Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: "Leistungsgerechte" Preise

  1. #1
    Wuseler Avatar von Igno
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Unterm Apfelbaum im Hain ganz rechts in S2
    Beiträge
    150
    Welt
    Apfelhain

    "Leistungsgerechte" Preise

    Auch auf die Gefahr hin, verteufelt zu werden, weils schon wieder einen Thread gibt, der im Ansatz die neuen Gebäude bzw. die Preispolitik streift, möchte ich doch mal was aufwerfen. Vorweg, ich seh mich weder als Fanboy, noch als Hater oder Whiner, allerdings schaue ich mir doch so einiges kritisch an, ob kurz- oder langfristige Entwicklung.

    Bezugnehmend auf Pandurs Aussage hier muss ich mich doch etwas wundern. Die Preise sind für das, was die Gebäude leisten, angemessen? Ok, bei der Gem-Mine schließe ich mich der Aussage sofort an, aber bitte, bei der Kupfermine? Wo ist der Preis denn da leistungsgerecht? Selbst wenn ich von einer Megasuperduperhappyhour ausgehe, rentiert sich das noch nicht. Mal ganz davon abgesehen, was dann mit den Preisen beispielsweise für Entdecker, BGs, Manufakturen, Silos etcpp. ist. Mir fällt ums Verrecken kein Maß ein, das mir im Umkehrschluss die exorbitante Minderwertigkeit dieser Items im Vergleich zur Kupfermine erklärt. Und kommt mir jetzt bloß nicht auf die Idee, die Preise angleichen zu müssen

    Ehrlich gesagt, ob solcher Aussagen kann ichs schon verstehen, dass sich so einige irgendwann entschließen, sich zu verabschieden. Nicht, weil das Spiel keinen Spaß mehr macht, in der Entwicklung schon einige Zeit recht wenig "größeres" passiert oder das Free-/Pay-Balancing versaut würde. Sondern alleine, weil man sich vom Anbieter veräppelt fühlt. Zu glauben, dass es auch nur annähernd nachvollziehbar wäre, rund 80€ für ein Gebäude wären der Leistung angemessen (wie gesagt, die Gem-Mine ausgenommen), kann doch nicht wirklich euer Ernst sein. Wenn ich den Weg weiterstricke - dass in Zukunft Pay-Neuerungen wesentlich teurer eingeführt werden, davon muss man ja scheinbar ausgehen, denn fast alles, was in Zukunft kommen könnte, hat mindestens den gleichen Leistungswert, wie eine endlose Kupfermine -, muss ich auch ernsthaft darüber nachdenken, wieviel Zeit ich hier noch investieren will. Denn bei den Preisen wird das Balancing früher oder später zwangsläufig versaut, allein schon dadurch, dass der Handel auf kurz oder lang für Freeuser in die Knie gehen wird, wenn Payuser irgendwann alles relevante endlos oder jedenfalls in weit größeren Mengen, als für Freeuser jemals erreichbar sind, produzieren können. Da tröstet es auch nicht drüber weg, dass Freeuser die Waren dann ja viel billiger kriegen, Münzen sind das, was in Massen per Handel reinkommen muss.

    Versteht mich nicht falsch, ich investiere gerne, wenn es mir das Projekt wert ist und das Maß stimmt. Auch hier sind einige Euro reingeflossen, als die Preise noch gestimmt haben. Allerdings sehe ich das weniger als Investition in mein Spiel, sondern als Anerkennung für den Anbieter und genau da ist der Hund begraben, wenn der das Maß verliert. Ich gehe auch mal stark davon aus, dass BB nicht allzu viel für solche Preisansetzungen kann, aber am Maß geht das wirklich gnadenlos vorbei, auf den Trichter sollte selbst Ubi kommen. Das dann auch noch offen leistungsgerecht zu nennen.. ja. Da würde ich als Anbieter glaube ich lieber "den Thread übersehen", das wäre jedenfalls aus meiner Sicht als Spieler nachvollziehbarer. Auch wenn ich ansonsten herzlich wenig davon halte, die Community mit Schweigen zu Strafen. Letztendlich ist mein einziger Vorteil aus derlei Offenheit der, dass ich mir frühzeitig ausrechnen kann, in welche Richtung es hier wohl ab jetzt gehen wird. Ob das im Sinne des Anbieters ist, steht dann auf einem anderen Blatt ^^

