Antworten
Seite 3 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 295

Thema: Ein DSO-Guide, nicht nur für Anfänger, auch für Fortgeschrittene.

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    jena
    Beiträge
    534
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Auitzotl Beitrag anzeigen
    Hey Salla, wollte nochmal meinen Respekt aussprechen Sehr schön und leicht verständlich geschrieben.

    Vielleicht könnte man beim Handelspart noch hinzufügen, dass es je nach Tageszeit bzw. Wochentag mal mehr, mal weniger gm gibt.
    Als Beispiel nehme ich mal meine Langbögen. Morgens verkaufe ich den Stack Langbögen teilweise für 45gm (ja, sie verkaufen sich echt super^^) während ich Abends, wenn ich Glück habe, maximal 25gm/stack dafür bekomme.
    Ist nur eine Überlegung, liegt letztendlich in deiner Hand

    gruß
    Nun, wie werde ich über den Handel reich? Dazu müßt ihr zunächst den Markt gut beobachten! Am besten einige Tage, damit ihr Kurse / Preise gut kennt, und nicht gleich beim ersten Versuch auf die Schnute fallt. Bemerkt sei hier auch, dass Preise je nach Tageszeit schwanken. Auch sind die Preise am Wochenende anders, als in der Woche. Ich gebe hier einfach mal ein paar Beispiele von Apfelhain wieder:



    ist doch drin ^^
    Mom Sanduhr. Ich geh mich ma derweil fix ausschlafen und ne Doktorarbeit schreiben.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    jena
    Beiträge
    534
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Aeroyn Beitrag anzeigen
    Ich hätte da noch ne kleine Rechnung.

    Wenn man es rein wirtschaftlich sieht, macht es nicht bei jedem Gebäude Sinn zu buffen.
    gute anmerkung werd ich noch entsprechend einbauen. danke für den hinweis
    Mom Sanduhr. Ich geh mich ma derweil fix ausschlafen und ne Doktorarbeit schreiben.

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    177
    Welt
    Apfelhain
    Respekt, Sallania!

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von ceDDuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bernsteingarten
    Beiträge
    1.117
    Welt
    Bernsteingarten
    Noch zur Anmerkung:

    • Event-Rohstoffe sind außerhalb des Events nutzlos! (wichtig, dabei fallen Neu-Spieler oft auf die Nase!)
    • Gebäude, die keine Produktion haben (bzw. kein Lagerhaus benötigen, so wie: Händlergilde, Proviantlager, Wohnhäuser, etc.) immer am Rand der Insel auf die vereinzelten Bauplätze bauen. Das spart Platz für Produktionsgebäude und Lagerhäuser.


    Sehr schöne Übersicht. Ein paar Tips zu Abenteuern (sowohl Kauf/Verkauf als auch Bestreitung) sollten hier aber auf jeden Fall mit rein!!!
    https://imagizer.imageshack.us/v2/599x90q90/12/zie5.jpg

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    jena
    Beiträge
    534
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von ceDDuke Beitrag anzeigen
    Noch zur Anmerkung:

    • Event-Rohstoffe sind außerhalb des Events nutzlos! (wichtig, dabei fallen Neu-Spieler oft auf die Nase!)
    • Gebäude, die keine Produktion haben (bzw. kein Lagerhaus benötigen, so wie: Händlergilde, Proviantlager, Wohnhäuser, etc.) immer am Rand der Insel auf die vereinzelten Bauplätze bauen. Das spart Platz für Produktionsgebäude und Lagerhäuser.


    Sehr schöne Übersicht. Ein paar Tips zu Abenteuern (sowohl Kauf/Verkauf als auch Bestreitung) sollten hier aber auf jeden Fall mit rein!!!
    Eventrohstoffe werde ich ändern, Gebäude sind doch scho mit drin unter bautips. und Abenteuer Rubrik kommt noch getrennt mit rein.
    Thx für Anmerkung. Sallania
    Mom Sanduhr. Ich geh mich ma derweil fix ausschlafen und ne Doktorarbeit schreiben.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    SchneckenHaus
    Beiträge
    784
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Sallania Beitrag anzeigen
    danke krokusse.

    ich weiß die formatierung ist noch fürn hintern. aber daran werd ich auch noch arbeiten. gebt mir etwas zeit.
    und btw weiß wer, wie ich von den ganz am anfang erwähnten kapitelüberschriften mit click direkt zum kapitel komme ?
    Innerhalb eines Beitrags funktioniert das nicht. Da müsstest du pro Kapitel einen neuen Beitrag nehmen, dann kannst du diese verlinken. Würde sich evtl. lohnen nochmal einen neuen Thread zu erstellen und dir die ersten x Beiträge mithilfe von --Platzhalter-- zu sichern.

