Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96

Thema: Warum weniger Plätze für die Generäle ?

  1. #11
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Tja, Fenris. Da biste wohl im falschen Thread gelendet...^^
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  2. #12
    Wuseler Avatar von Watt
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    262
    Welt
    Mittsommerstadt
    nein ist er nicht

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Fenrisw0lf Beitrag anzeigen
    Warum beschweren sich eigentlich alle JETZT erst über die teueren Rohstoffpreise im Shop? Seit Anfang an von DSO sind die Rohstoffe im Shop ziemlich teuer, wenn du einfach mal nachrechnest, was die Rohstoffe zum Ausbau einzeln gekauft kosten würden, würdest du sehen, dass die preise vollkommen gleichwertig sind.
    Weil die Preise im shop einem nur einmal auffallen und man sich kopfschüttelnd abwendet und da nicht mehr reinschaut, die hirnrissigen Edelsteinausbaukosten sieht man aber wesentlich öfter.
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Die Landefelder sind in ausreichender Anzahl vorhanden.
    Gibt es eine Übersicht, wo diese Landefelder der Generäle sind?

    Von meinen 9 Generälen passen seit dem Update nur noch 3 auf meine Insel. Am Strand unter dem Rathaus, wo sie sonst gelandet sind, steht bei mir Deko (Blumenbeete, Laternen etc.). Früher sind die Gens einfach darauf gelandet. Das funktioniert jetzt offensichtlich nicht mehr bzw. nicht mehr für alle Gens (was auch in Ordnung ist) - aber andere Landeplätze (die ausreichend vorhanden sein sollen) kann ich auch nicht finden.

    D.h. die durch das Update automatisch abgerissnen Gens kann ich nicht neu platzieren, außer ich reiße derzeit bebaute Gebiete mit Gebäuden / Brunnen / Feldern ab?

    Eine Info hierzu wäre wirklich nett

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    89
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Bavarina Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Übersicht, wo diese Landefelder der Generäle sind?

    Von meinen 9 Generälen passen seit dem Update nur noch 3 auf meine Insel.
    Bei mir passen noch 8 auf die Insel:

    Obwohl ich nicht übermässig viel Deko in Sektor 1 habe, passen meine restlichen beiden nicht mehr.
    Ich hab sie gerade testweise nochmal zu einem AT geschickt und das dann abgebrochen. Sie sind nicht auf der Karte aufgetaucht.


    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Die Landefelder sind in ausreichender Anzahl vorhanden
    Das Gegenteil ist damit bewiesen...
    Geändert von Notir (11.07.12 um 05:14 Uhr)

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    SchneckenHaus
    Beiträge
    784
    Welt
    Windfeuertal
    Ich habe noch viel Platz auf meiner Insel und trotzdem landeten gestern nach dem Abenteuer nicht alle Generäle - ich habe 8. 2 oder 3 haben es sich im Sternmenü gemütlich gemacht und ich musste sie manuell platzieren.

  7. #17
    Neuankömmling Avatar von Schlendrik
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Steppenwald
    wenn das mit dem Platzieren wenigstens klappen würde:
    ich hab 5 Generäle. 3x "Normale", 1x Veteran, 1x Sensemann
    "Normale" neuer Platz zugewiesen. alles funktioniert.
    "Veteran" lässt sich nicht versetzen. aber ich kann wenigstens Truppen zuordnen.
    "Sensemann" hängt faul im Sternmenu rum. kann ihn nicht platzieren und so auch keine Truppen zuweisen.

    hängt das auch mit dem Update zusammen?

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Es wäre gut wenn man die Landungszone vergrößern würde.
    Bei der Bebauung da in der Landezone hat man ja auf die bisherige Funktionalität vertraut und bis Level 5 hochgelevelt.
    Solche gravierenden Änderungen sollten nach fast 2 Jahren einfach nicht mehr kommen.
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  9. #19
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Also generell gibt es mehrere Landeplätze für die Generäle. Wenn diese aber (auch nur teilweise) verbaut waren bzw. sind, kann dort nicht gelandet werden - also landen die Generäle in der Kaserne.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    667
    Welt
    Schneefeuer
    @ Schlendrik und Notir

    Bei mir haben alle 11 platz.
    2 Veteranen, 1 Grosshelm, 6 Kampfgestählte und 2 aus der Taverne.
    Und nur einer davon steht in Sektor 3 statt Sektor 1.
    Habt Ihr nur Sektor 1 abgesucht um die aus dem Stern zu setzen, oder ist es einfach Pech das Ihr zufällig alle Landeplätze verbaut habt in allen Sektoren?

    Edit:

    In Sektor 4 sehe ich weitere Plätze wenn ich versetzen will, Sektor 7 ebenfalls, teilweise auf den Grenzsteinen.
    Die anderen Sektoren tue ich mi jetzt nicht an, ist aber sicher auch da noch genug frei.
    Und 9 der 11 stehen fast da, wo sie immer waren, nur einer knapp unter Sektor 4, der andere knapp oberhalb der Grenze.
    Geändert von TomClancy (11.07.12 um 11:28 Uhr)
    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.