    P.S.: Falls doch wer meint, das wäre wieder nur Geheule, weil ich mir die Gebäude nicht leisten kann/will.. ich brauch sie nicht. Ich bau 2x am Tag meine Kupferminen neu und wenn das mal nicht klappt, ists mir auch egal. Und da die BG-Ersparnis minimal ist, kratzt mich die Kupfermine bis jetzt auch nicht wirklich. Und Gems.. das Limitierte, was ich brauche, ist schon da. Und das Unlimitierte wird per Handel geholt. Sonst käme ich ja noch schneller am momentanen "Ende" des Spiels an

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Signal Iduna Park
    Beiträge
    711
    Welt
    Steppenwald
    Warum ein neues Thema dazu?Wenn jeder einen eigenen Thread eröffnet ist das Forum bald voll.Du streifst das Thema der neuen Gebäude nicht nur,es geht einzig und allein genau um dieses Thema.Deinen Beitrag hättest du dann auch in den Aktuellen Thread schreiben können.
    Geändert von prizi09 (27.06.12 um 17:14 Uhr)

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    51
    Welt
    Windfeuertal
    Nunja BB will testen, was so möglich ist an Gewinn, wenn sich genug Leute die Kupfermienen kaufen, wirds bald die unendliche Goldmiene geben für 50k Edelsteine.

  4. #4
    Wuseler Avatar von Igno
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Unterm Apfelbaum im Hain ganz rechts in S2
    Beiträge
    150
    Welt
    Apfelhain
    @prizi09: De facto geht es im Kern um Kommunikation und den Umgang mit seinen Usern. Auch wenn die Preisentwicklung resp. das Maß die Ursache ist. Aber um deine Frage zu beantworten: Weil ichs kann. Du postest ja auch unter alles und in min. 50% der Fälle irgendwelches deplaziertes Getrolle

    @Atheris_1: Immerhin, die hätte einen echten Mehrwert, teilweise sogar in Form von Gem-Ersparnis. Gut, zwar keinen, der 50k Gems rechtfertigen würde, aber immerhin einen um ein Vielfaches größeren, als die Kupferminen ^^

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Signal Iduna Park
    Beiträge
    711
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Igno Beitrag anzeigen
    @prizi09: 1.De facto geht es im Kern um Kommunikation und den Umgang mit seinen Usern. 2.Auch wenn die Preisentwicklung resp. das Maß die Ursache ist. 3.Aber um deine Frage zu beantworten: Weil ichs kann.
    1.FALLS es dann um die Kommunikation und den Umgang gehen SOLLTE...auch dazu gibt es (mindestens)einen Thread

    2.Wie oben schon geschrieben hättest du dann auch den Aktuellen Thread nehmen können.

    3.Somit gehe ich davon aus das du genau gewusst hast das es diese Beiträge gibt,und es dir schlicht und ergreifend völlig egal ist.Ich finde das ziemlich Respektlos die Regeln einfach zu Missachten.Nun darf ein Mod wieder unnötig etwas verschieben damit es im Forum wenigstens ein wenig Übersichtlich bleibt.

    Es macht doch viel mehr Sinn in EINEM Thread über dieses Thema zu Diskutieren.Und die Chance das man/in diesem Fall DU gelesen wirst ist auch größer.
    Geändert von prizi09 (27.06.12 um 17:33 Uhr)

  6. #6
    Wuseler Avatar von Igno
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Unterm Apfelbaum im Hain ganz rechts in S2
    Beiträge
    150
    Welt
    Apfelhain
    OT: Womit wir beim deplazierten Getrolle wären, dass du so schön aus dem Pseudozitat rausgelassen hast :-P

    Davon ab, mindestens auf den ersten 3 Seiten dieses Forums hab ich auf die Schnelle keinen Thread gefunden, in dem mir der Post gefallen hätte. Und was danach kommt, fällt langsam unter Threadnekro. Aber was rechtfertige ich mich überhaupt.. ^^

