Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 121

Thema: Edelsteinmine und endlose Kupfermine

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    2 * 99€ für die minen ist schon sehr.... amüsant

    bekanntermaßen (leider nicht überall verstanden) ist wert != preis aber.... wert steht, aus kundensicht, in relation zum preis!

    da ich höheren wert anderen spielen attestiere, hab ich mir skyrim und diablo 3 gekauft und das für "nur" 2*50€ (und habe dabei schon jeweils >150 stunden spielzeit reingesteckt)

    wer es sich leisten kann -> have fun with it! ich verbrenne mein geld lieber anderweitig

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    5 von den 10 Leuten über mir zocken schon seit 2 Jahren WoW... macht zusammen? :P
    Wer sich denkt "Der Preis ist zu hoch" sollte sich dann selber fragen "in Bezug auf was?". Es ist, glaube ich, hier nicht erlaubt Preislisten für virtuelle Items in anderen Spielen zu posten, schaut euch die entsprechenden Shops in den Spielen eurer Wahl mal selber an, und meldet euch dann nochmal hier.
    Ob BlueByte dieses gemacht hat weiß ich nicht, aber, im Vergleich zu anderen Spielen, und dem Kosten/Nutzen würde ich diese Diamantengrube sogar als billig bezeichnen. o_O

    Ich selber werde mir diese nicht kaufen. 1)Ich habe keine guten Erfahrungen mit Online-Spielen allgemein gemacht. Wenigstens nicht so gute als das ich da 83€ für ausgeben würde. 2)Wenn ich davon ausgehe, dass ich von dieser Miene endlos 20000 Dias bekommen (Insgesamt 40000, aber für 20000 müsste man sich ja naächstes Jahr die nächste kaufen), hört sich jetzt blöde an, aber was soll man mit 20000 Dias machen? Entweder es besteht eine Stückzahlbegrenzung, man bekäme die Teile auch so für GMs oder es ist nur ein Ersatz für Zeit.

    "Intresannter" find ich da schon die endlose Kupfermine. Sicher, die Anzahl der verfügbaren Kupferminen ist begrenzt, ein Neuaufbau einer normalen Kupfermine kostet Material und B-Schwerter und Werkzeuge kann man immer gebrauchen (oder verkaufen) aber da bin ich noch nicht so ganz hintergestiegen, warum die genau soviel wie die Grube kostet.

    Peter

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    21
    Welt
    Grünland

    Endlos Kupfermine

    Hab da mal eine kleine Berrechnung angestellt:

    Sagen wir mal 1 Dia kostet 5GM.Dann kostet eine Kupfermine 100.000 GM. 400 Kupfererz kosten 8GM.Also bräuchte man 5.000.000 Kupfererz damit eine Mine schwarze Zahlen schreibt.
    1 Kupfererz dauert 4min, also dauert es 20.000.000min. Das würde dann 333.333.33 Stunden entsprechen. Das wären dann 13.800 Tage sprich
    38 Jahre.

  4. #14
    AnMaKa
    Guest
    Auf Lvl. 5 sinds schon 5 Erz pro 4min.
    also 38 Jahre / 5 = 7,6 Jahre

    gebufft sind es 10 (bei Lvl. 5)
    also 38Jahre / 10 = 3,8 Jahre

    Immer noch ne ziemlich laaaaange Zeit, aber wenn dann sollte man schon die maximalen Möglichkeiten einrechnen.
    Nicht zu vergessen der Zeitgewinn weil du das Vorkommen nie mehr suchen musst und die Menge an Ressis (auch wenns bloss Steine und Bretter sind) die man im laufe der Zeit spart. Auch die Kosten im Handel GM welche man gerechterweise gegenrechnen müsste.
    Auch gibt es Spieler denen ihre 6 Kupferminen vollkommen ausreichen, die bauen die unendliche auf Lvl. 5 und können sich damit 5 Normale einsparen.
    D.h. (insofern die unendliche keine BG kostet) 5 Baugenehmigungen gespart, 5x Suchen gespart, 5x Material für neue Minen gespart und 5 Gebäude mehr bauen können, die Sachen produzieren die man wieder verkaufen kann um an GM zu kommen.
    Das alles muss man als Spieler aber für sich selber entscheiden.
    Allerdings ist mir das grad zu Aufwendig, bzw. bin ich grad zu faul dazu.

    Mir persönlich ist sie zu teuer, egal wie schnell oder langsam sie sich sozusagen rechnen würde.

    Ich denke mal, dass immer noch ne irre lange Zeit rauskommt bis die Mine sich "rentiert", aber zumindest mal viel weniger als 38 Jahre.

    @Sakar:

    Eine Frechheit ist hier nur dein Tonfall.
    Geändert von AnMaKa (26.06.12 um 17:21 Uhr)

  5. #15
    Wuseler Avatar von DerKhan
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    482
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von PhantomLord Beitrag anzeigen
    Hab da mal eine kleine Berrechnung angestellt:

    Sagen wir mal 1 Dia kostet 5GM.Dann kostet eine Kupfermine 100.000 GM. 400 Kupfererz kosten 8GM.Also bräuchte man 5.000.000 Kupfererz damit eine Mine schwarze Zahlen schreibt.
    1 Kupfererz dauert 4min, also dauert es 20.000.000min. Das würde dann 333.333.33 Stunden entsprechen. Das wären dann 13.800 Tage sprich
    38 Jahre.
    Ich finde die preise auch maßlos übertrieben, aber in deinen Berechnungen fehlt noch etwas: Man kann die Kupfermine ja ausbauen und auch fördern.
    Ausbau auf 5: 7 Jahre und 7 Monate
    Plus Förderung: 1 Jahr, 6 Monate und 1 Woche
    Aber natürlich auch nicht wirklich besser, da man ja die Ausbau- und Buffkosten miteinbeziehen muss.
    Nach wie vor jedenfalls völlig überzogene Preise.
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatma Gandhi
    NipponstattHetze DerKhan

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    21
    Welt
    Grünland
    ups....sry....sollte aber nicht so rüberkommen.

  7. #17
    AnMaKa
    Guest
    Was meinste PhantomLord?

    Das mit der Frechheit galt nicht dir.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Die Frage ist auch ob etwas als Wucher, Überzogen etc. bezeichnet wird, weil man es nicht haben kann
    aber es unbedingt haben will um damit anzugeben bzw. ein Statussymbol zu haben oder weil man versucht
    Premiumcontent möglichst billig zu haben. Es gab ja tatsächlich Threads in denen die Community Premiumitems
    haben wollte. Nun gibt es welche und es passt den Leuten wieder net.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    21
    Welt
    Grünland
    ach so

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    273
    Welt
    Funkelberg
    die themen sind immer wieder geil... lol

    es gibt auch andere browsergames wo leute 20x mehr knete reinschieben, man mag es nur nicht wirklich glauben.
    nen kumpel sagte mir auch letztens das er in einem jahr 300 euro in son spiel geschoben hat.
    und das als harz4 omg...

    das is eben der witz an der sache das es immer leute geben wird die das geld "investieren"

    ist eben unvorstellbar...

Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.