Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121

Thema: Edelsteinmine und endlose Kupfermine

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Welt
    Bernsteingarten

    Edelsteinmine und endlose Kupfermine

    Hallo BB's,

    prinzipiell finde ich die Idee mit diesen beiden Arten von Minen sehr gut. Aber habt ihr die Kosten dafür aus der Glaskugel oder sind die abgewogen worden? Gehe ich einmal davon aus, dass 5K Edelsteine ~25 € kosten, dann wird für eine Mine ein Gegenwert von 100 € verlangt. Bei der Edelsteinmine ist dabei nicht einmal klar, wie hoch der Output ist. Was, wenn dort pro Tag nur 1 Stein herauskommt?
    Frage für mich: Handelt es sich bei dem Preis von 20K Edelsteinen um einen "Schreibfehler"? Wer soll denn das wirklich kaufen?

    Grüße auf Finnland

    Berlin142, Bersteingarten

  2. #2

  3. #3
    Wuseler Avatar von Nackengraf
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    München
    Beiträge
    140
    Welt
    Schneefeuer
    Das ist ein sehr hoher Wert, dass dieser beim Kaufmann nicht mal richtig ausgerichtet werden kann ( Der Preis )!

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    9
    Welt
    Grünland
    Ich hätte es gut gefunden, wenn man wenigstens eine der Kupferminen über ein Event bekommen kann. Dann hätte man nen Anreiz gehabt (jeder) und die, die nich genug kriegen, hätten sich die anderen zwei für echtes Geld gekauft. So ist es einfach nur unerreichbar (kommt jetz nich mit dem 8,5 Jahre Dailylogin Bonus

  5. #5
    Wuseler Avatar von The_Grudge
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    397
    Welt
    Steppenwald
    Premiumcontend hin oder her, aber diese Preise sind wirklich mehr als ueberzogen!

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    871
    Welt
    Steppenwald
    Unverschämter Preis die endlose Kupfermiene. 83 Euro für rund 20.000 Edelsteine hinlegen zu müssen, dass ist mehr als Wucher.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    25
    Welt
    Steppenwald
    das ist wie mit autos. du sparst jahrelang auf einen golf. dein nachbar bezahlt nen porsche aus der portokasse....

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    88
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Bochumer Beitrag anzeigen
    Unverschämter Preis die endlose Kupfermiene. 83 Euro für rund 20.000 Edelsteine hinlegen zu müssen, dass ist mehr als Wucher.
    ich geb dir ja recht, dass der preis überzogen ist, aber in deiner rechnung ist trotzdem ein kleiner fehler, für die 83 euro, bekommst du ja 40.000 edelsteine, wenn du die 20 k die die mine kostet abziehst hast du ja quasi nix bezahlt...
    gehen wir mal von 0 aus: du kaufst 20000 edelsteine und zahlst 83 euro wie du sagst, dann setzt du die 20000 edelsteine ein und bekommst die mine, die dir wiederum 40000 edelsteine bringt, also hast du am ende 83 euro bezahlt und erhältst 40000 edelsteine...
    ( wobei das nur gilt, wenn du das größte angebot nimmst, sonst wirds wieder teurer^^)
    was ich viel schlimmer finde, ist die zeit die das dauert um die edelsteine zu bekommen, das wird dann für mich wohl eher das ausschlusskriterium sein, quasi kaufst du die edelsteine mit der mine zum halben preis, musst aber ein jahr drauf warten ( ca). nimmst die ersten 20.000 und machst damit was, kannst das sofort nutzen...
    soll jeder selber entscheiden ob das sinvoll ist...

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    SchneckenHaus
    Beiträge
    784
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Janus66 Beitrag anzeigen
    soll jeder selber entscheiden ob das sinvoll ist...
    word! Und wenn's niemand kauft, wird's eh wieder abgeschafft oder günstiger gemacht, von daher.. wenn es in ein paar Monaten noch drin ist, dann wird's wohl gekauft.
    So what. Ich find den Preis auch nicht grad klasse, und leisten kann ich mir sowas eh nicht (bzw. will ich so viel nicht für ein Spiel ausgeben), aber muss ich ja auch nicht - geht auch ohne. Und wer sich die Minen kaufen will - meinen Segen habt ihr.
    In anderen Spielen gibt's sowas auch, da gibt es auch die gleichen Diskussionen und Beschwerden wir hier.. aber gekauft wird es von genug Leuten, auch wenn man's nicht glauben mag. Ist eben so.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    213
    Welt
    Grünland
    naja preise werden wohl nicht verändert, und abgeschafft wirds auch nicht. denkbar wäre aber:
    dass jeder nur 5 haben darf, auch wenn diese schon eingestürzt sind.

    so multipliziert sich nicht allzuviel ....

Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.