Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Die Schwarzen Ritter - schnelle Belohnung ab Stufe 48

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kassiopeija
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    587
    Welt
    Apfelhain

    Die Schwarzen Ritter - schnelle Belohnung ab Stufe 48

    Hallo liebe Mitsiedler

    anbei folgt eine schnelle Belohnungstaktikkarte für das Abenteuer "die Schwarzen Ritter" welches auf Minimalstverluste abzielt.

    Soeben in Paint erstellt^^ man verzeihe mir meine Amateurhaftigkeit.

    Besonderen Dank gilt Nosliw & Ancalagon85 die mich erst auf die Idee brachten, diese Karte so zu spielen und dementspr. die Lagerpositionen festzulegen und die Kämpfe neu zu simulieren.

    Und bitte:




    Hierbei noch ein Disclaimer:
    Obwohl die Blocks sicher sind kann es immer passieren daß durch Server/Klient-Lag eine Ablenkung passiert, daher sollte man beim Start der Generäle genau auf ihr Verhalten drauf achten (... kommen sie wie immer aus dem Lager oder ist es verzögert... etc pp) und bei Zweifel die Blocks besser sein lassen

    Gruß
    Kassi
    Geändert von Kassiopeija (26.06.12 um 20:50 Uhr)

  2. #2
    Wuseler Avatar von The_Ball_Master
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    407
    Welt
    Steppenwald
    HTML-Code:
    [URL="http://img138.imageshack.us/img138/7673/dsrfinalv2.jpg"][IMG]http://img138.imageshack.us/img138/7673/dsrfinalv2.jpg[/IMG][/URL]
    Nehm den code mal so, so spart man sich das mit dem rechtklick ^^

  3. #3
    AnMaKa
    Guest
    Nur mal so eine Frage am Rande.
    Ich spiele viel Ritter (allerdings ohne Kanonen).
    Das man, wenn man von "L1" aus direkt das Schloß angreifen will den Block "B2" machen muss ist mir klar.
    Aber warum muss der Block "B3" sein?
    Für mich führt der nur dazu dass ggf. Einheiten verloren werden (durch Laggs ect.).

    Da ich ohne Kanonen spiele, kille ich das Lager das Ihr blockt (B2).
    B3 kann komplett unbeachtet stehen bleiben, da der General auch so von Pos. L1 aus das Schloß angreift.

    Ist das mit Kanonen evtl. anders oder warum macht ihr den Block B3?

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Ist das mit Kanonen evtl. anders oder warum macht ihr den Block B3?
    Das liegt am Laufweg des Angriffsgenerals auf das Schloss.
    Da du B2 besiegst ist dein Laufweg ein anderer als wenn du es blockst.

  5. #5
    AnMaKa
    Guest
    Ok.

    Danke dir.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kassiopeija
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    587
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von The_Ball_Master Beitrag anzeigen
    Nehm den code mal so, so spart man sich das mit dem rechtklick ^^
    ist erledigt^^ danke für den Tip^^


    @AnMaKA

    Wenn B2 noch steht dann muß der Veteran um das Lager herumlaufen (anstatt geradezu aufs Schloß zu steuern) und gerät dadurch in das seitliche Eck des Einflußbereichs von B3, was zur Ablenkung führt.

    Wobei dein Einwand schon ein guter ist, denn eigentlich würde auch ein einfacher 1 R Block ausreichend sein. Man hätte zwar 1 R mehr Gesamtverlust aber weniger Risiko im Falle eines Falles... zB daß man nur die beiden Blockangriffe startet und just in dem Moment stürzt der PC ab und das wars dann...


    Genau diesselbe Problematik liegt übrigens bei L5 an.... theoretisch könnte man auf der rechte Seite L5 in einem Atemzug mit B4 blocken... dann läuft der Veteran aber auf dem Weg zum Schloß oberhalb von L5 am Lager vorbei und kommt dort in das Einzugsgebiet des Lagers links unterhalb von B4.

    Dieses müßte man dann auch noch mit einem Rekruten zusperren... und das würde den Kampf um L6 zu einem 3-fach Block umgestalten.

    Jetzt ist es allerdings so daß selbst wenn man L6 mit Milizen+Kanonen (=1 Runde weniger) besiegt man lediglich einen 10s Vorsprung vor L5 erhält... und das ist für einen 3fach Block meiner Meinung nach zu knapp bemessen... denn es heißt wenn jmd mal zu langsam ist die Generäle nacheinander zu starten er dadurch schon das Risiko eines Verlustes von L5 erhält...

