Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Individuell anpassbare Ressourcenübersichtsleiste

  1. #21
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    24
    Welt
    Andosia
    dafür

  2. #22
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4
    Welt
    Schneefeuer

    Rohstoff-Standleiste am oberen Bildschirmrand

    Ich fände es toll, wenn man die Rohstoffstandleiste am oberen Bildschirmrand insofern verändern könnte, dass man einstellen kann, welche Rohstoffe man angezeigt bekommen möchte. Zb: Wenn ich mehr Kohle verbrauche als Steine möchte ich mir in der oberen Leiste den Kohlestand anzeigen lassen anstatt den der Steine. Ich denke das wäre nicht nur für mich von Vorteil.

    Wie gesagt mir persönlich würde es als eine Erleichterung erscheinen und jeder kann sich seinen Bildschirm auf die persönlichen Bedürfnisse anpassen.

  3. #23
    Siedler Avatar von Ferres
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    FN
    Beiträge
    59
    Welt
    Steppenwald
    Idee ist super ... man könnte ja dann auch zb. neben deinem Kohlestand wie in der Wirtschaftsübersicht die + oder - Produktion anzeige .
    Zb. so


  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4
    Welt
    Schneefeuer
    Ja genau...mit einer optimierbaren Leiste wäre sicher einiges möglich

  5. #25
    Wuseler Avatar von SeriousSan
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    278
    Welt
    Grünland
    das wünsche ich mir schon lange, die leiste oben ist derzeit ziemlich nutzlos für mich persönlich, da mich von den dort aufgeführten rohstoffen lediglich der lagerbestand der münzen interessiert, der rest ist eh voll oder wird schon ewig nicht mehr benötigt wie beispielsweise stein und nadelholzbretter, da bau ich kupferminen von und das wars ...
    Geändert von SeriousSan (15.09.12 um 15:38 Uhr)

  6. #26
    AnMaKa
    Guest
    Schau mal hier: http://forum.diesiedleronline.de/thr...rierbar-machen

    Der Vorschlag ist grade 3 Tage alt.

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4
    Welt
    Schneefeuer
    doppelt hält besser

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    93
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Austriaboy99 Beitrag anzeigen
    doppelt hält besser
    Naja, es sorgt in erster Linie aber für weniger Überblick. Und wenn Dein Vorschlag die Entwickler irgendwann mal inspirieren soll, dann wäre es besser, wenn sie sich durch weniger Threads wühlen müssen... Glücklicherweise sind die Mods auf Zack und haben die Macht, Themen zusammenzuführen!

    Zum Thema: Ich fände die Möglichkeit, die Rohstoffanzeige anpassen zu können auch prima! Dann würden direkt erstmal die NHB, LHB, Steine & Marmor da rausfliegen!

    Grüße

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    241
    Welt
    Steppenwald
    Moderationshinweis: Themen zusammengefügt.

  10. #30
    Wuseler Avatar von Hector-der-I
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    285
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von SinupretForte Beitrag anzeigen
    muss granit und edelholzbretter da wirklich rein? wie oft baust du denn mit diesen beiden rohstoffen etwas? überleg mal ...
    na da hat ja jemand von 12 bis mittag gedacht. überleg mal wie oft du auf die liste schaust ob du auch genug NHB und steine hast zum nachbauen deiner kupferminen. wir alle spielen dieses spiel um in homöopathischen mengen EHB und granit zu bekommen um dann damit was auszubauen. das sind die einzigen baumaterialen die uns wirklich interessieren. warum fehlt also ausgerechnet das in der "baumaterialenübersicht"? EHB und granit hätte man der leiste ergänzen müssen, als das abenteuersystem eingeführt wurde. aber wie so häufig, wenn ein feature zu min. 80% "fertig/lauffähig" ist, wirds als erledigt abgehakt.

    zwei rohstoffe der leiste hinzu zufügen kann eigentlich nicht so schwer sein. allerdings gibt es dann auch ein problem. das spiel ist wenn ich mich nicht irre für mindestens 1024 pixel in der breite ausgelegt. bei dieser auflösung würde die leiste sich mit dem avatar und der bauliste überschneiden. elegant wäre natürlich das ganze zweizeilig zu machen. dann hätte man 8 rohstoffslots. das ganze könnte so aussehen:



    und falls der praktikant ganz lieb ist, könnte er diese slots noch frei belegbar machen. so wären beide hier angesprochenen ideen unter einem hut.

Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anpassbare Schnellansicht
    Von karlos9 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.11, 01:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.