    PS: Noch ein Tipp - es heißt inzwischen "Tipp", nicht mehr "Tip".

    Edit: Du könntest natürlich auch weiterhin dieses Thread nutzen und jeden Einzelnen bitten seinen Beitrag zu löschen, damit dein Zeug zuerst kommt.. Aber ob das dann auch alle machen und ob du dir den Stress machen willst, ist natürlich die andere Frage.
    Geändert von SchneckenHaus (03.07.12 um 09:16 Uhr)

  7. #27
    Wuseler Avatar von The_Grudge
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    397
    Welt
    Steppenwald
    Gute Sache, danke!

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    jena
    Beiträge
    534
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von SchneckenHaus Beitrag anzeigen
    Innerhalb eines Beitrags funktioniert das nicht. Da müsstest du pro Kapitel einen neuen Beitrag nehmen, dann kannst du diese verlinken. Würde sich evtl. lohnen nochmal einen neuen Thread zu erstellen und dir die ersten x Beiträge mithilfe von --Platzhalter-- zu sichern.

    PS: Noch ein Tipp - es heißt inzwischen "Tipp", nicht mehr "Tip".

    Edit: Du könntest natürlich auch weiterhin dieses Thread nutzen und jeden Einzelnen bitten seinen Beitrag zu löschen, damit dein Zeug zuerst kommt.. Aber ob das dann auch alle machen und ob du dir den Stress machen willst, ist natürlich die andere Frage.
    danke dir für die Antwort. Werde denke ich, den Weg des neuen Threads gehen, wenn dieser hier fertig ist, was wohl noch ein paar Tage dauern wird. So kann ich vorher hier schon mal alles Sammeln und weiß, wieviel Platzhalter ich brauch. Das ganze wird mehr Stoff, als ich erwartet hatte.

    Aber ich finde das wär mal ne Top Beilage in Schriftform für die DSO Packs für 15 Euro =P

    Grüße, Sallania
    Mom Sanduhr. Ich geh mich ma derweil fix ausschlafen und ne Doktorarbeit schreiben.

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    jena
    Beiträge
    534
    Welt
    Apfelhain
    Anmerkung: Ersten Teil Kaufmannitems heute geschrieben. Verzeiht mir, dass es nicht mehr geworden ist. Meine Zeit ist leider begrenzt. Habe aber am Wochenende frei, und hoffe, den Thread dann fertig zu bekommen.

    Selfnote: zu adden / ändern:

    a) Formatierung
    b) Normale Wohnhäuser / Gehobene Wohnhäuser
    c) Eisenerz geht nicht aufs Rathaus - warum
    d) Wirtschaftlichkeit von Buffs
    e) Event-Rohstoffe ausserhalb Events
    f) Handel - aktualisieren button
    g) Max Lvl Spieler / Gebäude
    h) Brauch ich später noch Rekruten
    i) Wie bekomme ich EP
    j) Edelsteincodes
    k) Abschließende Zusammenfassung als Tips zur Wirtschaft / GM Scheffeln / Beispiel Highendwirtschaft
    l) bekannte bugs

    Grüße, Sallania
    Geändert von Sallania (03.07.12 um 10:37 Uhr)
    Mom Sanduhr. Ich geh mich ma derweil fix ausschlafen und ne Doktorarbeit schreiben.

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    jena
    Beiträge
    534
    Welt
    Apfelhain
    leider heute wegen verschlafens keine zeit für den thread gefunden. eventuell heut abend sonst morgen wieder. grüße
    Mom Sanduhr. Ich geh mich ma derweil fix ausschlafen und ne Doktorarbeit schreiben.

Antworten
Seite 3 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.