Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Umbenennung Entdecker, Erfahrener Entdecker und Wilder Kundschafter

  1. #1
    Siedler Avatar von ArillusI
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Märkisches Windfeuerland
    Beiträge
    61
    Welt
    Windfeuertal

    Umbenennung Entdecker, Erfahrener Entdecker und Wilder Kundschafter

    Hallo allseits!

    Ich bin dafür, den Entdecker, Erfahrener Entdecker und Wilder Kundschafter umzubenennen in Fragmentfinder, Erfahrener Fragmentfinder und Wilder Fragmentfinder.

    Da die Abenteuersuche nur dazu benutzt wird, um uns GM und Ressourcen wieder abzunehmen, halte ich ein ehrliche Benennung für unabdinglich. Es werden ja kaum noch attraktive Abenteuer gefunden.

    Gruß Ari

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    SchneckenHaus
    Beiträge
    784
    Welt
    Windfeuertal
    Falscher Forenbereich? Meckerforen gibt es doch genug andere. Dort gibt es auch schon ausreichend Threads zu diesem Thema.

    Und auch hier der freundliche Verweis auf einen Interessanten Artikel:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stochastik

    Ich persönlich kann mich nicht beschweren über die Ausbeute.

  3. #3
    Siedler Avatar von ArillusI
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Märkisches Windfeuerland
    Beiträge
    61
    Welt
    Windfeuertal
    Hi Schneckenhaus!

    Das war ein Vorschlag.

    Außerdem: Wen du sooooo zufrieden bist, dann können wir ja gerne tauschen: ich bekomme die nordmänner, ritter und bullen und die die sds, und ee^^.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    SchneckenHaus
    Beiträge
    784
    Welt
    Windfeuertal
    Ein ernstgemeinter Vorschlag war es mit Sicherheit nicht.

    Na ja, wer sagt denn, dass man nur zufrieden ist, wenn man NM, Ritter und Bulle bekommt? Gibt auch Leute, die spielen noch andere Abenteuer.
    SDS und EE bekomme ich derzeit übrigens so gut wie nie..

  5. #5
    Siedler Avatar von ArillusI
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Märkisches Windfeuerland
    Beiträge
    61
    Welt
    Windfeuertal
    Ok Schnecke,

    jetzt werde ich ALLE unzufriedennen mal an dich verweisen.


    Außerdem, ob der Vorschlag ernst gemeint war oder nicht, entscheide immer noch ich!

    Du kannst ja gerne für dich entscheiden, ich entscheide da für mich!

  6. #6
    anne-andre
    Guest
    Hallo zusammen,
    also ich habe 4 von den netten Jungs und mal ganz ehrlich....
    die nehmen die wurst und das Taschengeld, setzten sich um die Ecke und spielen Skat.
    Anderst kann ich es mir nicht vorstellen.
    2 Tage hintereinander nur KF, davor die SDS...
    Von tollen Abenteuern kann ich nur träumen.
    Also ich bin für die Umbenennung !!!

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Signal Iduna Park
    Beiträge
    711
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von ArillusI Beitrag anzeigen
    Hallo allseits!

    Ich bin dafür, den Entdecker, Erfahrener Entdecker und Wilder Kundschafter umzubenennen in Fragmentfinder, Erfahrener Fragmentfinder und Wilder Fragmentfinder.

    Gruß Ari
    Ich bin dagegen.Ich finde die haben schöne Namen

  8. #8
    Siedler Avatar von Sp00by
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    69
    Welt
    Tuxingen
    Kann mich prizi09 nur anschließen. Die Namen sind gut so wie sie sind. Wozu soll es gut sein die umzubenennen?

  9. #9
    AnMaKa
    Guest
    Bin auch dagegen.
    Allerdings nicht wegen grundlegender Zufriedenheit, sondern mal wieder wegen Engstirnigkeit des TE.
    Ich hab mal wieder (wie so oft) den Eindruck das man nur zufrieden ist, wenn der Entdecker nen Nordi oder einen Ritter anschleppt.
    Es gibt aber auch noch andere schöne und gute ATs.

    Ich hab z.B. die lange und mittlere Suche weitgehend eingestellt und schicke meine Leute nur noch auf die kurze Suche.
    Seither hab ich zwar ab und an auch mal nen Veräter, aber meist Priester, IdF und Beutelschneider.
    Eure sogenannten Müll-ATs (EE und SdS) umgehe ich dadurch fast vollkommen.
    Ein weiterer Vorteil ist, ich bekomme für einen Bruchteil der Kosten das doppelte an KF (wenn sie welche anschleppen).
    Davon kann ich mir ab und an eben mal nen Ritter kaufen.


    @ArrilusI

    Außerdem: Wen du sooooo zufrieden bist, dann können wir ja gerne tauschen: ich bekomme die nordmänner, ritter und bullen und die die sds, und ee^^.
    Hierzu ein kleiner Hinweis, den rasenden Bullen finden auch die Entdecker von SchneckenHaus nicht. Die neuen AT findet der Entdecker nämlich zur Zeit bei der Suche überhaupt noch nicht.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    SchneckenHaus
    Beiträge
    784
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von ArillusI Beitrag anzeigen
    Ok Schnecke,

    jetzt werde ich ALLE unzufriedennen mal an dich verweisen.
    Und wozu, was willst du damit bezwecken? Und warum zum Henker muss man sich dafür schämen, dass man das Spiel gerne spielt und mit den meisten Dingen zufrieden ist?
    Sorry, wenn ich nicht dauernd auf den Mecker-Zug aufspringe, ich bin unwürdig.. *zu Boden falle*

    Wenn du mit dem Entdecker nur dann zufrieden bist, wenn er NM, Ritter und den Bullen bringt (zu dem hat Anmaka ja bereits etwas gesagt), tja, dann kann dein Wunsch nun wirklich nicht so erfüllt werden wie du es gern hättest. Ich spiele auch noch andere ATs. Und von den Fragmenten kann man sich ja auch welche holen.. Von daher alles gut.

    Außerdem, ob der Vorschlag ernst gemeint war oder nicht, entscheide immer noch ich!
    Jut, drücke ich es anders aus: Ich persönlich empfinde den Vorschlag als nicht ernstgemeint und als einen weiteren Meckerthread, weil man nicht alles was man will auf einem goldenen Tablett serviert bekommt. Wenn das nicht so ist, dann ist das schön. Mir kommt's halt so vor. Und wie mir etwas vorkommt, entscheide ich.

    Edit:
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Ich hab z.B. die lange und mittlere Suche weitgehend eingestellt und schicke meine Leute nur noch auf die kurze Suche.
    Seither hab ich zwar ab und an auch mal nen Veräter, aber meist Priester, IdF und Beutelschneider.
    Eure sogenannten Müll-ATs (EE und SdS) umgehe ich dadurch fast vollkommen.
    Ein weiterer Vorteil ist, ich bekomme für einen Bruchteil der Kosten das doppelte an KF (wenn sie welche anschleppen).
    Davon kann ich mir ab und an eben mal nen Ritter kaufen.
    This!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.