Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: beim Einloggen, kommt immer warten auf facebook

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von mazedonna
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    13
    Welt
    Bernsteingarten

    beim Einloggen, kommt immer warten auf facebook

    Kann mir bitte jemand helfen,
    hatte noch nie irgendeinen Kontakt mit facebook, keinen Account dort, nix.
    Jedesmal wenn ich die Startseite von DOS jetzt öffne erscheint unten im Browser : warte auf facebook.com
    Und dann dauert die Ladezeit ziemlich lange.
    Habt ihr das Problem auch?
    Und wie kann ich das ändern?
    Bedanke mich schon im voraus für nützliche Antworten
    mazedonna

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    also bei mir ist jeder like button und alles was generell mit facebook zu tun hat geblockt. da warten man nirgends.
    einmal mit adblock plus und ghostery verbietet auch noch so einiges.

    loggst du dich mit dem blauen runden login button ein oder ganz oben auf der seite?! der blau button hat meiner meinung nach nix mit FB zu tun.

    ansonsten hilft da nur blocken.

  3. #3
    Neuankömmling Avatar von mazedonna
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    13
    Welt
    Bernsteingarten
    ich logge mich immer mit blauem button ein, aber schon wenn ich die nur die DSO-Hauptseite öffne, also vor einloggen, erscheint unten im Browser , warte auf facebook. Hab auch nirgends ein like button. und sry bin nicht ganz so fit, mit den neuen Begriffen (bin schon bisschen älteres Semester) was ist adblock und ghostery und wo finde ich das, oder muss ich das installieren? Mein Browser ist chrome.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Stefanbln
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.485
    Welt
    Grünland
    also für chrome gibts adblock plus.
    adblock plus ist blockt im grunde alles was nach werbung aussieht. dafür muß man nicht mal großartig was tun da es schon vorgefertigte listen gibt. trotzdem erlaubt das programm eigene werbung, seiten oder sonst was zu blocken. selbst die schönen popup fenster kann man ohne weiteres weg klicken. sehr zum leid der webseiten betreiber. also solltest du seiten die dir was bedeuten eventuell vom blocken der werbung ausnehmen.
    adblock plus für chrome findest du hier: https://chrome.google.com/webstore/s...k%20plus?hl=de

    nach der installation haste irgendwo im browser so ein roten buton mit ner hand drauf. wenn du den anklickst öffnet sich ein fenster und da gehst du dann auf einstellungen. da dann weiter auf filter listen und aus dieser liste suchst du dir dann die easylist - sofern sie nicht schon automatisch ausgewählt ist.

    so wenn du jetzt die siedler seite aufrufst siehst du normal eigentlich ganz oben links den facebook und twitter like button den klickste mal rechst an und dann auf diese werbung entfernen. der rest sollte sich dann selbst erklären bzw wird auch beschrieben.
    ABER es kann durchaus sein das z.b. funktionen in foren geblockt werden bzw nicht funktionieren. meist liegts dann an adblock pls und kann umgangen werden in dem man den entsprechenden filter bearbeitet oder aber adblock deaktiviert. probiers einfach mal aus ist ne feine sache aber auch recht komplex.

  5. #5
    Neuankömmling Avatar von mazedonna
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    13
    Welt
    Bernsteingarten
    Recht herzlichen Dank Stefan für deine Hilfe
    hat alles super geklappt.
    Endlich kann ich alles ausschalten was mich so stört.
    Grüssle Mazedonna

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.