Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Angriff in Wellen - wie?

  1. #1
    Wuseler Avatar von Talamati
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    101
    Welt
    Goldenau

    Angriff in Wellen - wie?

    nicht hauen, bitte, sondern eine DSO-Dummie-Erklärung büdde ich lese hier immer wieder bei Angriffen 1. Welle - 2. Welle, doch trotz dso-wiki, Forensuche etc bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Heisst das, den ersten Angriff starten, Garnison bis auf General verlieren, General erholen lassen, Garnision aufrüsten, wieder angreifen, Garnision ggf noch einmal verlieren, General ggf wieder erholen lassen, Garnision aufstocken und wieder angreifen usw usw- jeweils mit dem gleichen General? oder geht das doch anders und wenn ja, wie?

    Anlass ist u.a. Chuck (ja, ich habe den Thread quergelesen) bzw Metallgebiss - an Chuck habe ich schon diverse Garnisionen verloren, greife ich jedoch neu an, ist Chuck und seine Einheiten wieder in voller Blüte auferstanden.... habe jedoch immer mit 2 unterschiedlichen Garnisionen angegriffen und dann ist die Auferstehung ja Programm ist das bei Angriffen mit jeweils dem gleichen General anders?

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von hanskoenig
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    702
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Talamati Beitrag anzeigen
    nicht hauen, bitte, sondern eine DSO-Dummie-Erklärung büdde ich lese hier immer wieder bei Angriffen 1. Welle - 2. Welle, doch trotz dso-wiki, Forensuche etc bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Heisst das, den ersten Angriff starten, Garnison bis auf General verlieren, General erholen lassen, Garnision aufrüsten, wieder angreifen, Garnision ggf noch einmal verlieren, General ggf wieder erholen lassen, Garnision aufstocken und wieder angreifen usw usw- jeweils mit dem gleichen General? oder geht das doch anders und wenn ja, wie?
    Ja, du kannst aber auch einen General losschicken und nachdem der weg ist, mit einem anderen General die zweite Welle losschicken.
    Zitat Zitat von Talamati Beitrag anzeigen
    Anlass ist u.a. Chuck (ja, ich habe den Thread quergelesen) bzw Metallgebiss - an Chuck habe ich schon diverse Garnisionen verloren, greife ich jedoch neu an, ist Chuck und seine Einheiten wieder in voller Blüte auferstanden.... habe jedoch immer mit 2 unterschiedlichen Garnisionen angegriffen und dann ist die Auferstehung ja Programm ist das bei Angriffen mit jeweils dem gleichen General anders?
    Nein ist es nicht, da diese Auferstehung überhaupt nicht stattfindet jedenfalls nicht so wie du beschreibst. Die Einheiten beim Chuck stehen nachdem sie besiegt worden sind nicht wieder auf, genausowenig wie Chuck, wenn er besiegt wurde. Wird eine Einheit aber nur angeschlagen, heilt sie sich nach dem Kampf wieder.
    Bsp. man greif mit 1 Rekrut einen Raufbold an. Der Rekrut verliert, aber der Raufbold erleidet auch Schaden, nur das er sich, da er ja nicht besiegt wurde, danach wieder heilt.

    Chuck besiegst du indem du ...
    1. Welle: 120 Reiter
    ... losschickst. Dadurch verschwinden alle Wachhunde und alle Waldläufer und du bist deine Reiter los.
    2. Welle: 175 Langbogenschützen
    Dadurch verschwindet Chuck weg und ein paar Raufbolde und alle Langbogenschützen
    3. Welle: 75 Rekruten und 125 Langbogenschützen
    Dadurch sind alle Raufbolde weg und deine Rekruten


    wie du bereits bemerkt haben solltest sind das keineswegs optimale Kampfzusammenstellungen
    Geändert von hanskoenig (23.06.12 um 13:11 Uhr) Grund: Satzzeichen, Rechtschreibung, Grammatik wie immer :p

  3. #3
    Wuseler Avatar von Talamati
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    101
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von hanskoenig Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht, da diese Auferstehung überhaupt nicht stattfindet jedenfalls nicht so wie du beschreibst. Die Einheiten beim Chuck stehen nachdem sie besiegt worden sind nicht wieder auf, genausowenig wie Chuck, wenn er besiegt wurde. Wird eine Einheit aber nur angeschlagen, heilt sie sich nach dem Kampf wieder.
    diese Beobachtung habe ich eben nicht gemacht - angefangen hat Chuck ja mit 100 Raufbolden, 49 Waldläufern, 50 Wachhunden und eben 1 Chuck - obwohl ich schon einige Raufbolde, Waldläufer und auch Hunde geschlagen hatte (im Kampfbericht hatte jeweils die Anzahl abgenommen), sind jetzt im Hauptlager genau wieder oben angeführte Einheiten komplett vorhanden, also alle Hunde, alle Raufbolde und alle Waldläufer sind wieder da und das dürfte nach deiner Beschreibung ja nicht der Fall sein, es sollten also anzahlmässig wenigstens weniger Einheiten sein - so meine Erfahrungen, wenn ich mit 2 Generälen angreife. Deshalb frage ich ja nach dem Wellenangriff, wie der funktioniert.
    Geändert von Talamati (23.06.12 um 13:14 Uhr)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von hanskoenig
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    702
    Welt
    Bernsteingarten
    dann wäre es schön wenn du mal verrätst womit du angegiffen hast

  5. #5
    Wuseler Avatar von Talamati
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    101
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von hanskoenig Beitrag anzeigen
    dann wäre es schön wenn du mal verrätst womit du angegiffen hast
    die genaue Zusammensetzung meiner Garnisionen weiss ich jetzt nicht mehr (es war auch bevor ich im Forum gelesen bzw. Kampfsimulator ausprobiert hatte), aber es waren diverse Angriffe mit Rekruten, Milizen, Soldaten, Reitern und Langbogenschützen (halt alles, was mein Lager so her gab ) und auch wenn eine Garnision verloren hatte und abgezogen ist und bspw zwar nicht alle Hunde vernichtet hatte, aber zumindest lt. Kampfbericht reduziert hat, stand der 2. General bzw 3. General (alle Generäle zeitglich losgeschickt) wieder der ursprünglichen Anzahl gegenüber - auf diese Weise hab ich bestimmt insgesamt jeweils 200 Rekruten, Milizen, Soldaten, Reiter und Langbögen "verplempert" und habe jetzt wieder (oder immer noch) die volle Anzahl Einheiten in Chucks Lager.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    269
    Welt
    Bernsteingarten
    die Wachunde und Waldläufer wachsen ja nicht nach - irgendwas stimmt da net ...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.