Seite 4 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 121

Thema: Edelsteinmine und endlose Kupfermine

  1. #31
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Akasha0815 Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen das es schon schön ist aber ich würde niemals 100 Euro dafür ausgeben. Ich spiele das spiel mittlerweile schon über ein jahr und bin mit den normalen Mienen zufrieden und immer klar gekommen.
    LG Akasha
    Du warst bisher mit den herkömmlichen Minen zufrieden - wer zwingt Dich, eine endlose Mine zu kaufen?

    *edit* Mit Thread im Feedback zusammengeführt.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SchneckenHaus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    SchneckenHaus
    Beiträge
    784
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Akasha0815 Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen das es schon schön ist aber ich würde niemals 100 Euro dafür ausgeben. Ich spiele das spiel mittlerweile schon über ein jahr und bin mit den normalen Mienen zufrieden und immer klar gekommen.
    Zwingt dich ja auch keiner. Mir ist es auch zu viel Geld und deshalb kaufe ich die Minen nicht. Fertig! Und ich spiel man schon viel länger als du, ätsch.

  3. #33
    faeces
    Guest
    Sachdienlichkeit ist, glaube ich , etwas anderes. Die gestellte Frage bezog sich auf die Verhältnismäßigkeit des Preises der neuen Gebäude. Diese jedoch damit zu beantworten, daß der Erwerb freiwillig sei, ist weder zielorientiert noch logisch richtig. Vielmehr erinnert dieses Vorgehen ein wenig an den röimschen Senator Cato zu Zeiten des zweiten punischen Krieges, der der Logik folgend, daß alles irgendwann eingänglich werde, wenn man es nur beständig wiederhole, die endgültige Zerstörung Karthagos forderte - unabhängig der zugrundeliegenden Frage.

    Die Frage also, ob ein Preis von umgerechnet € 83,-- für eine Edelsteingrube angemessen ist, läßt sich mit einiger Wahrscheinlichkeit positiv beantworten, da dem ganzen ein scheinbarer Mehrwert zugrunde liegt. Ob dies allerdings noch für eine Ressource, wie die endlose Kupfermine - die zudem, so steht es in den AGB (wie alles andere auch), Eigentum des Anbieters bleibt (wie immer das bei Bits und Bytes auch möglich sein soll...) - zutreffend ist, darf und sollte diskutiert werden. Der vielbesprochene, und auch als Begründung für die Preisfindung herangezogene Mehrwert erschließt sich mir hier nicht.

    Vielmehr herrscht der Eindruck vor, daß in diesem Fall die Preisfeststellung willkürlich vorgenommen wurde; und warum sich der Preis nicht an dem der anderen Endlosressourcengebäude orientiert bleibt wohl des Anbieters Geheimnis.

    In diesem Zusammenhang wäre es wünschenswert, wenn sich die Kommunikation ein wenig mehr an den Fragestellungen orientieren würde, und man nicht versucht - sei es aus Kalkül oder Unvermögen - mittels Totschlagargumenten eine Argumentationsmüdigkeit oder Unsachlichkeit zu provozieren. Denn so wie ich das sehe, sind es nicht die User, die sich erklären sollten.

    Schade eigentlich.

  4. #34
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Windfeuertal
    asoluter Wucher! Diskutabel ist der Preis nicht, ich finde ihn einfach lachhaft!

  5. #35
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13
    Welt
    Windfeuertal
    ich hoffe das die preise für die edelsteinmine verändert werden - ist einfach überzogen. oder man hat einmal im jahr die chance eine bei einem event zu bekommen.

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Signal Iduna Park
    Beiträge
    711
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von thor2012 Beitrag anzeigen
    oder man hat einmal im jahr die chance eine bei einem event zu bekommen.
    Da kannst du (fast) sicher sein das dies nicht passiert.Und das ist auch gut so

  7. #37
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    es lässt sich eben geld machen mit den dingen die gefragt sind, diese sind eben nur für diejenigen gedacht die viel geld haben und es auch ausgeben können, so tickt nun mal die gesellschaft... money rules!

  8. #38
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Signal Iduna Park
    Beiträge
    711
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Chakon Beitrag anzeigen
    es lässt sich eben geld machen mit den dingen die gefragt sind, diese sind eben nur für diejenigen gedacht die viel geld haben und es auch ausgeben können, so tickt nun mal die gesellschaft... money rules!
    Und das wollen/können die Leute einfach nicht verstehen.Leider...

  9. #39
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    48
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von prizi09 Beitrag anzeigen
    Und das wollen/können die Leute einfach nicht verstehen.Leider...
    es geht doch nicht darum ob sich das jemand leisten kann oder will. Ist doch völlig egal. Es geht darum was man für diesen Preis als Gegenwert bekommt. Und hier sehe ich bei der endlosen Kupfermine doch Erklärungsbedarf seitens BB. Ich halte den Preis für überteuert und Abzocke. Wer es kaufen will und kann soll es tun, das macht den Preis aber nicht besser.

    @faeces deinen Beitrag unterschreibe ich, genauso sehe ich das auch.
    Mitglied der Heimwerker Gilde - Grünland

    Hier geht's zu unserem Gildenforum.


  10. #40
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Was unterscheidet denn die Kupfermine von den anderen Shopangeboten ?

    BB verfolgt hier immer die gleiche Preispolitik.

    Dinge die man braucht, werden zu, halbwegs, reellen Preisen eingeführt. Dinge die reiner Luxus sind kosten dementsprechend viel.

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.