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    138
    Welt
    Mittsommerstadt
    /ignoreadd prizi09

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    514
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Atheris_1 Beitrag anzeigen
    Nunja BB will testen, was so möglich ist an Gewinn, wenn sich genug Leute die Kupfermienen kaufen, wirds bald die unendliche Goldmiene geben für 50k Edelsteine.
    Ich wäre ja für einen unendlichen Granitsteinbruch, spart auch gleich das Leveln irgendwann mal auf 52.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Muduhublu
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.139
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Igno Beitrag anzeigen
    Denn bei den Preisen wird das Balancing früher oder später zwangsläufig versaut, allein schon dadurch, dass der Handel auf kurz oder lang für Freeuser in die Knie gehen wird, wenn Payuser irgendwann alles relevante endlos oder jedenfalls in weit größeren Mengen, als für Freeuser jemals erreichbar sind, produzieren können. Da tröstet es auch nicht drüber weg, dass Freeuser die Waren dann ja viel billiger kriegen, Münzen sind das, was in Massen per Handel reinkommen muss.
    Ich gluab du gehst zu sehr davon aus, dass alle spieler außer dir diese Dinger kaufen werden.

    Tatsächlich ist der Anteil der Leute, die überhaupt Geld in so ein Spiel stecken, kleiner als du denkst.
    Und die Leute, die Geld reinstecken, stecken auch nicht automatisch so viel rein.

    Das Angebot richtet sich an die paar Leute, die wirklich so viel Geld reinzustecken bereit sind.
    Die kannst du pro Welt vielleicht an einer Hand abzählen. (Achtung: mit einer Hand kann man bis 32 zählen^^)
    Die machen aber in der Masse der Spieler einen so geringen Anteil aus, dass der Kupfererzmarkt das kaum zu spüren bekommt.

    Dass durch die prinzipielle Kaufbarkeit dieser Items das Pay-Free-Balancing ruiniert wird wage ich mal stark anzuzweifeln.
    Banner erstellt von Karaleriane: Banner erstellen

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    SchneckenHaus
    Beiträge
    784
    Welt
    Windfeuertal
    Mal davon abgesehen, dass das ein schöner Beitrag, der mal aus der Masse des typischen Mimimis heraussticht - du hättest ihn wirklich in einen der bereits vorhandenen schreiben können. Aber das nur am Rande. On Topic:


    Zu Pandurs Aussage - Na was soll er schon anderes schreiben. Es wird zwar immer so schön gesagt, dass die Mods bzw. CMs ihre eigene Meinung äußern, aber ich glaube kaum, dass ein CM schreiben darf/soll "Ihr habt Recht, der Preis der Kupfermine ist total daneben!". ^_^

    Ich für meinen Teil bin wirklich gespannt, ob sie die Kosten für die Kupfermine so belassen, halte ich persönlich auch für ein wenig übertrieben. Ich halte es allerdings so, dass ich mir auch weiterhin hin und wieder, wenn ich das Geld habe und mir was gönnen möchte, etwas kaufe, wenn ich den Preis für angemessen halte. Das mit der Anerkennung für den Anbieter ist nämlich so nicht bei mir - wie gesagt, wenn ich etwas haben möchte und der Preis für mich in Ordnung geht, dann hol ich's mir, und wenn nicht, dann nicht, aber das mache ich pers. an keinen anderen Faktoren wie unangemessenen Preisen für andere Dinge fest.
    Und solange es mir noch Spaß macht und man auch ohne Einsatz von Geld gut klarkommt, werde ich DSO auch spielen.


    /ignoreadd prizi09
    Wir sind hier nicht im Kindergarten. Wenn du jemanden ignorieren willst, dann tut das doch einfach, aber immer dieses "ätschi-bätsch, ich würg dir nochmal eins rein" ist doch albern. Oder demjenigen wohlmöglich noch diverse beleidigende Nachrichten schicken... Wenn ich jemanden nicht mehr lesen will, dann ignorier ich ihn, fertig, das muss man doch nicht mehr groß ankündigen.



    Edit: Da noch dazwischengerutscht, weil ich wahrscheinlich zu langsam geschrieben habe - Ich schließe mich Muduhublu an.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.