Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Laustärke Regler!

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland

    Laustärke Regler!

    Guten abend lieber mitwusler,

    so hier zu meinem Thema wir haben Sounds einmal das schöne geswitcher und die Yippi´s von unseren Geologen! =)
    Mir geht es darum das man vllt. einen Lautstärkeregler einbaut!Viele denken sich wozu kannste doch auch in Windows einstellen! Ja das stimmt!(bei Youtube und anderen Flashplayern haste den übrigens auch! :-P)
    Mir geht es darum:
    Beispiel:

    Ich höre gerne Laut musik und möchte gerne mitbekommen wenn der Geologe ein Vorkommen gefunden hat!(YIPPI) auch wenn ich den tab nicht offen habe!Jetzt kann man sagen ja okay schlate die Musik aus aber lass die ereignis nachrichten dran!Alles schön und gut aber wennd u gerne lautMusik hörst und auf einmal vllt. gerade Lied wechsel oder sonst was ein lautes YIPPI kommt ist vllt. nicht so dolle!
    ich fände es gut wenn man die Laustärke einstellen könnte!So kann ich laut musik hören mir nebenbei nen Film oder so angucken und ich höre leise im hintergrund ein "YIPPIE" und weiß ahhh meine Gelogen haben was gefunden!

    Dies ist nur eine kleine Anregung von mir und ich freue mich auf konstruktive Kritik und auf zustimmung falls es auch genauso geht! =)

    MFG Stücki! ;-)

    PS: ja ich wes sind Rechtschreibfehler vorhanden wer welche findet darf sie behalten!:-P
    Geändert von Stuecki (17.01.11 um 23:20 Uhr)

  2. #2
    Wuseler Avatar von Calron
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    206
    Welt
    Grünland
    Ja, sowas ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
    Mir ist vor allem beim Film schauen aufgefallen. Die sind meist leiser, also dreht man lauter, und dann kommen die Entdecker zurück...o.0
    beim ersten Mal bin ich fast vom Stuhl gefallen, von daher...Dafür!

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    130
    Welt
    Grünland
    Für die 10 min täglich, die ich noch in DSO bin schalte ich gleich nach dem Login erstmal den Ton ab, weil mich der Soundpool nervt. Post hier, Geloge da, Entdecker dort...

    Und da DSO sowieso nicht 24/7 standby sondern nur sporadisch läuft ist es mir auch recht wenn ich das nervige Yippiee nicht dauernd hören muß.
    Geändert von Miracolax (18.01.11 um 07:23 Uhr)

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    Ja das geswitscher stelle ich auch immer aus aber ich höre doch ganz gerne wenn ich nebenbei was anderes mache ob der Geologe wieder da ist damit ich den sofort wieder losschiecken kann!Aber das der darf sich auch bitte ganz leise im Hintergund melden so das man es wohl mitbekommt es aber nicht störend ist!

  5. #5
    Wuseler Avatar von Colonus
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Mein Gehöft.
    Beiträge
    218
    Welt
    Grünland
    Das fände ich tatsächlich auch gut. Ich habe das Gezwitscher zwar aus aber ich handele oft nebenbei. Das heisst ich mache irgendetwas anderes und lasse DSO im Hintergrund laufen. Das angenehme *BING* wenn ein Handel hereinkommt ist nicht das Problem. Das stört weder beim Filmschauen, Musikhören noch bei sonst etwas anderem. Das ist sogar wünschenswert. Aber einstürzende Getreidefelder oder Minen sind schon oft sehr nervig. Das plötzliche Gerumpel würde ich auch gerne leiser stellen können oder besser noch abschalten. Mir würde das akustische Signal für Nachrichten genügen.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Colonus bonus omnia opera mature facit.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    wenn es einen Regler gäbt könntest du ihn leiser drehen hast dein *BING* immernoch und die minen stürzen nur noch leise ein!(Das *BING* jedoch ist auch leise!)xD

  7. #7
    Wuseler Avatar von Colonus
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Mein Gehöft.
    Beiträge
    218
    Welt
    Grünland
    Ja da hast du recht. Also plädiere ich für ein Auskoppeln des *BING* in ein separaten Schalter und eine separate Lautstärkereglung aller drei Soundarten.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Colonus bonus omnia opera mature facit.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    alles Sounds und dafür noch Regler Seperat machen ist vllt. etwas übertrieben!Mir würde es schonr eichen wenn nur noch ein einziger Lautstärkeregler dazu kommt!Das gezwitscher macht man aus wenn es einen nervt und die minen und so wenn es halt leise im Hintergrund ist sollte einen auch net weiter stören!Immerhin ist das ja auch interessant wenn man gerade nen geologen frei hat weiß man sofort HEY das ist was leer ich schieck den ma sofort los!

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    15
    Welt
    Grünland
    +1 dafür!

  10. #10
    Neuankömmling Avatar von Black--Dark
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    Bin auch dafür.
    Hör auch nebenbei immer Musik. ^^


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.