Antworten
Seite 2 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 295

Thema: Ein DSO-Guide, nicht nur für Anfänger, auch für Fortgeschrittene.

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    181
    Welt
    Apfelhain
    "....Ich wünschte, ich hätte früher diese Infos alle gehabt, als ich das spielen anfing. Dann müßte ich nicht nochmal meine ganze Insel umbauen ...."

    Wie wahr, wie wahr. Hast du klasse geschrieben!!!

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    87
    Welt
    Tuxingen
    BB, das ist was für das Foren-Spotlight!

    Dieses Thema finde ich super; weiter so!


    Zum Thema Übliche Fragen aus dem Tutorial l) fällt mir noch ein, dass man seine Wonhäuser durch gehobene Wonhäuser aus dem Shop (z.B. durch Handel mit gms) ersetzten kann und so BGs frei werden. Auch Gebäudeausbau und Abriss von dadurch unnötigen Gebäuden ist eine Möglichkeit.

    Auf Tipps und Tricks zum Handeln freue ich mich besonders.
    Geändert von Hoothoot (30.06.12 um 12:16 Uhr)

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    jena
    Beiträge
    534
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Hoothoot Beitrag anzeigen
    BB, das ist was für das Foren-Spotlight!

    siene Wonhäuser durch gehobene Wonhäuser aus dem Shop (z.B. durch Handel mit gms) ersetzten
    Kommt noch. Ebenso wie - Selfnote - brauch ich später noch Rekruten, mein Eisenerz lässt sich aus dem Stern nicht aufs Rathaus anwenden, Wie bekomme ich Ep, Maximallvl Gebäude / Spieler.

    Thread heute morgen etwas vervollständigt, mehr kommt noch. Habt Geduld mit mir
    Mom Sanduhr. Ich geh mich ma derweil fix ausschlafen und ne Doktorarbeit schreiben.

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Apfelhain
    Insel umbauen, tsts.
    Ich mag mein Chaos und du deins früher auch ;-)


    Auf jedenfall gut und ausführlich geschrieben.
    Geändert von Kagar (01.07.12 um 00:24 Uhr)

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Apfelhain
    Hey, finde auch hast schon einiges an Mühe hier rein gesteckt.
    Alles gut verständlich und sicherlich hilfreich für Neulinge (oder auch Fortgeschrittene )

    Noch was für deinen Edit: beim Thema Buff "Aus 1000 Golderz bekomme ich in der Goldschmelze dank Buffs 100 Goldbarren." Da hat sich wohl eine Null verkrümelt

  6. #16
    Neuankömmling Avatar von Kaesin
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Goldenau
    Bin schwer beeindruckt von deiner ausführlichen und gut verständlichen Anleitung. Vielen Dank. Wenn die Sache mit der Geduld nicht wäre, würde ich glatt noch mal beginnen . Muss auch einiges bei mir umbauen und anderes bleibt eben wie es ist. Wird mir sonst zu teuer.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    jena
    Beiträge
    534
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Aeroyn Beitrag anzeigen
    Hey, finde auch hast schon einiges an Mühe hier rein gesteckt.
    Alles gut verständlich und sicherlich hilfreich für Neulinge (oder auch Fortgeschrittene )

    Noch was für deinen Edit: beim Thema Buff "Aus 1000 Golderz bekomme ich in der Goldschmelze dank Buffs 100 Goldbarren." Da hat sich wohl eine Null verkrümelt
    wird korrigiert. und werde den handelsteil heute bearbeiten.

    thx für info, Sallania
    Mom Sanduhr. Ich geh mich ma derweil fix ausschlafen und ne Doktorarbeit schreiben.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    jena
    Beiträge
    534
    Welt
    Apfelhain
    So Handel hinzugefügt. Mehr heute abend oder morgen. Habt Geduld bitte =)
    Mom Sanduhr. Ich geh mich ma derweil fix ausschlafen und ne Doktorarbeit schreiben.

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Apfelhain
    Ich hätte da noch ne kleine Rechnung.

    Wenn man es rein wirtschaftlich sieht, macht es nicht bei jedem Gebäude Sinn zu buffen.
    Beispiel: Tante Irmas Picknickkorb (vom Freund gebufft)

    Laubholzsägemühle Stufe 3: 10Minuten Produktionszeit (mit Wegzeit), 540Minuten gebuffte Produktion
    540/10=54Produktionszyklen 54*3=162Laubholzbretter
    Laubholzbretter sind aktuell etwa 8GM wert, eher weniger. Damit sind die 162Bretter 3,24GM wert.
    Man hätte den Korb aber auch als Buff im Handel verkaufen können und so 5GM bekommen, also 1,76GM mehr.

    Bei Nadelholzbrettern oder anderen einfachen Waren sieht, die Rechnung noch schlechter aus.

    Anders ist es zum Beispiel bei einer Metzgerei Stufe 3 (selber Buff) 13Minuten Produktionszeit (mit Wegzeit)
    540/13=41 Produktionszyklen 41*3=123Würste
    Bei einem Stackpreis von 24GM, macht das 7,4GM für die 123Würste.

    Letztes Beispiel: Bronzewaffenschmiede auf Stufe 5 (selber Buff) 7min Produktionszeit (mit Wegzeit)
    540/7=77Produktionszyklen 77*5=385Bronzeschwerter
    Bei einem Stackpreis von 19GM, macht das 18,3GM für die 385Bronzeschwerter.

    Da sich die Marktsituation oft ändert, ist es sinnvoll ab und zu mal zu schauen ob es noch sinnvoll ist zu buffen.

    Das ist natürlich nur die rein wirtschaftliche Sicht und wenn man von anderen unabhänig sein möchte kann man natürlich auch Gebäude buffen, die nicht unbedingt wirtschaftlich sind

    Bei den Preisen habe ich den Marktdurchschnitt genommen (so wie ich ihn im mom subjektiv Empfinde )
    Noch zum Abschluss: gar nicht so leicht sowas zu schreiben. Respekt, das du dir seitenweise so eine Mühe machst.
    Geändert von Aeroyn (01.07.12 um 14:02 Uhr)

  10. #20
    Wuseler Avatar von Auitzotl
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Im Aztekerparadies :)
    Beiträge
    388
    Welt
    Apfelhain
    Hey Salla, wollte nochmal meinen Respekt aussprechen Sehr schön und leicht verständlich geschrieben.

    Vielleicht könnte man beim Handelspart noch hinzufügen, dass es je nach Tageszeit bzw. Wochentag mal mehr, mal weniger gm gibt.
    Als Beispiel nehme ich mal meine Langbögen. Morgens verkaufe ich den Stack Langbögen teilweise für 45gm (ja, sie verkaufen sich echt super^^) während ich Abends, wenn ich Glück habe, maximal 25gm/stack dafür bekomme.
    Ist nur eine Überlegung, liegt letztendlich in deiner Hand

    gruß

Antworten
Seite 2 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.