aber wie kann man bei einem Spiel, das in der Entwicklung so weit fortgeschritten ist und seit etwa einem Jahr die Beta-Phase verlassen hat, noch die Wegfindung ändern? Da hat doch jemand überhaupt nicht nachgedacht!
    Nötig, um diese Wirtschaftinformationen anzeigen zu können? Wenn dem wirklich so ist - was ich stark bezweifle - dann hat jemand einfach schlecht programmiert. Und das sollte nicht auf dem Rücken der Spieler ausgebessert werden.

    In meiner Wirtschaft ist auch einiges durcheinander gekommen. Bauernhöfe, die zuvor eigene Felder hatten, müssen sich jetzt ein Feld teilen. Das bringt alles durcheinander und verschlechtert meine Produktion. Zudem sind asynchron ständig einzelne Felder leer. Das selbe Problem mit Silos, die plötzlich die falschen Felder bzw. Felder in der falschen Reihenfolge auffüllen.

    Zum Thema Umbauen: Schön, wenn man noch den nötigen Platz für solche Umbauten hat - den hat nur nicht jeder. Zudem kann man von den Spielern wohl nicht erwarten, Stufe 5 Gebäude mal eben abzureißen, nur weil BB es mal wieder in den Sand gesetzt hat - dauert ja nur eine Woche, bis die wieder das sind, was sie mal waren, von den teuren Rohstoffen einmal abgesehen.

    Das ist Murks! Macht das wieder rückgängig!

    Hyp

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    332
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Hyperdeath Beitrag anzeigen
    Das ist Murks! Macht das wieder rückgängig!
    Hyp
    Wenn Sie es rückgängig machen würden hier diejenigen die sich der neuen Situation bereits äh angepasst haben aber ausflippen.

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    33
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Schmufix Beitrag anzeigen
    Wenn Sie es rückgängig machen würden hier diejenigen die sich der neuen Situation bereits äh angepasst haben aber ausflippen.
    Voreiliges Anpassen der Wirtschaft auf ein Update war noch nie eine gute Idee. Und was soll das bitte überhaupt für ein Grund sein? Wir belassen einen neu eingeführten Fehler, der das Spiel grundsätzlich ändert, weil sich einige Spieler auf diesen Fehler eingestellt haben?

    Verstehe mich nicht falsch: Die alte Wegfindung war auch Murks. Nur ist dieser Murks so alt wie das Spiel selbst und inzwischen Teil der Spielmechanik. Da kann man nicht einfach dran rumpfuschen. Können sie in Die Siedler Online 2 machen - hier ist der Zug dafür abgefahren.

    Hyp

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MadBlacklod
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    658
    Welt
    Bernsteingarten
    MIr würde es schon reichen wenn die Bauern im altem Zyklus wieder die Felder abernten. Die Wege selbst zum Gebäude können sein wie sie wollen. Auch wenn es inzwischen recht seltsam aussieht wie die Siedler teils laufen. Bei den Feldern sollte es allerdings wirklichst bald rückgängig gemacht werden, ich glaub da nämlich nicht das sich das so einfach bei allen umstellen lässt die nun ein Problem haben. Gibt ja Spieler die haben das aufs optimum ausgerechenet und ausprobiert bis es gestimmt hat. Das ist alles nun für die Katz.
    Geändert von MadBlacklod (12.07.12 um 20:52 Uhr)

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    332
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Hyperdeath Beitrag anzeigen
    Voreiliges Anpassen der Wirtschaft auf ein Update war noch nie eine gute Idee. Und was soll das bitte überhaupt für ein Grund sein? Wir belassen einen neu eingeführten Fehler, der das Spiel grundsätzlich ändert, weil sich einige Spieler auf diesen Fehler eingestellt haben?

    Verstehe mich nicht falsch: Die alte Wegfindung war auch Murks. Nur ist dieser Murks so alt wie das Spiel selbst und inzwischen Teil der Spielmechanik. Da kann man nicht einfach dran rumpfuschen. Können sie in Die Siedler Online 2 machen - hier ist der Zug dafür abgefahren.

    Hyp
    Es wird eben Murks durch Murks ersetzt und mann nennt das dann Feature, Bugfix oder wasweissich und alle sind happy?
    Solange es funktioniert ändert sich daran auch nichts.

  10. #20
    Wuseler Avatar von Siedelei
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    100
    Welt
    Grünland
    Öhm.. meine Silos brauchen jedenfalls keine BG (wie jedes Gebäude aus dem Shop)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.