Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Individuell anpassbare Ressourcenübersichtsleiste

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    6
    Welt
    Grünland

    Individuell anpassbare Ressourcenübersichtsleiste

    Ich haette gene, eine konfigurierbare Ressourcenuebersicht, welche sich momentan ganz oben befindet.
    Stellenweise moechte ich gew. Foerderungen ueberwachen, und jedesmal auf ein Lagerhaus zu klicken und die entsprechenden Ressourcentab anklicken unm zu schauen, wieviel vorhanden ist, ist viel klickerrei.

    Waere dies moeglich ?

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    45
    Welt
    Grünland
    Das ist eine gute Idee - du meinst, dass man die 6 Rohstoffanzeigen nach Belieben auf andere Rohstoffe einstellen könnte?

    Aber nach meiner Einschätzung werden wir noch etwas warten müssen, bis so etwas umgesetzt wird, denn es ist nicht wirklich spielrelevant ...

  3. #3
    Neuankömmling Avatar von BoMbaStiXxX
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Innsbruck, Austria
    Beiträge
    26
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    und jedesmal auf ein Lagerhaus zu klicken und die entsprechenden Ressourcentab anklicken unm zu schauen, wieviel vorhanden ist, ist viel klickerrei.
    Du kannst auch auf die Ressourcenleiste selbst klicken, du musst nicht unbedingt das Rathaus oder ein Lager suchen.

    Aber ansonsten kann ich eine individualisierbare Rohstoffleiste nur gutheißen, kam mir selbst schon mal in den Sinn.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Grünland (Server 1)
    Beiträge
    615
    Welt
    Grünland
    Genauso wie in ANNO 1404 fände ich es auch gut!

  5. #5
    Guest
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    92
    Welt
    Grünland

    Rohstoffleiste oberer Bildschirmrand

    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Rohstoffanzeige (6 Rohstoffe) am oberen Bildschirmrand individuell zu bestücken?

    Für mich wäre es interressant, die Rohstoffe abzubilden, die nicht immer ausreichend zur Verfügung stehen.

  6. #6
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Benutzerfreundlichkeit / Interface - Vorschläge - wenig Aufwand - große Wirkung

    Bzw. dann wohl der passende Link zu der graphischen Aufbereitung.

    Interface Vorschläge + Skizzen : Whispers, Posteingang, Profil > Rechts, Toolbar


    Das nur mal für alle die male wo das schon gewunschen wurde, weils halt so toll aufbereitet ist.

  7. #7
    Guest
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    92
    Welt
    Grünland
    Danke für die Links.

    Hätte es so nicht sofort gefunden.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    26
    Welt
    Windfeuertal
    caveman,
    das sieht man auch in dem man aufs Rathaus klickt.
    einklick und du siehst die ganzen Ressourcen die du hast.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten

    Individuell anpassbare Ressourcenübersichtsleiste

    Mir ist gerade eine, wie ich finde, gute Idee zur Rohstoffübersichtsleiste gekommen, die jeder Spieler am oberen Rand sehen kann.
    Aktuell sind dort Informationen abgebildet über den Bestand an Siedler, Baugenehmigungen, Werkzeug, Gold, Nadelholzbretter, Laubholzbretter, Steine und Mamor.
    Ich bin zur Zeit level 41 und habe meine Produktion auf wenige Ressourcen (Brot, Bronzeschwerter etc) spezialisiert. Der Bestand an Bauwaren wie Bretter und Steine aber auch mamor, Laubholz und Werkzeug interessiert mich überhaupt nicht. Ich denke anderen Spielern in selber Levelhöhe und besonders den Spielern noch über mir, interessiert dies auch sehr wenig.

    Daher wäre es doch für uns Spieler sehr sinnvoll, wenn man diese Ressourcenleiste bzgl ihrer Übersichtlichkeit anpassen kann.
    Indem man z.B. auf eine kleine Schaltfläche links oder rechts von der Leiste klickt, kann man dort "häckchen" neben die Ressourcen setzten, die man in der Übersichtsleiste angezeigt bekommen möchte.

    So könnten Spieler, die sich bspw. auf Brot und Fleisch spezialisiert haben, die Bestände dort abbilden lassen. Dadurch muss nicht 10 mal am Tag das Lagerhaus durchforstet werden, wie sich zur Zeit die Bestände der -für den jeweiligen spieler- wichtigen Ressourcen verhalten.

    Falls dieser (sehr einfach umzusetzende) Vorschlag angenommen werden sollte, bitte ich das mal ohne Dias realisierbar zu machen... man zahlt sich ja langsam dumm und dusselig sodass das spiel echt keinen spas mehr macht (Bestes Beispiel sind die Baulistenplatzerweiterungen die man sich für Viele Viele Dias kaufen muss- einfach unverschämt)

    also
    Ich hoffe die "Individuell anpassbare Ressourcenübersichtsleiste" findet Befürworter.
    gz
    Dr.B.

  10. #10
    Neuankömmling Avatar von Fedario
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    10
    Welt
    Mittsommerstadt

    Erweiterung der Infobar/ Liste am oberen Bildschirmrand !

    Hi Zusammen !

    Auch wenn dieser Vorschlag evtl. schonmal da war - ich habe ihn bisher nicht wiederfinden können. Ich würde mich über eine kleine Erweiterung der Baustoffauflistung am oberen Bildschirmrand sehr freuen - speziell Granit und Edelholzbretter gehören da meiner bescheidenen Meinung nach noch zwingend rein, da ich das nachschauen im Lager für meine nächste Ausbaumaßnahme unnötig kompliziert finde ! Zudem denke ich, das dies eine kleinere Erweiterung wäre, die mit nicht allzuviel Aufwand zu bewältigen ist !

    Danke auf alle Fälle schonmal für die Kenntnisnahme.

    Es grüßt euch

    Fedario aus Mittsommerstadt
    Der Fedario - Einzig, nicht Artig !

Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anpassbare Schnellansicht
    Von karlos9 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.11, 01:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.