Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Das wars für mich...

  1. #21
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Mugiban Beitrag anzeigen
    Doch, wenn sich der Nachbar einen Porsche kauft, weil er den von einem Jahresgehalt bezahlt, gehts manch einem eben ganz dreckig, auch wenn der eigene gute alte 10 Jahre alte Golf die Familie genauso gut und sicher wie jedes Jahr auf Arbeit und in den Urlaub bringt und sich auch sonst am eigenen Leben überhaupt nix ändert.
    Also ehrlich gesagt, mein 13 Jahre alter Fiesta macht mich glücklich, auch wenn nebenan gern mal ein Mercedes, BMW oder Sportwagen steht. Dann müsste man es ja schon als Neid bezeichnen. Aber neidisch, weil jemand xxx Euro ausgibt und man selber das nicht kann und/oder will? Nö. Dafür ist mir mein Seelenfrieden zu wichtig

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  2. #22
    AnMaKa
    Guest
    Neidkultur Deutschland.
    Wenn mein Nachbar sich einen Porsche kauft, freu ich mich für ihn.
    Warum sollte es mir dadurch auch nur im entferntesten dreckig gehen?

  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    68
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich schade, dass man wegen eines optionalen Gebäudes seinen Account aufgeben möchte. Ich kann hier auch nur immer wieder auf viele großartige Neuerungen - auch für reine f2p-Spieler - hinweisen, die (recht bald) kommen werden und im Tagebuch nachzuschlagen sind.

    Im Endeffekt, wie an anderer Stelle bereits geschrieben, kann ich natürlich einen gewissen "Frust" nachvollziehen, wenn Pay-Gebäude kommen, für free-User aber "nichts Neues" - was so im Prinzip aber nicht richtig ist. Zum einen sind das optionale Gebäude, deren Preis anhand des allgemeinen Balancings errechnet wurden - und die den Free-Playern nicht weh tun, zum anderen ist es doch jedem zu überlassen, ob er das Geld ausgibt oder nicht. Das eigene Spiel wird davon nicht beeinträchtigt.

    Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Monate - auch als Spieler!

    VG
    pandur
    der frust wie du es nennst, liegt aber nicht an den gebäuden - viele spieler erachten den preis von ca. 80€ einfach zu hoch

  4. #24
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Wenn mein Nachbar sich einen Porsche kauft, freu ich mich für ihn.
    Ich frage ihn, ob ich mal ne Runde drehen darf

    OT... Wie dem auch sei, ich glaube, das "Ich höre auf" des TE ist angekommen und den Thread kann man dicht machen.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  5. #25
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von LiberateMe Beitrag anzeigen
    der frust wie du es nennst, liegt aber nicht an den Gebäuden - viele Spieler erachten den preis von ca. 80€ einfach zu hoch
    Der Preis ist für das, was die Gebäude leisten, angemessen. Was man davon hält, diese Gebäude überhaupt erst einzuführen, ist ne andere Sache. Aber wie erwähnt, dazu gibt es genug Diskussionen hier im Feedback, so dass wir hier zu machen können.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  6. #26
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    68
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Also ehrlich gesagt, mein 13 Jahre alter Fiesta macht mich glücklich, auch wenn nebenan gern mal ein Mercedes, BMW oder Sportwagen steht. Dann müsste man es ja schon als Neid bezeichnen. Aber neidisch, weil jemand xxx Euro ausgibt und man selber das nicht kann und/oder will? Nö. Dafür ist mir mein Seelenfrieden zu wichtig
    weil du indirekt durch den zinstransfer den porsche bezahlst ;-))

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.