Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Spezialisten entlassen

  1. #1
    Siedler Avatar von Rejgnar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Windfeuertal

    Spezialisten entlassen

    Hi,

    ist nur so eine Idee, aber Spezialisten sollte man auch entlassen können, meine ich. Irgendwann braucht man zum Beispiel keine 2 Generäle etc.


    Lg, Rej

  2. #2
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Na ja in anbetracht dessen, dass ja nach dieser unserer jetzigen Startinseln noch mehr kommen wird, finde ich ich die Aussage sehr gewagt.

    Außerdem wem stören denn die Einheiten im Startmenü?
    Also was für einen weiteren Sinn siehst du darin, dass man die Spezialisten entlässt?

    Sinn würde es aus meiner Sicht wenn überhaupt nur machen, wenn du einen Teil der Kosten zurück bekommst.
    Aber das auch nur, wenn du wirklich arg knapp an Ressourcen bist.

    Vielleicht habe ich das ja jetzt auch falsch verstanden ....

  3. #3
    Siedler Avatar von Rejgnar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Windfeuertal
    Den Punkt mit den Ressourcen nehme ich mal so mit auf - den hatte ich so im Hintersübchen.
    Aber ist den im Sternmenü unendlich Platz???

  4. #4
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also ich habe noch kein Limit festgestellt.
    Zumal ja scheinbar Rohstoffe, Spezialisten und Gebäude etc. auch einzelne Register habe, wo noch (bei mir) mehr als genug Platz ist.

    Sollte es da wirklich ein Limit geben, glaube ich wird man das nur schwer erreichen.
    Außerdem denke ich, dann hätte BB hoffentlich einen Zähler eingebaut, von wegen "x Belegte Plätze VON y Vorhanden Plätzen".

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    20
    warum sollte man denn spezialisten entlassen wollen?

    die verbrauchen nichts und stören im sternmenü doch nicht?
    wenn das lvl cap dann angehoben wird, wirst wieder nach denen schreien, also für mich macht das keinen sinn ^^

    mfg

  6. #6
    Siedler Avatar von Rejgnar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Windfeuertal
    Genau deswegen ist aus der FAQ zum Abenteuersystem:

    Marmor Lieferung zum Bau eines Schlosses
    Eifrige Arbeiter planen ein Schloss zu bauen und benötigen hierfür eine Menge Marmor. Liefere 2500 Marmor zur Zone des Abenteuers um so manche Edelsteine und vielleicht sogar auch einen Geologen als Belohnung zu erhalten. Du hast 3 Tage Zeit für die Lieferung.
    Was wenn man den Geologen nicht will. Entlassen, war so mein ersteinfall. Oder man kann Spezis wie Rohstoffe handeln!?!?

    Rej

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    50
    Welt
    Goldenau

    Entdecker, Geologen, Generäle entlassen

    Hallo,

    Ich würde mir wünschen, dass man eingestellte Geologen usw. in Zukunft auch wieder entlassen kann. Gold brauch nicht zurück erstattet werden. Ich sehe nämlich ein Problem darin, dass man im späteren Spielverlauf viele unnütze Gelogen, Gereräle usw. in der Liste hat die man einfach nicht mehr braucht, da man sich über den Kaufmann besserer "Versionen" angeschafft hat. Es wäre also schön, wenn man die im späteren Spiel wieder entlassen könnte, wie gesagt es muss kein Gold zurückerstattet werden, einfach die unnützen "Plätze" in der Liste freigemacht werden.

    Zonar

  8. #8
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Spezialisten entlassen

    Also den habe ich gefunden, gibt aber noch ein bis zwei dazu.

    Meine Meinung steht da drinnen.
    Vielleicht finde ich ja auch noch die anderen x)

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    50
    Welt
    Goldenau
    Wäre auch dafür dass man Spezialisten wieder entlassen könnte. Gründe sind einfacher natur, warum soll man die Sternliste mit unnötigem Platz füllen, wenn man z.B. keine 10 Geologen braucht. Falls man doch im späteren Spiel einen weiteren Geologen benötigt, dann kann man ja für etwas Gold einen neuen Geologen, General usw. anwerben und das eingesetzte Gold sollte man nicht wieder kommen, dafür sind die Spezialisten eindeutig zu billig. Auch gibt es sicherlich einige die im späteren Spiel ihre Spezialisten durch die Spezialisten beim Kaufmann ersetzen und dann benötigt man keinen langsamen "einfachen Geologen" mehr, wenn man die "upgraded" Version vom Kaufmann hat. Warum jetzt also nicht den "einfachen Gelogen" zum Teufel schicken?

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    50
    Welt
    Goldenau
    Nur weil du so eine Funktion nicht für notwenig erachtest, heißt das noch lange nicht das andere genauso denken. Also ich würde gerne die unnützen Gelogen entlassen können, wenn ich sei einfach nicht mehr brauche im Spiel und ich hab meine Sternliste auch gerne übersichtlich und nicht voll mit 100000000000000 Gelogen und muss mich dann erst 100000 Stunden durchscrollen bis ich irgendwo dazwischen meinen Gelogen vom Kaufmann entdecke und das bischen Gold für den Gelogen darauf kann ich gerne verzichten. Ist ja nicht so als würde man das nicht in kürzester Zeit selbst erwirtschaften können.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.