    (genauso wie man aus 100k Simulationen eine handvoll 6 Runden Kämpfe bekommt - diese wären auch ein Verlust)

    Gruß
    Geändert von Kassiopeija (24.06.12 um 01:06 Uhr)

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kassiopeija
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    587
    Welt
    Apfelhain
    so, habe mich noch einmal hingesetzt und das design etwas überarbeitet, die blocks bzw. veteranenangriffe farblich voneinander abgehoben und auch die wegstrecken mal angedeutet.

    der vorschlag b3 mit nur 1r zu blocken integriert, dadurch muß man weniger pferde mitnehmen was bei spieler mit wenig generälen evtl. ein hin- und herpendeln weniger plausibel macht

    desweiteren kann man l3 und l4 von der mittleren position aus angreifen, dadurch hat der veteran eine kürzere wegstrecke und man spart nochmals zusätzlich zeit

    edit:

    achja und den mittleren block sicherer gestaltet (weniger gefahr einer ablenkung)
    Geändert von Kassiopeija (26.06.12 um 02:31 Uhr)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kassiopeija
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    587
    Welt
    Apfelhain
    sodele, ich wurde gerade gefragt wieviel EPs die Karte überhaupt noch birgt, es sind ca 16k und ein paar Zerquetschte^^

    man könnte allerdings problemlos noch die 2 Anführerlager beim unteren Schloß von hinten attackieren (wie Angriff auf L1) und von der Startposition links oben noch das Anführerlager rechts oben... aber es würde ca. 300 R mehr Verlust nach sich ziehen.

    das ist nicht sehr viel aber ich spare lieber die Truppen und starte einfach einen neuen Ritter und opfere dadurch genauso meine 1800 Rekruten jeden Tag - bekomme halt eben 3* den Loot + Erlös vom Lootverkauf + 3*16k EP anstatt daß ich nur 2 Ritter spiele mit einer XP Variante wo mich 900 Reks kostet und ich zwar dann etwas mehr XP einstreiche aber halt nur 2/3 des Lootsumsatzes.

    In dieser Hinsicht ist Ritter ein exzellentes Beispiel dafür daß paradoxerweise auch eine -schnelle Belohnungskarte- dem schnell leveln nicht hinderlich ist - sofern man keine Probleme damit hat, neue Abenteuer heranzuschaffen!!


    Außerdem muß ich hie rnoch eine kleine Warnung aussprechen, auf der Karte hatte sich in der nacht Mo-->Die ein kleiner Fehler eingeschlichen, der jetzt allerdings korrigiert ist (auf der map wird B2 mit 8ES 138C angegeben DAS IST FALSCH!! es müssen 8ES 183C sein!!!) wer nach der map spielt bitte nochmals nachkorrigieren ggf. löschen und die jetztige verwenden, da stimmt jetzt wieder alles

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kassiopeija
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    587
    Welt
    Apfelhain
    also nach einer kleinen Spielpause hab ich heute das erste Mal die Taktik überprüft und mußte festellen, daß sie durch die neuen Laufwege sogar einfacher geworden ist.

    ein paar Kleinigkeiten sollten aber abgewandelt werden, evtl. bastel ich mal bei Zeit eine neue Karte dafür. In der Zwischenzeit hier die Korrekturen:


    1. Linke Aufstellung:
    - Da man jetzt 6s früher abgelenkt wird muß man den Punkt zum starten der jeweiligen Generäle dementpsrechend genauso vorverlegen - er befindet sich jetzt zwischen dem alten Punkt und dem Baum zur linken.

    - Alle Angriffe werden gegen das Bosslager L1 gerichtet, außer dem Veteran werden alle Generäle aufs richtige Ziellager abgelenkt.


    2. Mittlere Aufstellung:
    - Der Block auf B3 entfällt. Dadurch kann man die Position des Veterans auf G5 vorverlagern. Block + Turmlagerangriff hintereinander starten.

    - Von dieser Position kann man dann auch sämtliche Angriffe gegen die rechte Seite führen, d.h. das rechte Camp entfällt komplett (dies spart noch mehr Zeit gegenüber der alten Karte da man weniger Versetzen muß und kürzere Laufwege hat)

    - Beim letzten Blockangriff wird G4 auf B4 geschickt, der Veteran wird erst gegen das Schloß geschickt wenn B4 die Grenze in den nächsten Sektor übertreten hat und dort aus der Tanne herausgetreten ist. (dieser Punkt gehört auf ne Karte ich weiß^^)

    Alternativ kann man auch die Easyblock Position vom linken Camp nehmen - muß halt dann einmal mehr verschieben.

    Gruß

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asipak
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    956
    Welt
    Grünland
    Sieht echt genial aus! Hätte nicht gedacht, das man so viel aus Paint rausholen kann.

    [edit]

    Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber:
    Jetzt ist es allerdings so daß selbst wenn man L6 mit Milizen+Kanonen (=1 Runde weniger) besiegt man lediglich einen 10s Vorsprung vor L5 erhält... und das ist für einen 3fach Block meiner Meinung nach zu knapp bemessen...
    Und wenn man die Kampfrunden gegen das Gebäude verringern würde?

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.